Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Haartyp 2a M 9
NHF dunkelaschblond, seit April '11 nicht mehr gefärbt

Projekte
Liebhaarberei 2o12
Ernährungsplan =)
GoT Projekt

--> dunkelaschblonder U-Cut mit 90cm Länge

BildBildBild
BildBildBild


Monatsberichte

o9.2o1o .. 39 -- Nacken
o1.2o11 .. 44,5
o2.2o11 .. 46 -- Schulter
o3.2o11 .. 47,5
o4.2o11 .. 49
o5.2o11 .. 51
o6.2o11 .. 52,5
o7.2o11 .. 54
o8.2o11 .. 56 nass APL erreicht
o9.2o11 .. 58 - APL
1o.2o11 .. 59 nach Trimm
11.2o11 .. 61
12.2o11 .. 63

o1.2o12 .. ?? getrimmt
o2.2o12 .. 62 (Messfehler im Vormonat)
o3.2o12 .. 64
-15mm U-Cut Trimm
o4.2o12 .. 64 *deja vu?*
o5.2o12 .. 65
o6.2o12 .. 66
o7.2o12 .. 67,5
-15mm Quasten Trimm
o8.2o12 .. 68

Wachst!Bild

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Zuletzt geändert von LeelooTharson am 15.08.2012, 14:07, insgesamt 82-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Haarwäschen

Rhytmus rauszögern klappt nicht =( fühle mich aber auch nicht wohl dabei, deshalb wasche ich jetzt jeden zweiten oder dritten Tag... zumindest wenn ich unter die Leute muss =)

Bierhefe seit dem 14.o1.2o12 3x5 Tabletten täglich

NEMs zum Ausprobieren
Haarspülung: 20 bis 30 Tabletten pro Mineralstoff in Wasser auflösen
Schüssler Salze 5/8/11
Kalium phosphoricum
Natrium chloratum
Silicea

Shampoos

Alverde Birke - Salbei =D
Sebamed Everyday =)
Sebamed Urea =|

Kur – Tests
Jetzt wird der Reihe nach durchgetestet, die Ergebnisse werden hier dokumentiert.

Als Leave-In
Müller Aloe Vera Gel (vor ca. einem Jahr) ♥♥
Schon länger her, komm so selten beim Müller vorbei
Haare schön weich, durchfeuchtet


Enzborn Aloe Vera Gel (von 16.o1. - ???)
Bisher mit Wasser verdünnt zerstäubt
Haare nach dem Auftragen erst sehr strohig, trocken rutschig und glänzend
Letzte Chance: Pur vor und nach dem Waschen
Prewash: Sorgt für glänzende, weiche Längen aber die Spitzen sind immernoch strohig
Ãœberzeugt mich nicht - wird leergemacht und nicht mehr nachgekauft...


Sundance Aloe Spray (ab 20.o1.) ♥♥♥
Nach dem Waschen in die feuchten Haare sprühen
Ergebniss: Erst klettig, dann schön weich, glänzend und durchfeuchtet


Als Leave-In bzw. ins Shampoo
Seidenprotein 02/2013
Chitin liquid 02/2013
Weizenprotein 03/2013
Frei Schnauze und wild ins Shampoo gemixt...
Haare wirken glätter und gesunder...
zumindest nichts negatives...


Als Kur vor dem Waschen bzw. als Spitzenpflege
Kaffeebohnenöl 03/2012 ♥♥
Erster Eindruck: Seidenhaare! Auf trockenen Zustand warten...
Sind noch ziemlich lange fettig geblieben, Spitzen sind recht hart aber schön glatt...
Extremer Geruch nach geröstetem Kaffee!
Prewash - NHF Ansatz mag es

Brokkolisamenöl 12/2012
Avocadoöl 01/2013 ♥♥♥
Kopfhaut mag es als Prewash...
Haare sind nach dem Waschen schön weich!

Aloe Vera Öl 05/2013 ♥♥♥
Bleiben zwar recht lange fettig, ABER
als Spitzenpflege der absolute Hit!


Haut- oder Spitzenpflege
Babassu 09/2014 ♥♥♥
Macht die Haut schön weich und als Spitzenpflege das Beste was ich je erlebt habe.
Einfach toll - Langzeittestprodukt!

[color=indigo][b]

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Zuletzt geändert von LeelooTharson am 24.04.2012, 17:35, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*nistet sich hier ein* "Tschilp" es fehlen noch Kekse! :lol: (nicht wudner, bin etwas verstrahlt, weil eine Rotschwänzchen-Familie vor meinem Fenster nistet :wink: )

klingt nach einem echt interessanten Projekt! Wenn du Shampoos suchst, dann meld dich vieleicht mal bei einem Wanderpaket, das hat mir sehr geholfen :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Frisuren und Actionfotos

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Zuletzt geändert von LeelooTharson am 02.04.2012, 18:52, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Haargeschichte und NHF Fortschritte



BildBildBildBildBild


BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBild

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Zuletzt geändert von LeelooTharson am 02.04.2012, 18:51, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 11:46 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 23:07
Beiträge: 79
Ich glaubs ja nicht, du hast tatsächlich eine sehr ähnliche NHF und sehr ähnliche Färbung. Wir haben sogar ungefähr gleichzeitig mit dem Färben aufgehört. :shock: Mit 1,5-2 cm Wachstum wird dein Ansatz meinem aber davonlaufen :wink: Ich bin trotzdem gespannt, ob sich die Ähnlichkeit hält.

Viel Erfolg bei deinem Bierhefe-Experiment!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Stimmt müssen wir mal drauf achten wenn unser Ansatz größer ist. Aber wenn jetzt auch noch die Struktur gleich wäre... dann wärs unheimlich =D
Aber dafür sind meine Haarlies nicht lockig genug, sind zwar störrig und feiern jede Nacht anscheinend ohne mich Party aber zu Locken reichts nicht =)


Neue Frisuren geschafft *yippieh*

Bild
Diagonaler Holli - Qualität zur neuen Lieblingsfrisur, muss nur noch geübt werden

BildBild
Cornrows (erster Versuch) - nicht schön, aber selten =)


Alverde Aloe - Hibiskus Shampoo und Spülung ausprobiert: Haare schön weich und kämmbar. Wie es mit den Spitzen ausschaut muss ich noch schauen, habe zurzeit ein Spitzen Leave-In mit Jojobaöl.

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Sooo, neue Frisur für mich entdeckt =) Entwickelt sich grade - neben dem diagonalen Holli - zum Liebling.

Die Haarbandhochsteck - Frisur:
BildBild


Und hier sind noch ein Paar Ansatz- und Farbimpressionen im Monat Juli...
BildBildBildBild


Bierhefe macht weitere Fortschritte, Haut wird feiner, Pickelchen werden weniger und Nägel wachsen deutlich schneller. Ich merk das mit den Nägeln ziemlich, da ich sie immer raspelkurz trage und sie normalerweise schleichen =) Konnte mich auch heute morgen nicht beherrschen und habe zum Maßband gegriffen: knapp über 55cm wenn ich mich nicht vermessen habe, macht einen Zentimeter im halben Monat. Bin gespannt was das noch gibt :wink:

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Frisurennachschub

Sehr flüchtiger LWB, funktioneller Holländer und Half-up LWB:
BildBildBild

Bierhefe wird weitergenommen und heute abend schau ich mal, wie es meinen Haaren geht wenn ich nur mit Shampoo wasche...

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
Gegenbesuch :D wow deine Haare sind ja echt hübsch - warum klappt bei dir der LWB??? Ich krieg die Oberkrise :D Bei mir klappt der nicht :D

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Freu mich =) Hübsch kann man die aber auch nur finden wenn man sie nicht auf dem Kopf hat. Die feiern jede Nacht Party. Ohne mich. -.-

Der LWB klappt für 10-20 Sekunden.. Daher das flüchtige =D

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
Bei mir klappt er gar nicht, die Stufen stehen rundrum raus :(
Ach meine zicken zur Zeit auch. :( Bin gespannt wie es sich hier entwickelt :yippee:

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 01:20 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 23:07
Beiträge: 79
Den LWB habe ich auch noch nicht zum Halten bekommen. ;)

Wie hat es denn geklappt, nur mit Shampoo zu waschen? Auf dem Trichter bin ich zur Zeit ja auch und bei mir funktioniert es viel besser als mit Spülung (was wohl an deren hohen Alkohol-Gehalt liegt). Aus welchem Grund willst du denn keine benutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Ach das wird noch mit dem LWB... Aber wenn er klappt mach ich ihn wahrscheinlich ständig, weil er total praktisch ist und fein ausschaut. Solange er sich nicht binnen Sekunden auflöst und den Haarstab ausspuckt. Ist mir immernoch schleierhaft wie ich das Foto hinbekommen hab. Da kommt man sich vor, als hätte man ein Foto von Nessie =)

Bin auf den Nur-Shampoo Trip gekommen als ich den Condi vergessen hab während ich bei meinem Freund war ;) Und prompt waren die Spitzen nicht mehr so trocken... Hab jetzt zweimal nur mit Shampoo gewaschen und muss sagen mir ist mehr positives als negatives aufgefallen. Ich schäum immer Stirn- und Ohrenansatz ein und wasch dann das ganze mit nach hinten gelegtem Kopf aus. So veknüdelt sich nichts, und alle Haare bekommen was vom Shampoo ab. Dann wird das Ganze kurz abgetrocknet, die Längen geölt und dann alles in nem Handtuchturban gestopft.
Dafür das es Anfangs nur ein Versehen war lohnt sichs jetzt schon =)


edit: Habe einen richtigen LWB hinbekommen *muhahaha* und er hält seit mindestens 5 Minuten. Habe ihn sehr hoch angesetzt und dann hats geklappt. Schaut sehr struppig aus, aber da ich meine Haare von jetzt an nur noch hochstecken werde, wird er wohl noch häufig Verwendung finden. Und ja, es ist ein Essstäbchen...
Bild

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Zuletzt geändert von LeelooTharson am 20.07.2011, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Kurzer Zwischenbericht zur Eigenmotivation

Angefangen mit dem Züchten habe ich im April '10 mit 38cm S³.

Jetzt, Mitte Juli '11 bin ich bei ungefähr 55cm S³ und nass bei APL.

Da macht 17cm in 15 Monaten. Abzüglich ein, zwei Spitzenschnitten um die ganz schlimmen Blondierleichen loszuwerden.
Ist doch schonmal ganz gut =)

Werde jetzt erstmal nicht mehr messen, weil ich jedes mal andere Werte rausbekomme und meine Wellen im trockenen Zustand immer die Länge schlucken.


Eingangspost wurde komplett überarbeitet.

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de