
Lange Haare hatte ich schon seit meiner frühen Kindheit, bis ich dann mal mit 4 auf die Idee kommen musste mir mit meiner Bastelschere (!) die Haare abzuschneiden, nein war das ein Spass. Danach waren die Haare gerade mal auf Ohrlänge!


In der Pubertät habe ich dann öfter zum Blondierspray gegriffen, was aber bei schulterlangen Haaren nicht so auffiel. Erst als ich sie mit 20 weiter wachsen ließ und immer wieder mit schwarz färbte, veränderten sie endgültig, sie waren einfach nicht mehr so pflegeleicht. Früher brauchte ich nur ein Shampoo und einen Kamm, damit wars vorbei. Ein Pflegeroutinesuchmarathon begann.
Aber anstatt es auf sich beruhen zu lassen mit dem Färben, sprühte ich fröhlich mit dem Blondspray weiter währen ich das Schwarze rauswachsen ließ.
Stufenschnitt war bei mir Standard, sodass ich dann eines schönen Tages bei einer Frisören landete die mir von BSL auf Kinnlänge kürzte.
(Die Geschichte im weiteren Verlauf ist ja aus dem Kennenlernthread bekannt).
Zu meinen Zielen:
# ich möchte meinen HG finden oder zumindest eine Pflege, die nicht zu Haarkatastrophen führt
# meine verdammte Stufe und den merkwürdigen V-Schnitt rauskriegen, das hat alles dazugeführt, dass aus meiner ehemal. Löwenmähne lumpige Strähnen wurden
# mit diesem TB meine Erkenntnisse und Fehler zu meinen haarigen Versuchen und auch die Entwicklung auf lange Sicht dokumentieren um Vergleiche ziehen können
Bilder konnte ich aufgrund technischer Probleme noch nicht machen, werden allerdings auch mit Aktualisierung meines Profils noch nachgereicht.
Ich hoffe, das war kein Overload an Infos.

Es grüßt euch lieb,
black beauty
P.S. Herzlich Willkommen. *Cranberrykekse und Tee hinstell*
