Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HENNA PLUS COLOUR CREAM*
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 10:10 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
HENNA PLUS COLOUR CREAM

INCI
vom Bio-Kosmetika INCI-Tester
AQUA - unbedenklich/neutral
COCAMIDE MEA - weniger empfehlenswert
PEG-2 METHYL ETHER - weniger empfehlenswert
CETEARETH-6 - eingeschränkt empfehlenswert
CETEARYL ALCOHOL (Fettalkohol) - eingeschränkt empfehlenswert
POLYSORBATE 80 - nicht empfehlenswert
PANTHENOL - EMPFEHLENSWERT
POLYQUATERNIUM-22 - eingeschränkt empfehlenswert
HYDROXYETHYLCELLULOSE - empfehlenswert
HYDROLYZED RICE PROTEIN - empfehlenswert
ORYZANOL (Reiskeimöl) - empfehlenswert
PARFUM - Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.
GLYCERIN - eingeschränkt empfehlenswert
LAWSONIA INERMIS (Henna) - empfehlenswert
HAMAMELIS VIRGINIANA - empfehlenswert
TUSSILAGO FARFARA (HUFLATTICH) - empfehlenswert
VISCUM ALBUM (MISTEL) - keine Bewertung
TRITICUM VULGARE (Weizen) - empfehlenswert
MALVA SYLVESTRIS (MALVE) - empfehlenswert
EQUISETUM ARVENSE (Zinnkraut, Schachtelhalm) - empfehlenswert
SODIUM HYDROXYDE (Natronlauge) - eingeschränkt empfehlenswert
BIOTIN (Vitamin H) - empfehlenswert
TRISODIUM HEDTA - keine Bewertung
METHYLPARABEN - weniger empfehlenswert
BENZYL ALCOHOL - eingeschränkt empfehlenswert
METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE - nicht empfehlenswert
METHYLISOTHIAZOLINONE - nicht empfehlenswert
HEXYLCINNAMAL - eingeschränkt empfehlenswert
LIMONENE - empfehlenswert
MAY CONTAIN: HC Red No. 3 ° HC Blue No. 2 ° HC Yellow No. 2 ° Hydroxypropylamino-3-Nitrophenol ° Basic Yellow 57 ° Basic Blue 99 ° Basic Brown 17 ° Basic Brown 16
-------------------------------------------------------------------------------

Noch nicht getestet :oops:


Edith hat ein Bilchen von der Verpackung geknipst:

Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 23.04.2007, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Öh? hätt ich ja jetzt nicht gedacht, dass da soviel "nicht empfehlenswert" und "eingeschränkt empfehlenswert" drin ist...

Ist das nicht von der gleichen Machart wie der "Henna plus Balsam"? - Ist der dann auch nicht so sehr empfehlenswert? Weil wollt mir den eigentlich mal zulegen, aber erstens is da irgenwie schwer ranzukommen und deua isses ooch noch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:34 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Na, das ist ja nicht zum Pflegen, sondern zum Tönen :wink: .
Ich denke nicht, dass es da etwas gibt, dass nur tolle INCIs hat.
Der Preis ist halt wie bei anderen Tönungen auch.
Außer beim Himalaya Liquid Gel, aber das taugt auch bei mir nichts.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
#-o D'oh! hab ich verwechselt... ich dachte, dass wär ne Pflegecreme für colorierte Haare

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 20:07 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Mein Ansatz ist LILA :yippee:

Nach zwei Pleiten, die den Ansatz nicht geschafft haben, ist das ein Erfolgserlebnis!

Mit nassen Haaren kann ich bis jetzt nur sagen, dass in der Tube nicht genug drin ist, mal sehen wie bunt ich morgen aussehe :shock: :mrgreen: .
Dummerweise hab' ich das Zeug direkt nach dem Kauf von 2 Fläschchen SanoTinT entdeckt und nur eine Tube genommen, da war ich zu geizig, um nochmal 20 € hinzublättern :oops:, außerdem hab' ich statt Mahagony Burgundy genommen :mrgreen: .

Bisher ist es jedenfalls eine Option zu nicht färbendem Henna Liquid und SanoTinT.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ahh, ich denke ich verstehe und hab das auch shco gesehen... das sind einmal so einzel kaufbare farbtuben und dann noch entwicklerloesung einzeln... also quasi wie die farbe aussem friseurbedarf, richtig miri!?

/me hatte henna plus long lasting colour, des war wie son standarddrogerie-farbe-bausatz und hat auch super gefaerbt... dazu muss ich in meinem TB noch was schreibseln... werd ich nachher mal machen und wenn ich die packung noch finde, hau ich noch ne produktbewertung von dem zeuch hier rein...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:35 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Nee, das Zeug zum Mixen hab' ich stehen lassen, ich will ja keinen Ansatz mehr. Das ist wieder was anderes (hab' mal ein Bilchen oben rein editiert, die Verpackung lag noch in meinem Papierkorb :lol: ).

Also die Haare fühlen sich nicht ganz so weich an, wie sonst, das könnte aber auch dran liegen, dass ich bewusst wenig LeaveIn drauf gesprüht hab'.
Der Glanz ist super und der Ansatz ist wirklich weg!
Die Farbe ist wider Erwarten nicht so burgundy, wie auf der Packung abgebildet,
aber genau die Farbe habe ich versucht mit Mahagony und Schwarz zu mischen (so Granat, Rubin.-mäßig)!!
Das Dutt-Bild kommt der Farbe bei Tageslich am nächsten (sind aber noch nass ab Genick...):

Bild Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ahhhh, jetzt hab auch ich es gerafft *g* ich bin wieder im bilde :)

Schicke farbe, gefaellt mir super :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde die Farbe sieht richtig edel aus, Miri! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Oje
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:58
Beiträge: 28
Wohnort: Kräuterbeet
Bin vor einiger Zeit in der Zeitschrift "Schrot & Korn" (Bio-Zeitschrift)auf die Werbung der Colour Creme von Henna Plus gestoßen. Toll dachte ich, eine Henna-Tönungscreme, hält ca. 8 Haarwäschen. Habe diese Creme in einer Naturdrogerie erhalten.

Erst zu Hause habe ich den Hinweis auf der Packung gelesen, dass bei langem und schweren Haar zwei Packungen empfohlen werden.
Nun gut, ich also in eine andere Naturdrogerie: "Nein, das führen wir nicht. Wahrscheinlich, weil dort Stoffe enthalten sind, die bedenklich sind. Und außerdem Henna färbt und tönt nicht!"

Au peinlich,
:oops: und jetzt lese ich hier die Incis. Ich hätte gleich zu Euch kommen sollen!!!

Nun, ich werde die eine Packung trotzdem ausprobieren.

LG Alchemilla

_________________
Haarlänge SSS 67 cm
Ziel: Taillienlänge, gesunde Haare bis in die Spitzen, schöne Hochsteckfrisuren,
Henna mit Amla & Jatropha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de