Hallo
Ich habe das Problem, das mein Pony deutlich dunkler ist als der Rest meiner Haare (mit Henna gefärbt). Was mich dabei irritiert ist einfach, dass der Pony kürzer ist und auch noch keine andere Farbe als Henna kennt-im Gegensatz zu meinen Längen, die schon Bekanntschaft mit Chemie gemacht haben, aber trotzdem heller sind.
Woran könnte das liegen?
LG
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Bei mir ist das genauso, Der Pony ist dunkel und die Ansätze sinds auch, der Chemierest viel heller.
Ich hab mir das so erklärt, dass die chemiebehandelten Haare ja poröser sind als der Rest, sich die Farbe da also auch eher auswäscht.
Zudem hab ich sie zwar in meiner Naturhaarfarbe tönen wollen, bevor ich mit dem Henna angefangen hab, eventuell waren sie aber doch ein bisschen heller..
Und meistens bekommen ja eher die Längen als die Ansätze Conditioner und Öl(kuren) ab, das zieht auch ein bisschen Farbe (zumindest bei mir).
Das ist richtig.
Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.
Meine Spitzen waren sehr kaputt.
Ich war dann bei einem Friseur für Naturkosmetik. (Biofriseur)
Dort haben sie mir die Längen einen Ton dunkler, als den Rest gefärbt.
Hat super geklappt.