nützliche Geschäfte in Amberg

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katish

nützliche Geschäfte in Amberg

#1 Beitrag von Katish »

Hallo ihr Lieben.
Eventuell ist dieses Thema im falschen Unterforum. Also verschiebt es bitte, falls es hier falsch ist und sorry. ;)

Morgen werd ich einige Zeit in Amberg sein. Und was gibts für ne bessre Beschäftigungsmöglichkeit als Haariges ?!

Nun kenn ich mich nicht sonderlich gut dort aus und mich würd intressieren, was es da für Läden gibt, die im Bezug auf Haarpflege interessant sind.
Egal ob Haarschmuck, Öle, Asialäden, usw. Schreibt doch einfach mal, was euch dazu einfällt.
Würd mich sehr freuen, wenn ich da nen guten Tip bekäme. (:

Liebe Grüße
hab den Trick raus
LaForcenée
#2 Beitrag von LaForcenée »

Amberg! Meine allerliebste Lieblingsstadt! :helmut:

Also grundsätzlich sehenswert ist eigentlich die ganze Altstadt samt Vils, Stadmauer, Toren, Kirchen, Rathaus etc... wunderschön mit vielen verwinkelten Gässchen...:)
Haartechnisch gibts ne Naturfrisörin von Culumnatura, deren winziger "Salon" eher wie ein Esotherikladen aussieht von außen, mit Edelsteinen und Zeug, die Dame ist sehr herzlich und plaudert gern^^
Dann gibts noch nen Salz-Laden mit ganz vielen unterschiedlichen Salzspezialitäten, k.A. ob das auch für Haare gut is.
Nen kleinen "Headshop" mit Silberschmuck und Räucherstäbchen gibts auch....
Hm, ansonsten fällt spontan nichts mehr ein was irgendwie Haar-bedingt interessant wäre.....zumindest in der Altstadt. :)
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Katish

#3 Beitrag von Katish »

Oh schön, dass so schnell jemand geantwortet hat =)
Dankeschön für die Tips. Also die Altstadt kenn ich, die ist wirklich total schön und romantisch.
Ist die Naturfrisörin denn auch in der Altstadt? Eher beim Rathaus in der Nähe oder eher auf der andren Seite?
Wüsstest du außerhalb der Altstadt noch etwas? Solang es nicht komplett außerhalb von Amberg ist, bin ich da ziemlich offen. :)
hab den Trick raus
LaForcenée
#4 Beitrag von LaForcenée »

Ja, die Naturfrisörin ist in der Altstadt, ich glaube die Straße heißt Viehmarkt, ganz in der Nähe vom Schrannenplatz....aber genau kann ichs dir leider nicht sagen.
Außerhalb der Altstadt habe ich noch nie auf solche Geschäfte geachtet...da ich dort nicht wohne sondern nur ab und zu meine Verwandten besuche kaufe ich dort auch nichts regelmäßig ein und kenne eben hauptsächlich die Altstadt. :)
Es gibt einmal im Jahr einen Mittelaltermarkt auf dem unter anderem sehr schöner (Haar-)schmuck angeboten wird....aber der war schon diesen Sommer glaub ich.
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Antworten