Schiebt diese Frage gerne woanders hin, aber ich dachte, für die fleißigen Flechtbienchen und Frisurenheldinnen hier ist es auch eine schöne Aufgabe zum Knobeln.
Also:
Unsere Firma hat Anfang November Jahrestagung. Das ist immer hochwichtig, Geschäftsführung ist da und selbst die aus dem Konzern.
(Nach-)Mittags ist immer eine Konferenz, abends ein Galaabend mit Motto.
Wir haben heute den Dresscode und das Motto erhalten.
Konferenz ist natürlich Business (also Hosenanzug, Bluse oder Etuikleid mit Blazer), abends - "STARS UND STERNCHEN. Hollywood - Mitarbeiter auf dem Roten Teppich".

Jetzt fängt die Knobelei an. Natürlich will ich die Tollste sein. Vor allem, was die Haare angeht.
Für Abends habe ich ein wunderschönes ganz schlichtes Abendkleid.
Schwierigkeit: Man hat zwischen beiden Veranstaltungen nur etwa eine Stunde Zeit im Hotelzimmer.
Eine Hollywood Frisur geschmückt mit 'Sternchen schon zur Konferenz zu tragen ist natürlich nicht akzeptabel. Auch kann ich mir während der Konferenz keine Wasserwelle legen.

Weitere Schwierigkeit: Meine Haare sind zwischen Schulterlänge und ASL. Werden in 2 Monaten also vielleicht mal gerade 2 cm maximal länger sein.
Ich bin nicht die begabteste Flechtmaus, hätte aber ab jetzt ja 2 Monate Zeit zum Üben.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge - ich habe so gar keine Idee.
Und vielleicht hat dieser Thread dann doch hier seine Daseinsberechtigung, denn Firmenfeiern dieser Art sind ja nicht unbedingt Seltenheit.