Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waterfall-Classic-Braid
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Hey :D

Ich stelle hier eine Frisur vor, die ich letztens kreiert und in meinem Tagebuch gepostet habe, wo ich von vielen nach einer Anleitung gefragt wurde. Also, hier ist sie, eine kleine Step-by-Step-Fotostory. ;)

Man zieht sich einen Seitenscheitel und nimmt an der einen Seite eine Haarsträhne auf, als würde man mit Classics anfangen:

BildBild

Man flechtet jetzt einen Waterfall-Braid.
Technik: Wie bei einem normalen französischen Zopf nimmt man von oben Haare zu jeder Strähne. Zur unteren jedoch nicht, sondern man lässt sie fallen, legt sie nach vorne und nimmt einen ganz neue Strähne von den losen Haaren auf.
In diesem oder diesem Video wird das sehr gut gezeigt

So, wenn man das Video befolgt, hat man am Ende einen Waterfall-Braid, der ungefähr bis hier geht.

BildBildBild

Jetzt flechtet man aber weiter, ungefähr horizontal den Hinterkopf entlang, weiterhin in der gleichen Technik, auf das andere Ohr zu.

BildBild

Dort angekommen sollten alle Haare von oberhalb des Zopfes aufgenommen sein. Man flechtet jetzt den Zopf noch ein kleines Stückchen englisch weiter und sichert ihn mit einem Haargummi. So sieht der Zwischenstand dann aus:

BildBildBild

(Auch so gar keine schlechte Frisur, oder?)

Jetzt kommt der zweite Zopf. Man nimmt direkt unter dem Ansatz des ersten Zopfes Strähnen auf und beginnt, französisch zu flechten.

BildBild

Man flechtet ganz einfach französisch. Damit es besser aussieht, achtet man darauf, dass man von oben exakt die Strähnen aufnimmt, die aus dem Waterfall-Braid herausfallen. Von unten nimmt man einfach normal Haare dazu.

BildBild

Man bleibt bei Flechten eigentlich automatisch immer kurz unter dem anderen Zopf. Man flechtet also nun alle Haare zuende, ungefähr horizontal unter dem Waterfall-Braid entlang, bis man alle Haare aufgenommen hat und bei dem Ende des anderen Zopfes angekommen ist.

BildBildBild

Dort löst man nun das Haargummi um den ersten Zopf, nimmt die beiden Zöpfe zusammen und flechtet englisch zuende.

BildBild

Das war’s auch schon. Ich finde es immer ganz hübsch, auf die eine Seite dann etwas Schmuck zu machen, aber das muss natürlich nicht sein. So sieht das Endergebnis dann aus:

BildBildBildBild


Also, hoffentlich könnt ihr mit der Anleitung etwas anfangen. ;) Ist sie verständlich genug?
Jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Nachbauen. :cheer:

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Die Frisur ist sooo schön.
Hab sie schon in deinem Tagebuch bewundert und auch versucht sie nachzuflechten. Ging soweit sogar ganz gut, aber meine Stufen stören noch etwas und ich hab ab dem Zeitpunkt, an dem ich umgreifen muss enorme Probleme mit der Koordination :roll:
Muss ich wohl noch üben.
Aber vielen Dank für diese tolle Inspiration!

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 17:49 
Wie wunderschön. Leider krieg ichs nicht hin, ich alter Grobmotoriker...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1360
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
oh gott, wie schön :shock: hast du noch mehr davon? ich geh gleich mal in deinem tb stöbern..... wahrscheinlcih bin ich mal wieder zu dusselig für so ne frisur -.-

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 703
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Einfach nur WOW. Bei Deinen schönen, dicken Haaren sieht es wahnsinnig schön aus.

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 340
Das sieht echt toll aus! :shock:

Ich muss das auch mal ausprobieren, ob das mit meinen Stufen geht und da meine Haare erst bei APL sind, sieht der englisch geflochtene Teil wahrscheinlich auch noch nach nichts aus, aber vielleicht kann man da ja noch was improvisieren.
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, das nachzubauen.

_________________
1c-2a M/C ii
Länge: zwischen Hüfte und Steiß (März 2017)
Projekt: NHF + bunte Haare: I'm blue...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
:shock: :shock: :shock:

Das wird sofort ausprobiert, undzwar solange, bis es genauso toll aussieht wie bei dir!

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4322
Wohnort: Südhessen
wow, sehr schön!
wird definitiv ausprobiert.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4690
Wohnort: Humbug
Hach ja, ich bin ja schon froh, das ich die Waterfall Geschichte erstmal so verstanden habe.. :lol:
Die Variante muss aber auf frisch gewaschene Haare warten..

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 13:58
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
das sieht wirklich wunder-, wunderschön aus!!!! :D
wie lang hast du ca. gebraucht?

ich werd's sicher bei gelegenheit mal ausprobieren und mir die finger verknoten...muss eh üben!! :irre: :wink:

_________________
1b-c M ii-iii / 83cm nach SSS
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Wow, Respekt, sowas könnt ich nie :?

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Frisur mit dem offenen Rest schöner find als die Variante mit den zwei Zöpfen.
Sieht irgendwie Wasserfall-mäßiger aus :)

...Nachmachen werd ich das ganze aber nicht, da das bei mir zu 100% in Frustration und schlechter Laune enden würde :mrgreen:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1725
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wie Schön *-*
Die Frisur wird spätestens nächste Woche ausprobiert ^^

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich habs gerade mal probiert!
Aber mit Hillie kann ich nicht mithalten.. Bei mir siehr es nicht mal nach zwei Zöpfen aus xD
Die Waterfalls an sich sind sehr hübsch aber die Reihe drunter... Naja :D

Bild
Bild

Bequem ist es aber!

_________________
Bild
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
@DeLeila: glaube du musst ein bisschen fester flechten.
Bin bisher immer an den Waterfail-Braids gescheiter, weils zu lose war.

Würde es ja selber heute noch ausprobieren, hab aber schon Classics für morgen.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Wunderschön! Und die "Zwischenfrisur" (also die, nachdem der erste Zopf geflochten ist, der zweite aber noch nicht) finde ich auch super! Das kommt auf meine "Irgendwann-mal-Liste". Das werde ich nie können. Normales französisches Flechten wird schon immer total usselig. Meine Bewunderung für alle, die sowas schönes an sich selbst flechten können!

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de