ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist (oder eher bei Haarpflege):
Wie flechtet ihr Zöpfe effektiv und schonend schnell wieder auf?
Wen ich mir den Nachtzopf aufflechte, um die Haare zu kämmen, dauer das immer ein paar Minuten.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Meistens zerfällt mein Zopf von selbst wenn ich den Gummi abnehme. Und sonst setze ich einfach meinen Zeigefinger in die Löcher in der Mitte, wackel mit dem Finger, und dann fallen die Strähnen auseinander.
Ich muss nur an den äußeren Strähnen zupfen dann lösen die sich von ganz alleine auf.
Wenn ich vorher nicht gut gekämmt hab verknoten sie sich auch mal aber im Allgemeinen klappt das einwandfrei. Hab halt auch flutschi-Haare
Meine Zöpfe bleiben hin und wieder auch mal in der Position auch ohne Haargummi, allerdings nicht sehr lange. Wenn ich also morgens mein Haargummi rauslöse und dann ins Bad gehe, bis ich dort angekommen bin, ist der halbe Zopf auf. Wenn das nicht klappt oder ich nicht warten möchte, setzte ich meine Zeigefinger in die Löcher (Zwischenräume) und damit löst sich der Zopf auch relativ schnell.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante Mein Projekt (geschlossen) Instagram
Mein Zopf löst sich von alleine nur schlecht, hab aber auch absolut keine Flutschehaaare. Deswegen mache ich das auch mit den Fingern in den Löchern und ziehe dann den Finger nach unten, dann löst sich alles.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Wenn sich mein Zopf nicht von alleine löst, dann fang in von den Spitzen her in ganz kleinen Schritten an mit nem groben Hornkamm zu kämmen, also bei jedem Durchkämmen eine Schlaufe raus - klappt bei mir prima.
Egal wie, nur schnell muß es gehen. Zur Not auch mal nach dem alten Goethewort "Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt".
Und das liebe Kinder ist einer der Gründe, warum Frau Violetta niemals wirklich lange Haare haben wird, weil sie nämlich ständig Haarsünden dieser und anderer Art beseitigen muß
Im Ernst, ich bin da sehr rabiat und viel zu ungeduldig...
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter
Grille hat geschrieben:Wenn sich mein Zopf nicht von alleine löst, dann fang in von den Spitzen her in ganz kleinen Schritten an mit nem groben Hornkamm zu kämmen, also bei jedem Durchkämmen eine Schlaufe raus - klappt bei mir prima.
Genauso mach ich es auch, mein Zopf hält nämlich auch ziemlich gut ohne Haargummi
Normalerweise geht der bei mir auch von alleine auf, aber wenn ich mal wieder sehr unruhig geschlafen habe und er ein wenig "verfilzt" ist, flechte ich ihn einfach auf also einfach anderst herum flechten wie ich ihn gemacht habe (versteht das irgendeiner )
funktioniert aber auf jeden Fall
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.