ich bin jetzt seit über eineinhalb Jahren auf NK und seit einigen Monaten wirklich überzeugt davon (die ersten paar Monate waren Probierphase, da musste ich meine Haare erst kennenlernen und hatte genügend Bad-Hair-Days um zu verzweifeln), doch jetzt kommt ein aber....
(Das klingt jetzt als sei ich auf Droge

Und jetzt les ich hier natürlich gerne mit und mach mir meine Gedanken zur lieben Haarpflege.
Viel wird diskutiert. Die Inhaltsstoffe werden durchleuchtet. Das Risiko bestimmter Inhaltsstoffe wird mit dem Haarnutzen abgewogen und manchmal erinnert mich meine eigene Suche (nebst die Reaktion Aussenstehender) daran, dass mitunter abgewogen wird als ginge es um die Wahl zwischen lebenswichtigen Medikamenten (leicht überspitzt ausgedrückt

Und wie oft stand ich schon im Laden und schritt von Regal zu Regal, dann von Geschäft zu Geschäft, nicht zuletzt auch von I-Shop zu I-Shop und kaufte und probierte. Freute mich über den Verzicht auf künstliche Farb und Duftstoffe und verzweifelte dann am SLS in den Produkten

Ich trimmte und kaufte Bürsten, ich ölte, wachste und verwendete nur Shampoo und mal nur Condi um dann doch zu Lush zu wechseln und einem Shampoo, welches ich dann doch auch in die Längen tat weil es einfach die schöneren Haare waren danach.
Ich begann zu überlegen, sind ja viele gute Inhaltsstoffe drin pflanzlichen Ursprungs, und wenn es den Längen guttut (optisch) und die Haare noch net abgefallen sind

Was denkt ihr darüber?