Balea Professional Repair Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Balea Professional Repair Shampoo
INCI:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Laureth-2
Cocamidopropyl Betaine
PEG-4 Disteryl Ether
Sodium Lauroyl Glutamate
Panthenol
Distearyl Ether
Hydrolized Wheat Protein
Hydrolized Corn Protein
Hydrolized Soy Protein
Propylene Glycol Dibenzoate
Parfum
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Polyquaternium-10
Dicaprylyl Ether
Glycerin
Royal Jelly Extract
Propylene Glycol
PEG-90M
Citric Acid
Sodium Chloride
Silica
Calcium Carbonate
Butylphenyl Methylpropional
Alpha-Isomethyl Ionone
Sodium Benzoate
Phenoxyethanol
Verpackung: Tube mit 250 ml Inhalt
Kauf: Eigenmarke von dm; um die 1,50 € pro Tube
Werbeversprechen auf der Tube:
- bis zu 94% weniger Haarbruch
- erkennt und repariert brüchige Stellen
- versiegelt vor neuen Schäden
- mit Gelée Royal
- von Friseuren empfohlen
- Profi-Garantie - eine innovative Produktentwicklung
- ohne Silikone
- mit Gelée Royal und Micro-Proteinen
- mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
- hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
- zur Tiefenreparatur der Haarstruktur
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Laureth-2
Cocamidopropyl Betaine
PEG-4 Disteryl Ether
Sodium Lauroyl Glutamate
Panthenol
Distearyl Ether
Hydrolized Wheat Protein
Hydrolized Corn Protein
Hydrolized Soy Protein
Propylene Glycol Dibenzoate
Parfum
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Polyquaternium-10
Dicaprylyl Ether
Glycerin
Royal Jelly Extract
Propylene Glycol
PEG-90M
Citric Acid
Sodium Chloride
Silica
Calcium Carbonate
Butylphenyl Methylpropional
Alpha-Isomethyl Ionone
Sodium Benzoate
Phenoxyethanol
Verpackung: Tube mit 250 ml Inhalt
Kauf: Eigenmarke von dm; um die 1,50 € pro Tube
Werbeversprechen auf der Tube:
- bis zu 94% weniger Haarbruch
- erkennt und repariert brüchige Stellen
- versiegelt vor neuen Schäden
- mit Gelée Royal
- von Friseuren empfohlen
- Profi-Garantie - eine innovative Produktentwicklung
- ohne Silikone
- mit Gelée Royal und Micro-Proteinen
- mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
- hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
- zur Tiefenreparatur der Haarstruktur
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Das ist gerade mein Standardshampoo. Ich habe in den letzten Jahren viel ausprobiert, vor allem im NK-Bereich, aber ich musste feststellen, dass meine empfindliche Kopfhaut weniger Probleme mit KK hat.
Wie schon erwähnt, gibt es das Shampoo (incl. dazugehörender Spülung und Sprühzeugs) relativ günstig bei dm.
Für mich muss ein Shampoo gut verträglich sein und die Haare sauber machen. Wer glaubt denn bitte, dass ein Shampoo kaputte Stellen erkennen und reparieren kann?
Ich habe das Produkt zufällig bei einer Freundin entdeckt, als ich dort Haare waschen musste und kein eigenes Shampoo dabei hatte.
Dieses Shampoo reinigt bei mir auch verdünnt sehr gut und bekommt sogar Ölkuren problemlos weg. Zudem zickt meine Kopfhaut davon nicht und ich kann es auch ohne Spülung - nur mit kalter Rinse - anwenden. Das ist mir wichtig, da ich viel unterwegs bin und dann oft keine Lust habe, viel Haarzeugs mitzuschleppen.
Für mich - trotz mancher nicht so toller Incis - mein erstes Nachkaufshampoo in vier Jahren.
(Achja: bei Codecheck sind mehrere Versionen zu finden, doch keine entspricht genau den Incis auf meiner Tube... Keine Ahnung, warum.)
Wie schon erwähnt, gibt es das Shampoo (incl. dazugehörender Spülung und Sprühzeugs) relativ günstig bei dm.
Für mich muss ein Shampoo gut verträglich sein und die Haare sauber machen. Wer glaubt denn bitte, dass ein Shampoo kaputte Stellen erkennen und reparieren kann?
Ich habe das Produkt zufällig bei einer Freundin entdeckt, als ich dort Haare waschen musste und kein eigenes Shampoo dabei hatte.
Dieses Shampoo reinigt bei mir auch verdünnt sehr gut und bekommt sogar Ölkuren problemlos weg. Zudem zickt meine Kopfhaut davon nicht und ich kann es auch ohne Spülung - nur mit kalter Rinse - anwenden. Das ist mir wichtig, da ich viel unterwegs bin und dann oft keine Lust habe, viel Haarzeugs mitzuschleppen.
Für mich - trotz mancher nicht so toller Incis - mein erstes Nachkaufshampoo in vier Jahren.
(Achja: bei Codecheck sind mehrere Versionen zu finden, doch keine entspricht genau den Incis auf meiner Tube... Keine Ahnung, warum.)
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Ich kann deinen Erfahrungsbericht quasi genau so unterschreiben
Da ein Shampoo für mich nicht zum Pflegen sondern zum Reinigen da ist kann ich zur "Pflegewirkung" nicht so viel sagen (wasche CWC), aber nachdem ich gestern vorm Tönen ohne Condi waschen musste konnte ich meine Haare auch feucht gut entwirren, für ab und zu müsste es also auch bei mir mal ohne Condi funktionieren. Auf einen halben Liter nehme ich ca. einen Teelöffel Shampoo (schätze ich mal...) und es reinigt noch immer super, aber für mein Empfinden nicht aggressiv.
Was aber für mich das Wichtigste ist - die Kopfhaut mag es; keine Schuppen, kein Jucken - perfekt. Ich komme mit der Tube ewig hin (ich werde meine Shampoosammlung wohl nie leer bekommen
) und der Preis ist eh super.

Was aber für mich das Wichtigste ist - die Kopfhaut mag es; keine Schuppen, kein Jucken - perfekt. Ich komme mit der Tube ewig hin (ich werde meine Shampoosammlung wohl nie leer bekommen

1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Tante Edith macht wohl gerade Urlaub?!
Was ich noch vergessen hatte: ich finde das Shampoo von der Textur her auch recht angenehm, nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest, wobei das beim Verdünnen ja eh ziemlich egal ist. Den Geruch empfinde ich schon als recht künstlich (irgendwie Richtung Frisörshampoo), aber trotzdem als recht angenehm.
Was ich noch vergessen hatte: ich finde das Shampoo von der Textur her auch recht angenehm, nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest, wobei das beim Verdünnen ja eh ziemlich egal ist. Den Geruch empfinde ich schon als recht künstlich (irgendwie Richtung Frisörshampoo), aber trotzdem als recht angenehm.
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
- black_beauty
Ich habs heute mal wieder ausprobiert.
Schrecklich! Ich hab sofort eine allergische Reaktion im Gesicht, Nacken und Schulterbereich bekommen - es ist gerötet, brennt und ich hab Pusteln! Das ist mir bei Balea noch nie passiert. Haben die Zusammensetzung geändert?
Das Shampoo riecht nach Haarfärbemittel!!
Ich habs weggeschmissen und bin ziemlich sauer. Früher hab ich das gut vertragen. Warum müssen die immer alles verschlimmbessern?!?
Jetzt bleibt mir nur noch das Volumenshampoo....menno.
Schrecklich! Ich hab sofort eine allergische Reaktion im Gesicht, Nacken und Schulterbereich bekommen - es ist gerötet, brennt und ich hab Pusteln! Das ist mir bei Balea noch nie passiert. Haben die Zusammensetzung geändert?
Das Shampoo riecht nach Haarfärbemittel!!

Ich habs weggeschmissen und bin ziemlich sauer. Früher hab ich das gut vertragen. Warum müssen die immer alles verschlimmbessern?!?
Jetzt bleibt mir nur noch das Volumenshampoo....menno.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
das shampoo habe ich heute zum ersten mal verwendet und bin positiv überrascht. mein erstes kk-shampoo seit über 7 jahren! die haare sind weich und meine problemkopfhaut verträgt es bis jetzt sehr gut. -allerdings verträgt sie shampoo meistens bei der ersten wäsche am besten. im langezeit möchte ich gucken, ob meine kopfhaut vielleicht doch mit nk besser zu recht kommt.
Auf einen liter wasser habe ich einen kleinen TL shampoo gegeben.
werde auf jeden fall weiter testen und mir auch noch eine spülung aus der professional-serie zu legen.
den geruch finde ich recht chemisch und erinnert mich auch an haarfärbemittel. aber sicherlich sind da nur ähnliche duftstoffe drin und stört mich somit nicht so sehr.
Auf einen liter wasser habe ich einen kleinen TL shampoo gegeben.
werde auf jeden fall weiter testen und mir auch noch eine spülung aus der professional-serie zu legen.
den geruch finde ich recht chemisch und erinnert mich auch an haarfärbemittel. aber sicherlich sind da nur ähnliche duftstoffe drin und stört mich somit nicht so sehr.
1bFiii

Ich hab das Shampoo gerade auch seit ein paar Haarwäschen im Gebrauch.
Weiß aber nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich hab anfangs nichts wirklich schlechtes daran fest stellen können, aber eben auch nichts Tolles. Die Repair-Versprechen sind ja eh immer Blödsinn, aber man hofft es eben doch immer wieder ^^
Ich hab aber neuerdings ein verstärktes Problem mit fliegendem Haar beim Bürsten --> also das genaue Gegenteil von dem auf Anti-Statik-Komplex, der da angeblich drin ist.
Da ich es hasse angefangen Shampoo bei mir rumstehen zu haben, werd ich es wohl noch aufbrauchen (schön unverdünnt, dann geht es schneller...). Es aber nicht wieder kaufen.
Als nächstes eben doch mal wieder ein NK-Shampoo
Weiß aber nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich hab anfangs nichts wirklich schlechtes daran fest stellen können, aber eben auch nichts Tolles. Die Repair-Versprechen sind ja eh immer Blödsinn, aber man hofft es eben doch immer wieder ^^
Ich hab aber neuerdings ein verstärktes Problem mit fliegendem Haar beim Bürsten --> also das genaue Gegenteil von dem auf Anti-Statik-Komplex, der da angeblich drin ist.
Da ich es hasse angefangen Shampoo bei mir rumstehen zu haben, werd ich es wohl noch aufbrauchen (schön unverdünnt, dann geht es schneller...). Es aber nicht wieder kaufen.
Als nächstes eben doch mal wieder ein NK-Shampoo
Ich mochte dieses Shampoo recht lang gern. Es riecht gut und macht schönes Ansatzvolumen. Die Pflege war noch recht gut, als meine Haare ca- Schulterlang waren, aber seit meine Haare länger sind, ist es leider nicht mehr pflegend genug. Auch mit der passenden Spülung nicht. Aufbrauchen werde ich es aber noch!
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Habe es vor ein paar Wochen eine Zeit lang benutzt, dann aber wieder weggestellt..
Für mich war es ein sehr durschnittliches Shampoo: Der Ansatz hat geglänzt, normal schnell nachgefettet, nur Volumen hatte ich weniger als sonst... Duft ganz nett... also allgemein okay
Für mich war es ein sehr durschnittliches Shampoo: Der Ansatz hat geglänzt, normal schnell nachgefettet, nur Volumen hatte ich weniger als sonst... Duft ganz nett... also allgemein okay

1a/F/ii 71,5cm (Midback) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Karinschki
Ich hatte in den letzten Wochen extreme Probleme mit Haarbruch und bin daher zu diesem Shampoo gekommen.
Leider bin ich nicht über die erste Tube hinaus gekommen: Der Ansatz fettete so extrem nach, dass ich jeden Morgen (!) die oberen Ponysträhnen waschen musste.
Das Shampoo ist daher leider keine Option
Leider bin ich nicht über die erste Tube hinaus gekommen: Der Ansatz fettete so extrem nach, dass ich jeden Morgen (!) die oberen Ponysträhnen waschen musste.
Das Shampoo ist daher leider keine Option

Verwende dieses Shampoo seit ca. 2 Jahren. Ob es gegen Haarbruch hilft weiß ich net, aber es ist recht reichhaltig und zusammen mit der Spülung macht es die Haare sehr weich und leicht kämmbar.
Leider hab ich gestern (nach besagten 2 Jahren!) gesehn, dass die Spülung bei den INCI's an 2ter Stelle Alcohol stehen hat. Also wirds wohl Zeit für eine Umstellung. Aber zu was???
Leider hab ich gestern (nach besagten 2 Jahren!) gesehn, dass die Spülung bei den INCI's an 2ter Stelle Alcohol stehen hat. Also wirds wohl Zeit für eine Umstellung. Aber zu was???
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07/12)
Goldbraun
64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07/12)
Goldbraun