Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

In welche Richtung zwirbelt ihr beim Dutten?
mit dem Uhrzeigersinn 55%  55%  [ 80 ]
gegen den Uhrzeigersinn 32%  32%  [ 46 ]
mal mit/mal gegen den Uhrzeigersinn 13%  13%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 145
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Dreht Ihr beim Dutten automatisch immer in dieselbe Richtung? Oder wechselt Ihr die Richtung auch mal? Oder habt Ihr Probleme, Frisuren spiegelverkehrt zu machen? Gibt es eine Frisur, die Euch erst gelungen ist, als Ihr die Anweisungen "umgedreht" habt?

Reine Interessefrage. Ich nehme nämlich am Projekt "jeder Tag ist Hochstecktag" teil und habe mich gefragt, was wohl schonender ist: immer dieselbe Zug- und Wickelrichtung oder wechselnde.

Mich würde interessieren, wie das bei Euch ist. Gibt es vielleicht eine Verbindung zu Eurer Händigkeit? Wie ist das, wenn Ihr andere frisiert?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Víla am 30.05.2016, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Erneuerung der Umfrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
*grübel* :-k

Ich habs irgentwie noch garnicht anders probiert als im Uhrzeigersinn.

*probier* wow, posten in Echtzeit ^^

Hmm...geht schon irgentwie, ich denke mit etwas Ãœbung könnte es genauso gehen wie gewohnt.

Aber ob es besser fürs Haar ist das zu wechseln... ist doch eigentlich wurscht?
Denn ob ich links oder rechts drehe, Außen sind trotzdem die selben Haare.

lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
also ich dreh immer gegen den uhrzeigersinn, wiso?, keine hanung ^^
mom mus kurz ausprob. xD.....

...ich denke des kommt daher das ich rechtshänder bin xD..ich weiß nicht ^^..in die andere richtung ist einfach ungewohnt..und meine hand ist nicht drauf trainiert :D

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
hmm...bin Linkshänder :-k

Ob da ein Zusammenhang besteht?

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
*gg* kanns ein...aber es werden sicher noch viele kommen bei denen es nicht so ist wie bei uns xD

ka aber ich finds logisch :D wartzen wir auf links und rechtshänder :P

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich bin Rechtshänder und drehe im Uhrzeigersinn, wobeis sicher auch anders lernbar wäre *g*

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich habe zwar bisher erst ganz selten versucht, mir einen Dutt zu drehen, weiß aber noch ziemlich sicher, dass er im Uhrzeigersinn gedreht war. Ich hatte mir keine Gedanken darüber gemacht, diese Richtung schien für mich als Rechtshänder die natürliche zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Bin Rechtshänder und dreh im Uhrzeigersinn.
Geht irgendwie automatisch bei mir, hab mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ich kann beides und habe auch schon beides gemacht. Aber wenn ich jetzt einen Dutt machen soll, drehe ich im Uhrzeigersinn. Das ist meine automatische Richtung... und ich denke nicht, dass es schadet.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13329
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ohne nachzudenken würde ich immer im Uhrzeigersinn drehen (mache mir nur selten einen Drehdutt). Ich versuche aber, rational gegenzusteuern, damit alles bei den Haaren schön gleichmäßig ist ;)

OT: schönes Experiment zur Drehrichtugn (Bei mir auch immer im Uhrzeigersinn und eigentlich alle, die ich kenne, auch):
http://www.news.com.au/dailytelegraph/story/0,22049,22535838-5012895,00.html

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
hä, der test...:gruebel:...kann man das auch anders sehen, als im uhrzeigersinn?

also ich kann meine haare auch nur im uhrzeigersinn drehen. andersrum müsst ich mir was brechen :-D

EDIT: is DAS UNHEIMLICH! auf einmal hat sie sich in die andere richtung gedreht...dabei hat sich nix geändert! plötzlich hab ichs nur noch gegen den uhrzeigersinn gesehn, während meine kollegin, sie mit dem uhrzeigersinn gesehn hat!

hihihihi...ich muss mir das jetzt den ganzen tag anschaun, bin total fasziniert! jetzt dreht sie sich wieder MIT dem uhrzeigersinn. ich kann von einer hirnhälfte auf die andere wechseln!

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
OT

jaah die tussy wechselt wenn sie uns den rücken zudreht ihr bein auf den sie sich dreht...sieht man genau, da wir in dem kurzen mom keinen ihrer beine sehen... und wenn wir auch noch blinseln merkt mans nicht xD

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
eh..auch ot... :oops:
aber in echt wechselt sie ja nicht, das spielt sich ja nur im kopp ab, nä?
weil meine kollegin hat was anderes gesehn wie ich...
ich kann, wenn ich mich konzentrier, die dame jetzt hin und her drehen lassen...

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Bei mir wechselt da gar nix :augenreib:
Die dreht sich immer nur im Uhrzeigersinn, ich kann wohl nicht rational denken :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
lool echt?...ne dann weiß ich auch nicht weiter ^^..habs zwar auch versucht (augen zusammenkneifen..e.c :P ) aber hat nix gebracht xD

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de