Balea Handlotion Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
herbstzeitlose

Balea Handlotion Aloe Vera

#1 Beitrag von herbstzeitlose »

• intensive
  • zuverlässiger Schutz
INCIS
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Butyrospermum Parkii (Butter), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima (Oil), Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate SE, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Cera Alba, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Carbomer, Parfum, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 19140, CI 42090, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Linalool

Ich hab diese Handlotion heute bei DM erstanden weil ich schon länger damit geliebäugelt habe. Sie enthält Sheabutter, Olivenöl & Avocadoöl. Ich hab nach einem neuen, cremigen Leave-In gesucht und mir gedacht, ich gebe ihr mal eine Chance!
300mL kosteten in meinem DM 2,45€, das ganze gibts im Pumpspender.
Auf den Händen machte es sich schonmal meegagut - den Rest habe ich mir in die Spitzen geknetet.
Vorher waren meine Spitzen echt fies heute - strohig, trocken und bäh... Danach waren sie ganz weich - meine Haare haben die Creme echt regelrecht aufgesaugt.

Habs jetzt grad mal im Codecheck gesucht und bin da über die CI 19140, CI 42090 gestolpert. Kann da wer was zu sagen? Soll Haarfärbemittel sein :?: Sehr schädlich für die Haare? Weiß da wer was?
Ansonsten wäre ich jetzt erstmal megazufrieden damit und würds gern weiter anwenden... Falls ich mir damit nicht mehr schade als nutze ^^
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Ach soooo schlimm ist das gar nicht. Ich hab die beiden vor kurzem erst in einem anderen Shampoo gesehen, das von Ökotest mit 'gut' bewertet wurde, also sooo schlimm ist es glaube ich nicht.

*angefixt bin* Neue Handcreme- Aloe Vera, gerade bei diesem feuchten Wetter wo mein Frizz erst richtig zur Geltung kommt....hmm

Wonach riechts denn? :lol:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
herbstzeitlose

#3 Beitrag von herbstzeitlose »

Hmm wonach riechts. Gute Frage. Also ich finde es riecht gut ^^ Ein bisschen nach Aloe aber hauptsächlich blumig. Nicht aufdringlich - sondern eher angenehm :)

Die Konsistenz ist einfach so genial - weils ne Lotion und keine Creme ist schmilzt das echt direkt auf der Haut und wird wenns in die Haare kommt direkt aufgesaugt... zumindest bei mir ^^

Bei den beiden CI Sachen bin cih cnohc unschlüssig ob das so gut ist *g* Bei Codecheck wars bei des als nicht oder weniger empfehlenswert eingestuft...

Aber ich überlege schon ob ich es hamster. Ist eine limited Edition und gibt es afaik schon seit Februar... Wer weiß also wie langs die noch gibt :D

Werde sie jetzt noch 2-3 Wochen testen obs mir weiterhin so gefällt und wenn ja, wird gehamstert ^^
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Antworten