Schwierigkeiten und Probleme:
update:
haare im guten zustand, ha im griff dank schottischer ölmischung!
meine kopfhaut ist zwar empfindlich, braucht aber durchblutungsfördernde massagen
chemierestlängen sind trocken
Positives:
update:
ich brauch nur noch selten ölen.
meine haare sind phänomenal wenns um mit dutt schlafen oder duschen geht! wenn ich das gemacht hab ist volumen und bewegung drin und einfach alles paletti X)
ich schmier noch einen miniklecks kokosöl in die längen bevor ichs mach und wenn ich den dutt aufmach: whow! X)
Produkterfahrungen/ Pflegeerfahrungen:
update:
nonique! mein hg für 1,99€!!!
ufff.. schon einiges ausprobiert... aber ich doofie, natürlich nicht aufgeschrieben...
gerade teste ich mich durch balea durch
edit juni 2012
bin begeistert von den nonique seifen!
überhaupt haben es mir seifen total angetan. ich reagiere nicht allergisch (also noch nix gefunden ausser einmal zu viel lavendelöl in einer) und es ist total praktisch!
ich mache keine rinse weil das wasser hier total weich ist und brauche keine spülung. als duchzeugsersatz auch super. ein stückerl für alles! basic halt...
Aktueller Zustand:
update:
noch nicht gemessen, längen gepflegt und problemlos!
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca 15 cm natur (und henna) rest beschädigt durch chemie daher trockene längen
edit juni 2012
mutantenhaare!

es kam ein ganzes stück ab damit die kante gerader wird, davor war ich auf bsl...
ein paar tage hochgetuddelt und dann guckte ich... bsl!?! ich messe erstmal nicht mehr...
Pläne und Ziele:
update:
CHECK!
pflege optimiert und minimiert!
jetzt gehts an die länge...
optimale und minimale pflege finden
chemieleichen loswerden
LLLAAAAANNNGGGGGG wachsen lassen!
edit juni 2012
seifen!!!

chemieleichen fast komplett raus oder gut gepflegt. sie nerven nicht mehr.
so... mal haarschmuckfoddos!!!
stäbe:

ich mag die stäbe lieber etwas kürzer. die langen stechen mir entweder in den nacken oder ich hab ne antenne.

von links nach rechts...
esstäbchen mit brosche, zwei vom mittelaltermarkt mit silbertopping und einmal granat und einmal mondstein (mondsteinstick vertauscht), metallstab mit ganesh aus indien von meinem ex mitbewohner mitgebracht, stäbchen mit brosche, stäbchen mit ehemaligem ohrring mit onyx im dratkäfig (hatte den zweiten verloren), meine wunderschönen silber amethyst stäbe die ich (glückskatz) bei ebay total günstig bekommen hab (nachgeforscht: sind handgefertigt, wohl aus silber und eigtl schweineteuer! o_O), die letzten drei sind wieder esstäbchen mit broschen.
ich bastel gern selbst, mag nicht 08/15 haarschmuck haben und so kann ich die kinderstäbchen nehmen die kürzer sind.
forken und kämme:

bb plastik forke, riesenmegakamm zum einstecken (geschenk eines lieben freundes) der mich an das alte griechenland erinnert, kleine hornforke aus wolin und ein normales kämmchen aus plastik. ich brauch mal forken aus holz, aber alle die ich gesehen hab waren zu riesig für meine feen...
buncages und schiebespangen:

ups... nicht gedreht... sorry..
zwei ehemalige umgebaute elbenstirnreifen aus versilbertem kupfer, zwei schiebehaarspangen aus messing mit schwarzem inlay (feenhaartauglich) und eine haarforke die ich mit einer brosche gepimpt habe.
argh! auf dem tablet werden die bilder gedreht angezeigt.. -.-

von oben nach unten...
antiker einsteckkamm mit onxy (leider sehr filligran, hab angst zinken abzubrechen), plastik miniforke, armreif der sich auch als buncage toll macht, knochen minihaarspange aus wolin, messing miniharspange (geschenk eines lieben freundes) aus riga, bb haargummi mit swirl, zwei concas (ka wie das geschrieben wird) mit haargummi zopftauglich gemacht, grüne samtschleife an haargummi, faccaree in s in braun/kupfer und in m mit lila/grün schimmer naggellack gepimt, zwei kleine schnabelklemmen aus metall in silber mit faden-klecks muster, echt goldene handgefertigte haarnadel aus haitabu (geschenk eines lieben freundes) und würfelhaargummi *nerd*

zwei kleine steckkämme mit chinesischen münzen, gitarrensaitenbuncage (danke an meinen bengel), zwei plastik spangen mit flexi system, lederband mit zwei goldenen würfeln und henkersknoten und eine kleine clipspange in creme mit dezentem glitzer.

little monster haargummi, kleine schmetterlingsklemmen je zwei mit klaren strasssteinen und grünen, haarklemme aus plastik, diverse sterne, rote kugeln am haargummi, haarnadel mit ehem ohrring zur duttverzierung (warum verlier ich immer einen?) und hello kitty haargummi.

mein harkramskorbdingsens

das hängt bei mir griffbereit im bad.
nicht geknippst hab ich die ganzen haarnadeln, krebschen und haargummis.
oh.. die schwarze rose ist an einem haargummi, ich hab noch eine in creme und einem grünton.
haarschwertkuli und ulkige kello kitty forke sind auch nicht mit drauf aber in den posts zu finden.
was ich noch haben möchte:
haarmond in 3inch, irgendwie sind die ständig ausverkauft oder in teurem holz. ich muss mal meinen troll überreden mir einen zu schnitzen.
samtscrunchy in dunklem grün, früher gabs die samtdinger überall, jetzt such ich mir nen wolf... -.-
kleinere haarforken aus holz, ich guck schon immer in der tb aber mag selbstgefertigte einzelstücke lieber.
haaragamidingsens, also das samtband mit loch drinne und draht zum dutt machen.
buncages aus kupfer oder messing
edelsteinhaarschmuck
irgendwie geh ich vom verspielten, süßem mehr in die elegantere, schlichtere richtung...