ich hab schon oft probiert meine Haare Schwarz zu Färben.
(Meine natürliche- und ausgangs-haarefarbe ist Braun)
Hat auch mal ganz gut geklappt und es hat mehrere Monate gehalten. Natürlich mit Chemie. Mit Henna hat es nie geklappt.
Hab es auch mal mit Khadi probiert. Ich glaub da war Indigo drin. Hat auch nicht geklappt.
Letztens habe ich es auch noch einmal mit Chemie probiert ohne Ammoniak. Das hat auch nur ne Woche gehalten ( von Schwarzkopf )
Hab die Haare extra im sehr fettigen zustand gefärbt, da ich gelesen habe dann hält es besser.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es schaffen kann ohne die Chemiekeule meine Haare tiefschwarz zu bekommen? Das soll natürlich auch mal 2-3 Monate halten
Wie hast du denn deine PHF angerührt? Warmes Wasser, kochendes Wasser oder sonstige Zusätze? Wie lang hast du es drin gelassen? Mit was ausgewaschen? Wann erneut gewaschen?
Mit was wäschst du deine Haare allgemein? Silikonhaltige Spülungen/Shampoo?
LG,
Peretele
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Ist schon was länger her. Ich meine das war kochendes Wasser. Schon ziemlich lang. 2 oder 3 Stunden einwirkzeit !? Mit normalem Wasser ausgewaschen.
Nach 2 oder 3 Tagen erneut gewaschen.
ich benutze allgemein die alverde aloe vera reihe ohne silikone.
aber ich denke mal phf kann nur kurze zeit halten.
ist halt nicht so aggressiv.
Indigo, das ist der Teil der dunkel/schwarz färbt ist Hitzeempfindlich. D.h. wenn man es mit zu heißem Wasser anrührt färbt da einfach nix. Außerdem sollte man es eeeeeinige Stunden einwirken lassen, am besten über Nacht.
In der Regel sind Färbungen mit PHF schon dauerhaft, eventuell verblasst es mit der Zeit aber komplett raus geht es normalerweise nicht. D.h. wenn du deine Haare mit Henna richtig schwarz färbst dann wird es auch dunkel bleiben bis es rausgewachsen ist. PHF sind keine Tönungen.
Danke für die Verlinkung. Wenn du nicht mit Chemie färben willst, wirst du in Pereteles Link alle nötigen Informationen finden. Ansonsten kannst du natürlich auch noch einmal gezielt nachfragen. Hier schließe ich erst einmal
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.