Alaffia Coconut & Shea Daily Hydrating Conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnieki

Alaffia Coconut & Shea Daily Hydrating Conditioner

#1 Beitrag von schnieki »

Alaffia Coconut & Shea Daily Hydrating Conditioner - for all Hairtypes

Bild

INCIS:
Lemongrass (Cymbopogon citratus) Infusion (aqueous)
Vegetable Glycerin
Behentrimonium Chloride (and) Cetearyl Alcohol
Shea Butter (Butyrospermum parkii)
Virgin Coconut Oil (Cocos nutrifera)
Panthenol (pro-Vitamin B5)
Vegetable Emulsifying Wax
Potassium Sorbate
Lavender Essential Oil
Fragrance
Citric Acid

Den Condi gibt es leider nur in Amerika, aber man kann ihn z.b. bei http://www.iherb.com bestellen und da viele ja auch in den USA mal einkaufen, dachte ich, ich stelle ihn mal vor.

235ml für 9,31 $ (ca. 6,51 €)

Der Condi ist ein Fairtrade Condi, ohne Parabene, Petrolium Derivate oder an Tieren getestet. 10% vom Verkauf gehen an Empowerment Projekte nach Afrika. Näheres zu dieser Marke auf http://www.Alaffia.com
schnieki

#2 Beitrag von schnieki »

Meine Erfahrungen:

Also der Geruch ist lecker nach Kokos, aber man riecht auch ein wenig den Lavendel und das Zitronengras. Ob der Duft im Haar bleibt, kann ich leider nicht sagen, bei mir hält sowas nie.

Ich habe ihn Gestern zum Ausspülen meiner Hennafarbe und ein wenig als LeaveIn verwendet. Meine Haare waren während des Ausspülens mit Wasser ziemlich strohig und haben sich unschön rauh angefühlt. Condi rein, praktisch nicht einwirken lassen und sie waren wieder fluffig-weich! War echt überrascht. Habe auch das Gefühl, das der Condi nicht so stark die Farbe zieht, wie ich es schon bei anderen hatte (oder es lag am Henna mit Picramat, ich weiß es nicht).

Als LeaveIn habe ich nur ein wenig genommen, denn die tightlycurly Methode mache ich jetzt erst am Montag (danach berichte ich nochmal)

Ich glaub, der Condi ist schon recht reichhaltig und ergiebig.

Schade, das es den nur in den USA gibt, aber ich denke, bei der nächsten Bestellung ist der auf jeden Fall wieder mit dabei!
black_beauty

#3 Beitrag von black_beauty »

Das 'fluffig-weiche' könnte daran liegen: Behentrimonium Chloride.
Ohne dir den Spass an dem Condi verderben zu wollen. ;-)
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
schnieki

#4 Beitrag von schnieki »

So, habe ihn jetzt fast eine Woche in Benutzung gehabt und von der Pflegewirkung finde ich ihn ganz gut. Der Geruch ist echt witzig, manchmal nach Kokos und dann wieder mehr zitronig. :D
Ich hab meine einzelnen Locken jetzt leider nicht geformt, da ich wenig Zeit hatte, daher kann ich nicht sagen, ob er deswegen so wenig "formt" und die Haare voluminöser sind. Aber meine Haare waren wirklich gut kämmbar!

Was mich stört, ist die Condiflasche. Der Conditioner ist relativ dickflüssig und man bekommt von dem schlecht etwas raus.

Ich habe aber entdeckt, das es von diesem Condi auch direkt ein LeaveIn gibt, die werde ich wohl als nächstes bestellen und dann vergleichen.
Antworten