Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Hallo :)


Ich bin Derpy. Falls ihr Euch fragt wie man auf so einen bescheuerten Namen kommt klickt einfach hier. Ist ein Pony aus der neuen My Little Pony Serie, das eigentlich ein Animationsfehler war und nun zu Derpy gekürt wurde.

Die Haargeschichte

Da ich eigentlich nie über meine Haarpflege nachdachte, weiß ich es eigentlich auch nichtmehr so richtig. Ich hab einfach Shampoos benutzt die mich ansprachen. Aber denken wir mal ganz zurück.

Als Kind hatte ich natürlich wie jedes andere einen Topf Schnitt und einen Pony. Sehr dunkles braun, was andere eher für Schwarz halten, und ich dann immer darauf antwortete ' NÖÖ ISS BRAUN! '

Mit 12/13 hatte ich lange schöne Haare ich glaube BSL (wird das so geschrieben?) mir war das leider irgendwie garnicht bewusst, vorallem weil meine Haare immer fettig wurden und ich in der Zeit niemanden hatte der mir Tipps geben konnte.. ich weiß auch nicht wieso ;_; Dann kam ich auf die Idee mir Locken machen zu lassen, ich ging zu dem Frisör mit meinem Pa und hab gesagt ich würde gerne solche leichten Korkenzieher Locken haben. Bei meinen Haaren würde das auch richtig schön aussehen, nur die Frisörin sagte mir dann hmmm jaa du bist doch noch zu jung willst du das wirklich so übertrieben, und ich so ja .. warum nicht? selbst mein Pa war dabei warum wollten die mir das trotzdem reinreden? Letztenendes haben sie mir dann einfach nur Wellen reingemacht... von denen ich nicht so beeindruckt war...

Dann kam die Zeit mit dem Färben auch gleich hinterher. Ich hab mir in die Gedanken gesetzt, dass mich andere vllt nicht so wahrnehmen wie ich eigentlich bin, und wollte sie mir deswegen selber Rot färben... was dann rauskam, fand ich dann auch ganz nett. Nur später hat das irgendein dummes Mädchen ausgenutzt und mich 'Rotkohl' genannt.. Oh Man, ich fass es nicht wie erbämlich man selbst sein kann.. Da ist mir an den Haaren dann auch augefallen dass sie seit dem Färben dünner geworden sind, und wieder glatt. Sie hingen einfach nur schlaff runter.

Da kommen wir dann gleich zur nächsten Frisur. Ich erzähle meinem Frisör meine Probleme und er macht mit eine Stufen Frisur bis zur Schulter. Okay. Nicht schlecht. Ich fands schön. Doch weil ich mal wieder Videos angucke wie man sich selbst die Haare schneidet mit einem Effilierer, habe ich mir vor dem Spiegel selbst den Pony geschnitten, und dann noch Stuffen selbst geschnitten. Für den ersten Moment sahs voll Fesch aus. Doch nach der Haarwäsche fragte ich mich dann wieso ich bloß immer solche unüberlegten Dinge immer und immer wieder mache. ](*,)

Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen nach diesem Selbstversuch, und jetzt sind sie BSL mit Stufen. Die Shampoos die ich in den letzten Jahren verwendet hatte sind: Garnier, Schauma, Wella, Syoss, Shampoo von Basler Kosmetik, Avocado Creme von Basler Kosmetik, Frank Provost, Herbal Essence Farb Fetisch. Die Haare habe ich mir glaube ich 5 - 10 mal Rot gefärbt oder getönt, einmal hatte ich mal Orange/Kupfer Strähnen aber die sind schon längst rausgewachsen.

Aktuelles von mir: Ich hab mir vor Ende Julie die Haare Chemie Rot gefärbt, weil ich in Erinnerung hatte dass sie schön glänzend waren und meine Haare nichtmehr so klebrig werden... waren sie dann auch.

Zusammenfassung der Geschichte (und auch Dinge die mir grad einfallen):

1. Dauerwelle
2. Rot gefärbt und getönt
3. Kupferorangene Strähnen
4. 2 Wochen Sommerurlaub keinen Hut getragen (Salzwasser+ Sonne urgs)
5. Stufenschnitt
6. SEHR silikonreiche Pflege
7. SEHR viel Spliss
8. Haare selber geschnitten
9. Glätten/föhnen
10. Immer fettiger Ansatz UND Pony

Nur ein paar Bilder von meiner Cam nach der Reihe wie meine Haare aussahen.

Bild

a) 2.2.2010 haare rot getönt, ASL
b) 6.3.2010 zu diesem Zeitpunkt fand ich meine Haare nur schlaff, am Ansatz fettig, und einfach nur langweilig... wie konnte ich nur ^^...
c) 1.4.2010 die Haaris wurden immer länger und länger uuuuuund....
d) 5.4.2010 WUSCH! AHHH!! Ich hab sie mir Schulterlänge geschnitten wie konnte ich nur!!! :twisted: aber mir hats früher echt gefallen.
e)25.6.2010 weil meine haare zu kurz waren hab ich sie mir dann auch immer oft geglättet oder locken gemacht ...
f)13.9.2010 Ein Foto zwischendurch im mir meine Haare mal anzugucken... das ist mir echt peinlich weil ich mir die Stufen mal selbst geschnitten habe :lol:
g) 3.12.2010 war beim frisör und hab mir die stufen schön machen lassen.
h) 1.2.2011 und sie spriessen nur so dahin :P ohne dass ich mir besonders gedanken darüber mache

Und wie sie jetzt aussehen

Bild

Das erste Bild, sollte eigentlich noch an die Haarstory Bild aber ich habs einfach daran gemacht, da hab ich sie mir einfach nur geglättet damit man die Stufen nicht sieht... aber... musss... wiederstehen... Glätteisen zu benutzen.. AHHh!1111 xD

Das zweite Bild ist super aktuell, ich hab mir die Spitzen manchmal selber geschnitten und war einmal beim Frisör, hatte noch mit Silikonen gepflegt und ich fange grad erst an =)
Das dritte Bild ist einfach nur im Badezimmer wegen dem Licht.

Wie man sieht sind meine Haare so komisch wellig wegen den Stufen, und die versuche ich wegzubekommen. :evil:

_________________
1cMiii
Bild


Zuletzt geändert von Derpy am 05.08.2011, 00:57, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
huhu :D
das sind aber echt viele Veränderungen :)
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und werde gespannt mitlesen
*Tee und Kekse hinstell*
lG

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Meine Ziele sind.. :yess:

~ ich hätte gerne wieder Haare OHNE Stufen
~ ich möchte nun Frisuren lernen
~ keine silikonhaltigen Produkte kommen auf mein Haar (ich werfe alle Produkte schweren Herzens weg)
~ weniger glätten/föhnen, nur im Notfall wenn sie nicht schön aussehen
~ meine Haare mit Henna Braun ohne Rotstich färben (Rot bleibt lieber doch in Vergangenheit)
~ so lange glänzende Haare wie... ein Kokosnusskätzen!!! (hihi)
~ auch versuchen den Waschvorgang hinauszuzögern

Meine Pflegeroutine

~Alterra Sensitiv-Shampoo Mandel & Jojoba
~Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
~danach Essig Wasser Rinse/kalte Rinse
~ ab und zu Balea Birkenwasser auf den Haaransatz(auf nassem oder trockenem) sprühen für den verzögerten Waschvorgang
~in die feuchten Längen Kokosöl (vielleicht) reinschmieren
~ Balea Fresh & Pure Shampoo (alle 2-3 Wäschen, nieder mit den Silikonen)
~neu dabei: Basler Aloe Vera Haarkur Konzentrat

Der verzögerte Waschvorgang Kalender
Bild

Haartyp

1cMiii

Meine Haarlänge in SSS

05.08.2011 ~ 70cm
25.08.2011 ~ 62cm Hupsi! ^^ Gerade Kante mit Creaclip geschnitten :)
09.09.2011 ~ 64cm Huch??!?! :D Seit Bierhefe 2 cm??? Mein Freund hat mich aber grad gefragt ob er das Haar auch langziehen soll, vllt hat er es letztens nicht langezogen, aber wer weiß XD sind schon viel *kinnlade offen*

_________________
1cMiii
Bild


Zuletzt geändert von Derpy am 09.09.2011, 21:53, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Meine Frisuren... :irre:

Bild

Ein Engländer Zopf. Wohl das einfachste für mich x) Und natürlich wieder doofe Stufen die rausstehen >_<

_________________
1cMiii
Bild


Zuletzt geändert von Derpy am 16.08.2011, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Hallo Derpy! :winke:

Dein PP-Titel hat mich neugierig gemacht, und jetzt lass ich dir liebe Grüße und ein paar Blümchen da :blueten: :wink:

Wünsch dir viel Erfolg bei allem was du dir vorgenommen hast und bin sehr gespannt auf Fotos! :wink:

viele liebe Grüße,

Sandruschka

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Vielen Dank für diese Bluuuuuumen Vielen Dank ich dankee diiiiir. :tanz:

Diese Seite hier ist echt supermega toll, und mit diesem Persönlichen Projekt ist das meine ultimative Motivation *_* Für Insider Tipps bin ich immer dankbar :pfeif:

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Oh Fotos :shock: Schöne Glänzehaare hast du! :D

Bei mir sind auch einige Wellen zum Vorschein gekommen als sich die Silis langsam runtergewaschen hatten. Mir gefällts jedenfalls! 8)

Ja so ein PP ist ein echter Motivationsschub, ich bin auch froh dass ich eins hab :D

Und ich klopf dir auf die Finger wenn ich nochmal Glätteisen lese :wink:

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Bild

Sodele das Foto habe ich nach meiner 2. Wäsche mit NK gemacht, und ich glaube ich bräuchte wohl ein bisschen mehr Feuchtigkeit in den Spitzen?? Ich glaub ich kauf mir vllt doch noch einen Conditioner dazu :P

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Sonntag, 07.08.2011

Meine Kopfhaut hat gejuckt, Ansatz leicht fettig, hab die ganze Zeit gekratzt, also musste ich meine Haare waschen :oops:


Pflege:

Alterra Feuchtigkeitsspülung in die Spitzen gegeben, Alterra Sensitiv- Shampoo Mandel & Jojoba in die Kopfhaut einmassiert. Abgespült, und zum Abschluss Kalte Rinse.

Ergebnis:

Meine Haare sind weicher geworden, und nicht so trocken wie bei der letzten Wäsche nur mit Shampoo, doch es fühlt sich noch nicht so vollkommen an... Naja werde ich mir am Montag wohl Kokosöl kaufen und mir damit ein Leavin-in zaubern :D

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Derpy!
Nachdem du mein Projekt besucht hast musste ich natürlich gleich bei dir vorbeischauen und mache es mir direkt gemütlich. :kafcomp:

Schöne Haare hast du und du brauchst doch gar nicht zu Glätten! Ich wäre froh, wenn sich meine Haare mal ein wenig wellen würden. Aber die sind immer nur glatt...
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Geduld, deine Stufen rauswachsen zu lassen!

Dein Haare-Wasch-Dokumentationskalender ist ja klasse. Darf ich die Idee klauen, nachbasteln und auch bei mir einbauen? :) Wäre eine super Motivation meinen verzögerten Waschrythmus einzuhalten.

Bei dir werde ich auf jeden Fall öfter reinschauen, hoffe es gibt regelmäßig was Neues.
LG - Jophelia

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Jophelia hat geschrieben:

Dein Haare-Wasch-Dokumentationskalender ist ja klasse. Darf ich die Idee klauen, nachbasteln und auch bei mir einbauen? :) Wäre eine super Motivation meinen verzögerten Waschrythmus einzuhalten.



Naja, jedem das seine mit der Struktur des Haares hm? xD Ich möchte jetzt aufeinmal zu meinem asiatisch sein stehen und möchte gaaanz glatte haare (früher immer lockenstab benutzt um locken zu machen, aber gingen ganz schnell weg *uff*)

Und na klar kannste das nachmachen, hab ja jetzt kein Copyright oder so draufgesetzt :ugly:

Falls du den gleichen Kalender haben willst wie ich, hier ist der Link:

http://www.schoenherr.de/download/pdf-05/kalender-2011-a4-v1.php

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Das ist lieb dankeschön :)

Das ist ja leider meistens so, dass man das will, was man nicht hat. Ich könnte dir Krise bekommen, weil Locken/Wellen bei mir nie halten. :roll:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Montag, 08.08.2011

Ich war heute in der Stadt Geld abheben, und hab zufällig ein Reformhaus entdeckt. Ich hab dort ein bisschen rumgestöbert, und mir Natives Kokosöl Bio (4,99€) und Braunes Henna Pulver (4,79€)gekauft. Man war ich happy das einfach so zu finden :nickt:

Meine Finger haben gezappelt, also hab ich sofort das Henna Pulver angemischt! XD (auch wenn ich gestern meine Haare gewaschen hab)


Mein Henna Rezept:


~Henna Braun (Henné Color)
~1 Esslöffel Kaffeepulver
~1 Nussgroße Portion Conditioner
~heißes Wasser, schön matschig, auf trockenem Haar angewendet


Danach werde ich sie mit Wasser ausspülen und je nachdem die Krümelrate ausfällt mach ich mit WO oder CO.

Da ich mir denken kann dass meine Haare danach bestimmt!!!! trocken werden, schmier ich mir dann Kokosöl in die Längen. :ei:

Ich muss dazu sagen dass wirklich ne Schweinerei im Bad war. Da mach ich das wohl lieber wie das letzte mal, mach ganz viel Zeitung aufm Boden im Zimmer oder Wohnzimmer, und matsch mir das rein, dann muss ich nich soviel schrubben sondern einfach die Zeitung wegschmeißen :wink:

_________________
1cMiii
Bild


Zuletzt geändert von Derpy am 08.08.2011, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Hallo Derpy,

habe auch gerade erst angefangen. Bin gespannt auf deinen Bericht über Henné Color! :)

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünsch ich!

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Ups, wie peinlich :oops: Ich hab mir viel zu viel Kokosöl in die Längen gegeben und jetzt sehen sie total fettig aus :oops: Ich kann einfach nich gut portionieren... naja.. war ja auch mein erstes Mal mit dem ölen :roll: Nächstes mal erwärm ich einfach das Kokosöl und mach es in eine Sprühflasche für 50ml, aber immernursoviel wie ich grad brauche, weil ich weiß ja nicht wie schnell das fault?

Naja jedenfalls als ich in den Spiegel geschaut hab ist der Rotstich nun wirklich weniger sichtbar, und meine Haare sind viel glänzender. Aber ich muss eindeutig nochmal mit brauner Henna drüber, aber das kann irgendwann später!

Lieber ein Fettkopf als zu trockene Haare. Mach ich mir eben immer nen Franzose oder Engländer (das einzige was ich gut kann xD).

Fotos von der Farbe gibts wenn ich wieder gewaschen hab... und nicht so fettig aussehen.... :x

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de