Logona Creme Bambus Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Logona Creme Bambus Shampoo*
Inci:
Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Sodium PCA, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Bambusa Vulgaris Extract, Arginine, Hydrolyzed Silk, Parfum (Essential Oils), Phytic Acid, Citric Acid, Citral, Limonene, Linalool
Empfohlener VK-Preis: 7,15 Euro für 250mL
Hatte ein Probefläschchen davon dass ich nun leer gemacht habe.
Habe es bei der letzten Wäsche benutzt und schon wieder gemerkt, dass davon meine Haare schneller fettig aussehen.
Außerdem ist mir zu viel Alkohol drin, man riecht ihn sehr stark raus.
Ist aber glaub ich bei fast allen LogonaShampoos so.
Für mich kein Nachkauf-Produkt, auch das Repair Ginkgo und Weizenprotein Shampoo hab ich ausgemustert.
Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Sodium PCA, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Bambusa Vulgaris Extract, Arginine, Hydrolyzed Silk, Parfum (Essential Oils), Phytic Acid, Citric Acid, Citral, Limonene, Linalool
Empfohlener VK-Preis: 7,15 Euro für 250mL
Hatte ein Probefläschchen davon dass ich nun leer gemacht habe.
Habe es bei der letzten Wäsche benutzt und schon wieder gemerkt, dass davon meine Haare schneller fettig aussehen.
Außerdem ist mir zu viel Alkohol drin, man riecht ihn sehr stark raus.
Ist aber glaub ich bei fast allen LogonaShampoos so.
Für mich kein Nachkauf-Produkt, auch das Repair Ginkgo und Weizenprotein Shampoo hab ich ausgemustert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
also sofern ich vorher eine prewash-kur mache, egal ob aus spülung+öl, einfach nur spülung, haarkur oder bodylotion, werden meine haare nach benützung dieses shampoos einfach wunderbar weich und glänzend!
ich bin echt ganz hingerissen 

Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hmm.. also ich habs gestern Abend ausprobiert und so richtig begeistert bin ich nicht... werd wohl gleich noch ScalpWash ausprobieren müssen...
Hat mich also nicht überzeugt, und der ganze Alkohol tut sein übrigens..
Hat mich also nicht überzeugt, und der ganze Alkohol tut sein übrigens..

Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
ich bin damit sehr zufrieden... es macht meine haare weich, ich kann es auch nur mit saurer rinse danach und ohne spülung verwenden (was ich nicht bei allen shampoos kann) und die haare fetten nicht schneller, sondern tendenziell eher langsamer nach... jedoch ist der Preis sehr hoch, daher weiss ich noch nicht, ob ich es mir nochmals kaufen werde..
Re: Logona Creme Bambus Shampoo*
Ich habe das Shampoo über codecheck.info entdeckt, weil ich Shampoos mit SLS ausschließen wollte (hatte vorher immer welche mit SLS, was auch ok war, aber dann fing meine Kopfhaut plötzlich ganz extrem an zu jucken und mir war klar, dass die Tenside zu stark waren).
Ich benutze es jetzt seit ca. einem Monat und bin bisher extrem zufrieden damit! Es hat für mich eigentlich schon fast HG-Potenzial
Um zu sehen, ob es auch auf Dauer gut ist, werde ich es noch eine Weile weiterbenutzen, aber meiner Kopfhaut geht es definitiv wieder gut!
Meine Haare fetten ohnehin alle 2 Tage nach; ich möchte auf all 3 Tage verlängern, kriege das grad aber noch nicht hin. Ob das nun am Shampoo liegt, weiß ich nicht ... Aber mir gefallen die INCIs (über den Alkohol habe ich mir bisher nie so Gedanken gemacht) und dass meine Längen momentan etwas trockener sind könnte auch an Föhn- und Heizungsluft liegen.
Auf jeden Fall reinigt es toll, meine Haare werden wunderschön weich und voluminös, so wie ich es mag
Ich benutze es jetzt seit ca. einem Monat und bin bisher extrem zufrieden damit! Es hat für mich eigentlich schon fast HG-Potenzial

Um zu sehen, ob es auch auf Dauer gut ist, werde ich es noch eine Weile weiterbenutzen, aber meiner Kopfhaut geht es definitiv wieder gut!
Meine Haare fetten ohnehin alle 2 Tage nach; ich möchte auf all 3 Tage verlängern, kriege das grad aber noch nicht hin. Ob das nun am Shampoo liegt, weiß ich nicht ... Aber mir gefallen die INCIs (über den Alkohol habe ich mir bisher nie so Gedanken gemacht) und dass meine Längen momentan etwas trockener sind könnte auch an Föhn- und Heizungsluft liegen.
Auf jeden Fall reinigt es toll, meine Haare werden wunderschön weich und voluminös, so wie ich es mag

Dieses Shampoo habe ich mir nun auch gekauft. Es verursacht bei mir den gleichen Effekt wie Haarseifen: es klebt die Haare extrem zusammen, egal wie gut ich ausspüle. Ich mag dann kaum noch drin herumschäumen, weil ich Angst habe, mir Haare auszureissen. Nach Versuch 1 habe ich die Haare gefönt, danach waren sie sehr flauschig. Ein paar Tage später kam Versuch 2 und sie trocknen gerade an der Luft, fühlen sich aber nicht ganz so weich an. Naja und das Geklebe im Nasszustand finde ich gruselig. Ich werde mal versuchen, ob's mit Spülung besser wird, denn zum Wegstellen ist es dann doch zu teuer gewesen. Ich finde es also bisher höchstens mittelmäßig.
Ich habe mit Logona Shampoos im Allgemeinem ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn du weiter experementieren magst, würde ich das Shampoo nicht durchgängig nehmen, sondern immer wieder mit einem anderen abwechseln.Sumpfdotter hat geschrieben:Dieses Shampoo habe ich mir nun auch gekauft. Es verursacht bei mir den gleichen Effekt wie Haarseifen: es klebt die Haare extrem zusammen, egal wie gut ich ausspüle. Ich mag dann kaum noch drin herumschäumen, weil ich Angst habe, mir Haare auszureissen. Nach Versuch 1 habe ich die Haare gefönt, danach waren sie sehr flauschig. Ein paar Tage später kam Versuch 2 und sie trocknen gerade an der Luft, fühlen sich aber nicht ganz so weich an. Naja und das Geklebe im Nasszustand finde ich gruselig. Ich werde mal versuchen, ob's mit Spülung besser wird, denn zum Wegstellen ist es dann doch zu teuer gewesen. Ich finde es also bisher höchstens mittelmäßig.
Guter Tipp. Vielleicht wirds ja auch mit Spülung ja etwas leichter. Dort wo ich es gekauft hatte, gabs auch 50ml-Proben; leider aber nicht diese Sorte. Und nun habe ich halt die große Flasche.
Saluti
Meiner einer hat sich auch eine Flasche erstanden, war dann zu Hause aber ganz perplex auf Grund des Geruches.
Ja erst zu Hause, da es nicht gestattet ist an den Produkten zu riechen in den Geschäften was meiner einer auch schön brav befolgt.
Der Alkohol, oder eine Substanz die eine ähnliche Impression hervorruft, ist sehr intensiv zu Beginn der Kopfnote. Es könnte vermutlich auch von einer Dominanz oder gar einer Penetranz gesprochen werden.
Danach folgte eine weitere Überraschung, der Duft entwickelte sich weiter, und weckte starke Erinnerungen an die Dr. Hauschka Shampoo's. Eine wunderbare Erinnerung an ein wunderbares Shampoo. Der sehr präsente Duft des Alkohol störte die Erinnerungen jedoch immer wider.
Meiner einer war derart irritiert von dem intensiven Alkohol Duft und lies deshalb die Testwäsche erst mal bleiben..........
Gruss
Floh Krause
Meiner einer hat sich auch eine Flasche erstanden, war dann zu Hause aber ganz perplex auf Grund des Geruches.
Ja erst zu Hause, da es nicht gestattet ist an den Produkten zu riechen in den Geschäften was meiner einer auch schön brav befolgt.
Der Alkohol, oder eine Substanz die eine ähnliche Impression hervorruft, ist sehr intensiv zu Beginn der Kopfnote. Es könnte vermutlich auch von einer Dominanz oder gar einer Penetranz gesprochen werden.
Danach folgte eine weitere Überraschung, der Duft entwickelte sich weiter, und weckte starke Erinnerungen an die Dr. Hauschka Shampoo's. Eine wunderbare Erinnerung an ein wunderbares Shampoo. Der sehr präsente Duft des Alkohol störte die Erinnerungen jedoch immer wider.
Meiner einer war derart irritiert von dem intensiven Alkohol Duft und lies deshalb die Testwäsche erst mal bleiben..........
Gruss
Floh Krause
Saluti
So, heute war es soweit und meiner einer hat die erste Testwäsche gemacht.
Es war die erste und letzte so wie eine Testwäsche zuviel.
Aufschäumen und applizieren lies das Shampoo sich wirklich gut. Zu diesem Zeitpunkt roch es auch noch fein.
Bedauerlicherweise wurde meine Kopfhaut nicht richtig sauber, die Längen waren eigenartig das heisst einerseits wirkten sie verklebt und andererseits trocken zu gleich.
Das entwirren der Locken in feuchten Zustand war nur sehr sehr schwer möglich. Unglaublich wie viele Haare meiner einer mit den Fingern raus kämmen konnte, es war gerade zu schockierend.
In der Flasche, während dem Aufschäumen und applizieren noch das Shampoo fein aaaaaaaber nach dem waschen, während dem entwirren war dem nicht mehr so.
Es roch ungepflegt, säuerlich, abstossend, verwahrlost eben wie von jemandem der schon Wochen kein Badezimmer mehr benutz hat, zumindest nicht für die Körperpflege.
Deshalb hat meiner einer sogleich den Rückwärtsgang eingelegt und nochmal gewaschen aber diesmal wieder mir dem regulären Shampoo (Logona Brennnessel Shampoo).
Nun geht es den gewohnten Gang, sie sind am trocken und dieser fürchterliche Geruch ist fort, sie riechen wieder so wie sie sollen.
Fazit : nie wieder !!!
Gruss
Floh Krause
So, heute war es soweit und meiner einer hat die erste Testwäsche gemacht.
Es war die erste und letzte so wie eine Testwäsche zuviel.
Aufschäumen und applizieren lies das Shampoo sich wirklich gut. Zu diesem Zeitpunkt roch es auch noch fein.
Bedauerlicherweise wurde meine Kopfhaut nicht richtig sauber, die Längen waren eigenartig das heisst einerseits wirkten sie verklebt und andererseits trocken zu gleich.
Das entwirren der Locken in feuchten Zustand war nur sehr sehr schwer möglich. Unglaublich wie viele Haare meiner einer mit den Fingern raus kämmen konnte, es war gerade zu schockierend.
In der Flasche, während dem Aufschäumen und applizieren noch das Shampoo fein aaaaaaaber nach dem waschen, während dem entwirren war dem nicht mehr so.
Es roch ungepflegt, säuerlich, abstossend, verwahrlost eben wie von jemandem der schon Wochen kein Badezimmer mehr benutz hat, zumindest nicht für die Körperpflege.
Deshalb hat meiner einer sogleich den Rückwärtsgang eingelegt und nochmal gewaschen aber diesmal wieder mir dem regulären Shampoo (Logona Brennnessel Shampoo).
Nun geht es den gewohnten Gang, sie sind am trocken und dieser fürchterliche Geruch ist fort, sie riechen wieder so wie sie sollen.
Fazit : nie wieder !!!
Gruss
Floh Krause