Ich habe gerade gesehen, dass das Porto vom deutschen Aubrey-Organics-Shop sehr teuer ist

Moderator: Moderatoren
Es gibt aber einen Betrag, bis zu dem hin es abgabenfrei ist - aktuell sind das 62 Franken (Warenwert inklusive Versandkosten). Bei der Post steht es ziemlich ausführlich beschrieben. Darüber fängt es dann gleich mit jenseits der 20 Franken an, weil alleine die Gebühren (Nachnahme plus Bearbeitung) schon 18 Franken sind, wenn ich mich richtig erinnere. Sprich: bestellt (einzeln) für drunter, das kommt günstiger als eine möglichst grosse Sammelbestellung.saarita hat geschrieben:Ich weiss einfach, dass es keinen Zollfreibetrag mehr gibt, sonst würde das auf der Seite vom Bund stehen...
Grundsätzlich ja, aber es man zahlt auch so immer noch zweifaches Porto, und gerade bei Sachen, die aus den USA kommen, muss man gucken, ob die dort nicht eh günstiger sind. Drum wird sich das vermutlich kaum lohnen.enanita hat geschrieben:allenfalls wäre es auch möglich, jemanden mit deutscher adresse zu fragen, der aber in der schweiz wohnt, und von der deutschen seite zu bestellen?