So, wo fange ich denn am besten an?
Erstmal was zur Haargeschichte:
Da gibts zum Glück auch nicht allzuviel erzählen, denn ich habe nie viel aufhebens oder Aufwand gemacht mit meinen Haaren, die waren einfach immer da.
Als kleines Kind hatte ich tatsächlich blonde Haare und Löckchen, sah sehr niedlich aus.
Dann hab ich während meiner Schulzeit eigentlich immer lange haare gehabt, bis fast zum Po.
Bis ich dann meine Ausbildung angefangen hatte und wir in der WG damals in einer völlig blödsinigen Laune auf die Idee kamen mir die Haare zu schneiden und ich meine damalige Mitbewohnerin auch noch ermutigt habe mit den Worten:" Los, mach schon."
Blöde Idee.....
Danach waren sie wieder etwas mehr als schulterlang und ich habe mich immer damit getröstet, dass sie runtermussten, da sie so kaputt waren.
Wobei ich jetzt nach viel lesen hier glaube, dass ein vernünftiger Splissschnitt und viel/richtige/überhaupt Pflege schon eine Menge ausgemacht hätten.
Dann hab ich wieder wachsen lassen und etwa mitte 2005 mir die Haare stufen lassen und in irgendeinem rötlichen Ton tönen lassen.
Danach bin ich irgendwie bei diesem gestuften irgendwas hängengeblieben und der Schulterlänge.
Und Ende 2008 hab ich kurz bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, mir die Haare nochmal kürzer schneiden lassen, hat mir aber gefallen.
Bis auf die Tatsache, dass ich auf manchen Bildern total bescheuert aussehe, weil die Haare so fisselig geschnitten waren, dass sie auch noch so doof platt am Kopf anlagen. (Naja inklusive Sili"pflege" halt)
Dann hab ich versucht mir seit dem Antrag von Schatzi die Haare wachsen zu lassen für eine schöne Hochsteckfrisur.
Tja, was soll ich sagen, außer dass dieser Plan so natürlich nicht geklappt hat....
Einfach weil ich zwischendrin hab nachschneiden lassen und einmal auch Strähnchen hab machen lassen, sah bescheuert aus...
Und derzeit bin ich bei irgendwo zwischen schulterlang und BH-Verschluss, mit einem Zitat:"...wieder frisch durchgestuft, damits besser fällt..." und Kastanienbraun getönten Schopf und habe dieses Forum gefunden.

Ziele:
- Die Haare erstmal bis Taille wachsen lassen, wahrscheinlich auch länger
- Mit guter Pflege die Haare gesund halten, nicht dass ich nochmal auf die Schnapsidee komme, mir soviel abschneiden zu lassen
- Mehr Frisuren lernen, damit meine Haare dann auch mal mehr hermachen als immer nur Pferdeschwanz
Ach so, aktuell hab ich wie schon gesagt, ein durchgestuftes etwas, das mir gar nicht gefällt und was meine Haarstruktur angeht......
Puh, gute Frage, nächste Frage....
Ich schätze derzeit auf etwa 2a-b M ii, gemessener Zopfumfang ist 7,5cm.
Wobei meine Haare hintendran schön gewellt sind nach dem waschen und wieder trocknen und vorne im Ansatz hab ich zwei Strähnen die sich richtig schön eindrehen, aber nie über eine bestimme Länge hinauswachsen und auch manchmal vom Kopf abstehen, je nachem was ich grade für eine Frisur habe.
Ups, war dann ja doch ganz schön viel Text, ich hoffe mal, dass das nicht allzu schlimm ist.
Alles weitere wie Pflege und natürlich auch Fotos liefere ich die Tage mal nach, find grad das Kabel von meiner Kamera nicht um die Bilder auf den Rechner zu bekommen.
Oh, und für die Besucher stell ich natürlich noch Tee oder Kaffee und kleine Snacks bereit, je nach Laune und Tageszeit.