Habe auch in meinen Pflegeprodukten nachgeguckt und ich benutze nichts was Proteine enthält.
Nun habe ich mir auf behawe.com Seidenprotein, Weizenprotein und Keratin bestellt.
Ich weiß das man ein generelles zu viel an Proteinen entwickeln kann.
Nun habe ich gelesen das die Konzentration von bspw. Seidenprotein in Pflegeprodukten erstaunlich wenige 3% betragen sollte.
Und ich bin einfach ein Mensch der es immer zu gut mit den Haaren meint und MEHR in seine Kur mischen möchte.
Was passiert wenn ich das tue? Wenn ich bspw. zehn Tropfen (was mir immer noch total wenig erscheint...) in meine Kur tue?
Kann das meine Haare schädigen, oder ist es einfach nur unnötig da die Haare dies nicht aufnehmen und man quasi nur Seidenprotein verschwendet.
Und wo hilft es den Haaren mehr, im Leave In oder in der Kur?
Ich hab immer das Gefühl das nur die Kur wirklich eindringt und das Leave In nur zum - Haare durch Öl zum glänzen lassen und schützen - da ist.
Zudem würde mich interessieren ob man, wenn man es wie ich immer zu gut meint und einfach nicht lassen kann (vieles was ich tue geht dadurch nach hinten los

Ich hab dazu in den Proteinthreads keine konkreten Tipps gefunden, muss aber gestehen das ich die Seiten nach Stichworten überflogen und nicht komplett durchgelesen habe.