Strandnixe blondiert von Schulter zur Taille,von Stufe zu Stufe,von Stroh zu Haar
Neubeginn mit 53 cm 26.12. 2015
AB S.31
Hallo Ihr Guten,
Als Kind habe ich Sand und Wasser für das Gleiche gehalten, daher immer Raspelkurz, und weil es so schön ist, fanden meine Eltern, ich nicht.
Als dann mit 13 die Entscheidung fiel ;NEIN nie wieder kurz. So färbte ich und dauerwellte ich durch die Jahre .Lange schon benutze ich kein Fön , lasse „nur“ blonde Strähnen machen in eine mir nicht mehr bekannte Haarfarbe,brauche lt. Friseur Pflege d.h. Silikonprodukte für mein dünnes Haar .Dauerwelle gab es nie wieder , denn die Haare sind ja wellig.
Da ich tauche ,segele und viel schwimme,Wassergymnastik usw , sind meine Haare häufig den mechanischen wie auch chemischen Reizen ausgesetzt.
Bestimmt besitze ich nach jeden bisherigen Friseur Besuch auch wieder ein neues Silikonprodukt.
So an die 20 teuren Produkte haben sich da angesammelt.Die Haare waren bockig ,filzten,nahmen die Pflege in den Spitzen nicht an.Die Beratung immer wieder ,Abschneiden,Abschneiden.
DAS ist für mich durch meine Kindheit traumatisch besetzt und kam nur cm für cm in Frage,wenn meine Friseurin im Urlaub war gab es bei andern Friseur 5-6cm weg und eine Kur.Damit das Haar sich gesund wachsen kann einen Stufenschnitt.
Stressbedingt und hormonell gingen mir jetzt auch noch büschelweise die Haare aus ,jedes Haar hat eine andere Länge und das sieht sehr struppig aus obwohl die Spitzen o.k. sind.
Nach dem letzten Friseurbesuch wurde mir geraten ,alles abzuschneiden und neu wachsen zu lassen.
PANIK.
So recherchierte in im Netz und traf auf Euch.
Jetzt möchte ich langes Haar züchten bis zur Hüfte ,das Nahziel ist aber erst einmal die Taille.
Der Riesenwunsch ,das Ganze in Blond ,nicht strohblond aber blond-dunkelblond,egal ob chemisch oder mit NK.

HAARZUSTAND:
Farbe blondgesträhnt auf aschbraun
stufig
2aFii
Längenverlauf/ Dichte
- 52 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 20.10.12 ZU 6,5 (5cm Schnitt)
- 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 02.07.13 ZU 7,0 schittfrei seid 20.10.12
- 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 10.09.13 - 1cm Trimm,+blondierte Spitzen
- 52 cm 24.11.13 ZU 6,5- . 7cm Schnitt neuer Friseur (Frust)
HAARPFLEGE:
ca.7-12. Tag waschen , scalpwash
Platikkamm grob gezinkt , TT, Staubkamm , ab und zu Wildschwein.
Lufttrocknen
SHAMPOO:
verdünnt,+1 Eßl.Honig +2 Tr.ÖL
Golden Heart Aloe Vera Schampoo +++
Babybad Babylove.+++
Sante Glanzshampoo Bio Orange& Coco +++ HG
SPÜLUNG/Condi:
Heymoutain woodstock Condycrem
Balnea Blondspülung prima,bischen Gelb
Aubrey honeysuckle Rose +++ HG
KUR:
3 STD
Oliven Öl +++ HG
Silikonpack gelegentlich
RINSE:
Eisigkaltes Wasser +++* HG
Henna Balsam plus
LEAVE-IN /:
mit Wasserverbindung mit Alo Vera ,Olivenöl, aufsprühen dann feucht kämmen mit WBB gegen Frizz
SPITZENPFLEGE:
eigene Miscung sehr gut+++* HG
eigenes Spitzen fluied:
1. -Sheasahne mit Olivenöl
oder
2. Olivenöl
oder
3. aufwendiger
Rp.
21gr Sheasahne
5ml Aprikosekernnöl
5 Tropfen Haar Chitin
2 tropfen Kreatinin
1 tropfen Seidenproteine
4. Babylove Mamma Brustwarzensalbe ,erst am nächsten Tag zu sehen
5. Phyto 7,glättet super
6. Tremmse oä, silikon Spitzenpräperat ca jede 4. Wäsche
ÖLe zwischendurch
- Olivenöl der Favorit unübertroffen
- Burts, Baby Bee Öl duftet gut
- Kokosöl --- leider trockene Spitzen
Farbe:
gesträhnt:
- 24.11.2015 selbst, leider gescheckt.
- 28.12.2015 Friseur alles gesträhnt
! wenn die Strahnen zu weiss sind !
- 5min dunkelblond Goldwell 6Nsoftcolor !!!!
Waschtage:
02.07.13 Routine mit Tremmse Spitzenfluid
Der heilige Gral
Meine stabile Haarpflege vom 4.5 2013
Waschen:
- Babylovebad verdünnt mit 1Teel. Honig oder sante family Glanz Shampoo auch mit Honig anreichern
- condy balea blond, macht später Stroh oder Heymounten woodstock, oft auch garnichts.
- gelegentlich irgent Etwas an Silikonzeugs (Reste).
- Rinse, eiskaltes Wasser
- leave in , Henna Balsam plus
- Spitzen immer mit Olivenöl !!!!
Kuren :
CWC
Warme Olivenölkur bis zu 3 STd.
Immer wenn ich denke DAS ist es, muss ich etwas ändern, denn plötzlich machen die Haarlis nicht mehr mit.

Haarausfall sobald ich Hormonprodukte absetze.
Bei Blutverlust ebenso, das kann mit Eisen FERRO SANOL DUODENAL kapseln wieder gestoppt werden