Spray gegen zickige Kopfhaut

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amalia

Spray gegen zickige Kopfhaut

#1 Beitrag von Amalia »

hat mir gegen Juckende, schuppende Kopfhaut geholfen:
Grund"substanz": Aloe Vera Saft
5% Panthenol
Msp. Allantoin
2 Tr. Lavendelöl
bisschen Mandelöl
allerdings hab ich keinen Emulgator rein, ich schüttel halt. Das Allantoin löst sich sehr langsam, geht aber.
Hilft gut nach dem Waschen und akut wenns juckt.
Feenhaar - 6 cm - klassisch
Angelegenheit

#2 Beitrag von Angelegenheit »

Was schätzt du, wie lange sich das hält? Aloe Vera kriegt man ja nur literweise als Saft.
Amalia

#3 Beitrag von Amalia »

Also es steht schon ein paar Wochen bei mir im Bad... und die Flasche war auch schon davor angebrochen. Mich wunderts, dass das noch nicht schimmelt...
Feenhaar - 6 cm - klassisch
rose-noire

#4 Beitrag von rose-noire »

Hm klingt gut, meine Kopfhaut zickt seit einer Weile leider auch sehr rum :roll: Hab nur leider kein Lavendelöl und mag auch den Geruch nicht so, habt ihr eine Idee wodurch man das ersetzen könnte?
1bMii (6cm)
Lotti
#5 Beitrag von Lotti »

Thymian oder Knoblauch könnten Ersatz sein.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Gummibärchen

#6 Beitrag von Gummibärchen »

was bewirkt das Allantoin?

mach mir auch immer ein Spray, in dem u.a. Mandelöl und Aloe Vera sind, hilft super.
aber länger als eine Woche benutze ich es nicht und ich habs auch die meiste Zeit im Kühlschrank
1c M iii
MausiT

Re: Spray gegen zickige Kopfhaut

#7 Beitrag von MausiT »

Hi,

ich hole diesen Beitrag mal aus der Versenkung. Ich überlege mir auch gerade was für meine sehr trockene Kopfhaut zu mixen. Die Zutaten könnten ähnlich sein wie hier. Allerdings würde ich noch Urea mit dazu mixen und würde gerne das ganze nicht als Spray sondern in eine Flasche zum direkten auftragen auf die Kopfhaut füllen. Jetzt frage ich mich nur was ist Allantoin und was bewirkt es? Kann mir das jemand sagen? Dankö
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
Antworten