Henna über Directions?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atropa
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Zürich

Henna über Directions?

#1 Beitrag von Atropa »

Hallo ihr Haarigen!

Suchfunktion benutzt, aber nix Konkretes gefunden...

Ich färbe meine Haare mit Henna von Müller "Rot intensiv" (NHF = mittelbraun), was bei mir einen schönen und warmen Farbton ergibt.

Nun - vor einer Woche etwa - war ich experimentierfreudig, und knallte mir einen ganzen Topf Directions "Vermillion Red" aufs Haupt. Zwei Tage fand ich das Ergebnis ansprechend, aber allmählich nervt mich der künstliche und etwas kühle Touch.

Ich will so schnell als möglich meinen warmen Hennafarbton zurück!
Meint ihr, dass ich ohne Bedenken mit Henna darüber kann? Oder muss ich mit einer seltsamen Farbe rechen? Oder nimmt mein Haar, solange die Tönung drauf ist, das Henna gar nicht erst an?

Danke für eure werte Einschätzung oder Erfahrungen diesbezüglich!

Atropa

Ps: Mein erster Beitrag übrigens (abgesehen von der Vorstellung).

:roll:
Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung.
(Aristoteles)
Frühlingszauber
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2011, 09:35

#2 Beitrag von Frühlingszauber »

Da ich lange Zeit auch ein roooter Rotschopf war, habe ich auch ab und an Henna, normale Haarfarbe und Directions (tulip und poppy) benutzt. Das Ergebnis Henna und Directions war nicht schlecht, aber eben anders, intensiver. Mein Freund fand die Farbe damals toll, aber die Directionsfarbe ist natürlich weiterhin verblasst und das Rot wurde dann irgendwie zu einem verwaschenen Rot (wie immer bei roter Haarfarbe/Henna/Directions), wirst du kennen, so dass ich wieder neu färben musste. So, lang gequatscht, es wird anders, aber ich fand es schön.
Benutzeravatar
KillerBambi
Beiträge: 2158
Registriert: 24.05.2008, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KillerBambi »

Du kannst einfach mit Henna über Directions gehen. :) Habe ich schon öfter gemacht, da passiert nicht's schlimmes. ^^
Aber Directions verschwindet eben nicht vollständig, sondern bleibt darunter erhalten, da ja Henna nicht bleicht o.ä.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Benutzeravatar
Atropa
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von Atropa »

Super! Danke euch beiden fürs Antworten!
Dann kann ich also morgen getrost meine Pampe mischen *freu*

@ Jule:

Bekomm ich dann wieder die warme Hennafarbe oder wird das Ergebnis durch die Directions verfälscht?
Ok, ich sehs ja bald selber...

:shock:
Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung.
(Aristoteles)
Antworten