Hab gedacht, heut wär ein schöner Tag zum Start, weil mir das erste Mal ein halbwegs passabler Chinesischer Dutt gelungen ist.

Zu meiner haarigen Vorgeschichte:
Ganz früher hatt ich wohl lange Haare, hab mir nämlich im Kindergarten mal an den Haaren rumgeschnippelt. Danach waren sie kurz (meine Mama ließ mein "Rattennest" beheben).
In meiner Erinnerung war das irgendwie immer 3-mm-Kurzhaarschnitt - wenn ich mir die Fotos angucke, gingen sie mir doch noch bis fast zur Schulter.
edit: hab jetzt doch Fotos gefunden, wo die Haare deutlich kürzer waren als Schulterlang - zwar mehr als 3mm, aber nicht viel^^
Danach wuchsen die Haare wieder und blieben immer irgendwo bei Mitte Rücken.
2004 wurd dann auf Schulterlang abgeschnippelt, und es kamen blonde Strähnchen. Dabei blieb es dann zwei Jahre, Dezember 05 wurde noch mal geschnitten und "gesträhnt".
Seitdem haben meine Haare keinen Frisör mehr gesehen, sie wachsen fröhlich weiter, dürfen komplett ihr Naturbraun behalten und erfreuen sich bester Gesundheit (nur die vordersten extrem blond geratenen Strähnen haben mit Spliss zu kämpfen. aber da ist bald auch wieder alles Natur).
Mit der Arbeit am Motorradführerschein musste ich mich mit einem (für mich) großen Problem auseinandersetzen, nämlich mir selbst einen Zopf zu flechten.
Hab mir die Arme ausgerenkt und war über krumme zuzelige und sich auflösende Ergebnisse frustriert.
Allerdings hörte der Zopf ja auch nach 2-3 Windungen wieder auf...
Mit den Haaren wuchs auch das Interesse an ihnen, denn ich freute mich tagtäglich darüber, dass sie immer länger wurden, dass der Zopf irgendwann wieder die frühere Länge annahm, ... Ich fühlte mich einfach wohl mit meinen Haaren und wollte, dass das auch so bleibt.
Inzwischen bin ich wieder bei Mitte Rücken angelangt, achte auf die Shampoo-Inhalte, ignoriere die Kommentare, dass ich die Haare doch stufen lassen sollte, und hab momentan einen riesigen Spaß daran, diverse Flechttechniken, Dutts etc. auszuprobieren

Soweit zu dem, was mir spontan einfällt.
ach ja, das erste "richtige" Haarfoto von vor drei Wochen

hier war ein Bild