Duftöl in Henna mischen?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ShainaMartel
Duftöl in Henna mischen?

#1 Beitrag von ShainaMartel »

Hallo!

Irgendjemand hatte (hier oder in einem anderen Forum) mal geschrieben, dass er bzw. sie ihre Haare mit Henna färbt und in die Hennapaste immer auch etwas ätherisches Öl reintröpfelt.

Daher meine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob man statt ätherischem Öl auch Duftöl in die Henna mischen kann? Irgendwie ist es mir momentan etwas zu teuer, noch Geld in neue Öle zu investieren (die ja auch nur schwer zu bekommen sind), weshalb ich mal nachfragen wollte, ob man da vielleicht auch Duftöle benutzen kann (die ja EIGENTLICH nur für Duftlampen gedacht sind, aber ich habe da ohnehin keine Verwendung für und denke mir, dass ein paar Tropfen nun nicht zu schädlich wären). ^_^

Btw, ich hab hier vor längerer Zeit mal nen Thread eröffnet und auch viele interessante Antworten bekommen, aber als ich gerade darauf antworten wollte, war er verschwunden... schade. >.<

Danke =)
LG <3
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2 Beitrag von Rebecca »

Müßte gehen, ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

Thread, die in der Notfallecke sind, verschwinden nach einer Weile automatisch. Vielleicht erinnert sich noch jemand an dein Problem, dann könntest du (ebenfalls in der Notfallecke) gern einen Nachbericht und/oder Dankeschön einstellen. Das wird zwar auch irgendwann verschwinden, aber bis dahin hilfts vielleicht noch jemandem weiter :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Darketernety

#3 Beitrag von Darketernety »

Hm, die Öle für die Duftlampe würde ich weder auf meine Haut lassen ncoh in mein Henna mischen.. die sind meist nciht rein, und noch viel öfter synthetisch und oft hautreizend o.ä. ...

wenns allerdings BIO-Duftöle sind, sagt auch meinereiner ncihtsmehr dagegen :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Spuna

#4 Beitrag von Spuna »

Mit ähterische Öle sollte man sehr vorsichtig sein. Meine Schwester hat letztes Jahr einen Kurs bei Primavera belegt und meinte zu mir, das sollte man lieber bleiben lassen, wenn man nicht viel Ahnung hat. Kann angeblich zu üblen Verätzungen führen.
Nicht alle Öle wären für Kosmetikas geeignet und dann kommt es noch auf die Menge drauf an.

Ich würd mich da einfach mal in der Apotheke beraten lassen. Sicher ist sicher.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
LaForcenée
#5 Beitrag von LaForcenée »

Bitte AUF KEINEN FALL Duftöle zur Raumbeduftung auf die Haut bringen und schon gar nicht in feucht warmem Millieu (Henna) längere Zeit auf der Kopfhaut belassen! :!: Sie können zum Teil Gesundheitsschädlich sein, zu Reizungen und Allergien führen - da steht nicht umsonst drauf nur für Duftlampen (und selbst dafür sind die alles andere als gesund) und "nicht für Kosmetik geeignet":wink:

Es gibt extra Parfumöle für kosmetischen Einsatz die besonders strenge Auflagen haben und auf Hautverträglichkeit getestet wurden. Diese kann man auch im Henna verwenden und sie sind günstiger und haben weniger Allergierisiko als z.B. manche ätherische Öle.
Solche Parfumöle bekommt man z.B. bei Behawe.
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Antworten