(Ich hoffe ich habe das Produkt bei der Suche nicht übersehen)
Rausch - Malven Volumen Haarmaske (mit Hirse)
"Die Intensivpflege mit Pflanzenextrakten aus Hirse, Malve und Ringelblume vitalisiert das Haar und macht es widerstandsfähig gegen schädigende Einflüsse. Ihr Haar erhält Spannkraft, Volumen und natürlichen Glanz."
Inci Tester:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Panicum miliaceum (extract), Calendula officinalis (extract), Malva sylvestris (extract), Cetyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Ceteareth-20, Panthenol, Lanolin, Arachis hypogaea, Hydrolyzed Wheat Gluten, Cholesterol, Dimethylpabamidopropyl Laurdimonium Tosylate, Propylene Glycol Stearate, VP/DMAPA, Acrylates Copolymer (=PVP/Dimethylaminoethylmethacrylate Copolymer), Parfum, Hexyl Cinnamal(dehyde), Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Sorbic Acid, CI 47005, Phenoxyethanol, Isopropylparaben, Methylparaben
auf meiner Packung steht noch Lactic Acid dabei und Coumarin
Inci Tester sagt:
eingeschränkt empfehlenswert:
Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate
Haarpflegezusatz (kationisch) Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)
Ceteareth-20
Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
EG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.
Propylene Glycol Stearate
Emulgator, Lipid, Tensid
Acrylates Copolymer
Emulgator, Enthärter, Gelbildner; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Ci 47005
Aromatische Amine sind Bausteine von Azo-Farben, von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben.
Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen. Farbton gelb. Spezielle Anforderungen: in Wasser unlösliche Bestandteile max. 0,2%. In Ethylether extrahierbare Anteile max. 0,2%.
weniger empfehlenswert:
Pvp / Dimethylaminoethylmethacrylate Copolymer
Filmbildner, Weichmacher; für Naturkosmetika nicht geeignet.
______
Ich habe die Haarmaske ein paar mal in Kombination mit einem Anemarie Börlind Shampoo probiert, aber das Shampoo hat auf meine Haare offenbar eine Wirkung die sie nicht zu mögen scheinen, daher kann ich auch über die Haarmaske an sich nichts sagen - es sind beim Waschen glaube ich etwas mehr Haare ausgegangen aber ich weiß nicht ob das etwas mit der Maske zu tun hat - jedenfalls hab ich sie seither "zur Sicherheit" nicht mehr "getestet"
- von Volumen war auch absolut nichts zu merken (das aber auch die Schuld des Shampoos gewesen sein kann)
die Inhaltsstoffe kann ich nicht wirklich beurteilen
etwas überrascht bin ich über den Filmbildner - aber ich hoffe doch, dass das etwas ist was sich auswaschen lässt?
Praktisch ist aber, dass man es sofort gut aussülen soll (also keine lange Einwirkzeit)
.. aber as mit dem "Kamm auf dem feuchten Haar bis in die Spitzen verteilen" habe ich nicht gemacht - ich habe es mit den Händen aufgetragen.
Rausch - Malven Volumen Haarmaske (mit Hirse)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-