Chemische Tönungscremes untereinander mischen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Chemische Tönungscremes untereinander mischen

#1 Beitrag von loversrequiem »

Hallo Freunde der Sonne,

ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt - wenn doch, bitte nicht lynchen, die Suchfunktion und ich, das ist eine Hassliebe :lol:

Ich hab mir gerade von Schwarzkopf aus der Brillance Serie zwei Creme-Tönungen gekauft. Einmal die T888 Dunkle Kirsche und einmal die T872 Intensivrot. Ich hätte gern weder genau die eine, noch genau die andre, sondern eher ein Rot mit Lilaschimmer. Etwa so: Edit: Bild entfernt.

Ja, das bin ich. Damals hatte ich mit nem ziemlich knalligen Rot (Granatrot etwa) angefangen und war dann immer dunkler geworden, weil ich unbedingt Lila sein wollte. Das hat nicht so geklappt, aber ich war trotzdem immer glücklich mit den Ergebnissen. Jetzt hätte ich gern etwa die Farbe wie im Bild.
Nun meine Frage - kann ich die beiden oben genannten Tönungen miteinander mischen und dann auftragen? Oder sollte man das nicht machen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wäre dankbar für Antworten :)
Zuletzt geändert von loversrequiem am 10.09.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollGloom
#2 Beitrag von trollGloom »

ich misch die immer mit allem möglichen, verschiedene farbtöne, condi, öl, nach was mir grad so ist, einwirken lass ich sie auch immer länger, wird aber dann seeehr dunkel.
also mischen geht, steht sogar irgendwo auf der hp, wird aber abgeraten, weil die farbergebnisse dann nicht so vorhersagbar sind, aber was böses kann dabei sonst nicht passieren.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3 Beitrag von loversrequiem »

Benutzt du auch genau diese Marke?
Was passieren könnte ist, dass es total dunkel wird oder? Wobei das Rot ja schon recht hell ist eigentlich... Danke schon mal für die Antwort, ich such mal die Anweisungen auf der HP!
Bild
trollGloom
#4 Beitrag von trollGloom »

ja genau diese marke. ich hab letztens das naturbraun (oder mittlebraun) mit dunkelbraun gemischt, condi und öl dazu, vorher natronwäsche. gab im endefekt schwarze haare, aber ich hab es auch 1,5 std. einwirken lassen. aber ich hab das auch mit directions ja immer so gemacht, und viel was anderes is das ja auch nicht.

edit: hier ist die antwort aus den faqs:

Kann ich zwei Colorationsprodukte mischen, um einen neuen Farbton zu bekommen?
Theoretisch kann man 2 Produkte innerhalb einer einzigen Serie mischen - das Farbergebnis ist aber nicht mit Sicherheit vorherzusagen und kann daher nicht empfohlen werden. Das Schwarzkopf-Sortiment bietet aber in jeder Serie eine Vielzahl von Nuancen, so dass Sie sicher Ihren persönlichen Wunschton finden können.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ain
#5 Beitrag von Ain »

Nimm doch das Intensivrot und geh mit directions o.ä. rüber? Oder wäscht sich dir das zu schnell aus?
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#6 Beitrag von katzemyrdin »

Nimm 2 Teile T872 und 1 Teil 888. Das sollte dann passen.
Antworten