Hallo
Ich habe zwar nicht Directions, sondern Manic Panic-Farben gestreckt, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem.
Bevor ich im Herbst 2010 endgültig an meine NHF angeglichen habe, wollte ich mich noch etwas austoben.
Ich hatte kupferfarbene Haare mit vielen blonden Strähnen, die habe ich dann erstmal komplett Lila gefärbt.
Da die Farbe leider nur auf den blonden Strähnen wirklich rauskam (was du ja aber eh hauptsächlich willst), habe ich mir Lila und Rot gemischt, um ein Rotviolett zu bekommen.
Da ich so ein Farbtöpfchen schon recht teuer finde, habe ich mein Farbgemisch immer 1:1 mit Condi gestreckt und das hat bei mir auch immer komplett sowohl die kupferfarbenen, als auch die knalllila Strähnen überdeckt.
Nach ca. 2 Wäschen hat man bei mir das Lila aber wieder durchgesehen.
Also ich würde jetzt, basierend auf meinen Erfahrungen, nicht erwarten, dass es so gut hält, wie die pure Farbe. Da du nun aber auf die blonden Strähnen noch nichts anderes draufgemacht hast (wenn ich das richtig verstanden habe), kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir länger hält, als bei mir, weil die Strähnen die Farbe noch gut "aufsaugen" können.
Zu sehr würde ich aber auch nicht verdünnen, sonst kann es passieren, dass die Farben ziemlich hell und pastellig werden (zumindest gibt es da ein Gothic-Model, die verdünnt die Directions Knallfarben immer so, dass sie z.B. aus Directions Violet Pastellila rausbekommt).
Liebe Grüße