Aloe Shampoo

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beheart
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2011, 23:40

Aloe Shampoo

#1 Beitrag von beheart »

Aloe Vera Feuchtigkeitsshampoo

Da ich vor allem im Winter ein wenig Probleme mit trockener Kopfhaut habe hab ich mich heute mal wieder auf die Suche nach einem wirksamen Mittel dagegen gemacht. Hab dann mein Aloe Vera Gel gefunden, mit dem ich nun nach mehrmaligem Ausprobieren als Leave-In nicht mehr so recht klarkomme und dachte mir: Wieso eigentlich nicht. Schnell ein wenig hier und in der longhaircomm nachgeschaut, hier gabs nichts zu dem Thema, in der LHC schon, also hab ich mich da mal inspirieren lassen und unter der Dusche folgendes gemischt:

1/5 Aloe Vera Gel (in meinem Fall Sundance)
4/5 Shampoo

Ab auf den Kopf damit wie immer, ich mache CWC, dann ausgespült, Handtuch drum, auf weiteres Leave-In verzichtet.
Und das Resultat? Absolut fantastisch! So gut sahen meine Locken wirklich schon seit Wochen nicht mehr aus, auch meine Kopfhaut juckt nicht mehr und fühlt sich gut an, Schuppen sind bisher kaum zu sehen. Werd natürlich noch berichten wie sich das mit dem Nachfetten verhält etc., aber bis jetzt bin ich echt vollkommen angetan!
Vielleicht will es ja jemand ausprobieren, hoffe es ist richtig, dass ich das hier hin gepackt habe! (:
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
Benutzeravatar
Lady Sophia
Beiträge: 607
Registriert: 24.11.2011, 15:00
Wohnort: Österreich

#2 Beitrag von Lady Sophia »

Gute Idee! Ich habe gerade Aloe gekauft, sollte bald ankommen - dann werd ichs gleich bei der nächsten Wäsche ausprobieren ;) Ich habe schon öfters gelesen, dass es speziell gut für Locken sein soll. Daran hab ich natürlich auch Interesse!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 2437
Registriert: 28.12.2009, 05:00
Wohnort: Woll-Atoll

#3 Beitrag von Loretta »

Gestern Morgen habe ich das mal ausprobiert: 2 Pumpstöße von dem Sun-Dance Aloe und der übliche Klecks Shampoo. (Wasche verdünnt) Ergebniss: die Haare sind schön weich aber griffig, die Kopfhaut juckt nicht mehr und die kleinen Schüppchen die ich immer im Winter kriege sind weg. :D
Das werde ich über einen längeren Zeitraum testen.
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Blondii
Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2012, 12:02
Wohnort: ÖSTERREICH

#4 Beitrag von Blondii »

Das klingt interessant, demnächst mal Aloe Gel besorgen und das ausprobieren. Meine einzige Sorge ist noch ob das für feine Haare ev. zu reichhaltig ist und dann schneller fettet. :) Wir werden sehen.
1b-F-ii
Benutzeravatar
Julina
Beiträge: 743
Registriert: 12.10.2011, 13:36

#5 Beitrag von Julina »

Ich habs gestern auch getestet mein Fazit:
Haare fühlen sich gut an
meine Haare halten hochgesteckt noch nicht soooo gut (rutscht hier und da immer mal was raus :lol: ) die Minibanane (oder sowas ähnliches :lol: ) hielt echt gut und das ohne zusätzlichen gramms sondern nur mit Nadeln, das bin Ich nicht gewöhnt :roll:

Das mach ich auf alle Fälle öfters :lol:

Zum nachfetten kann ich nichts sagen, bei mir fettet es eh jeden Tag egal was ich mache und nicht mache :roll: ich bin hier wohl einige der wenigen die täglich waschen 8) :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Missjadore
Beiträge: 91
Registriert: 04.01.2012, 16:08

#6 Beitrag von Missjadore »

Hab das Sundance Aloe Gel auch und bin auch sehr zufrieden damit .
Mache ab und an mal ne Tiefenreinigungswäsche wie es beim übergang von KK zu NK oft empfohlen wird .
Mag das quietschsaubere im Sommer ganz gern aber die Kopfhaut ist dann immer sehr Diva like das Aloe Gel dabei entschärft die Diva Phase der Kopfhaut bei mir .
Ich mix /verdünne das Aloe Shampoo Wasser Gemisch vorher in nem etwas rößeren Gefäß glaub da passt n liter rein so ca n Halben bis dreiviertel liter mit 2 Pumpstößen aus dem Spender und ne Walnussgröße vom Shampoo das lass ich dann in 2 etappen über den Kopf rieseln abwarten.... ausspülen... und dann der 2. Gang
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 2437
Registriert: 28.12.2009, 05:00
Wohnort: Woll-Atoll

#7 Beitrag von Loretta »

Ich bin begeistert: teste das ja schon seid 3 Wochen und werde weiterhin Aloe in mein Shampoo mischen!!
Mittwoch morgen (o.k., es war mitten in der Nacht um 3 Uhr!!) habe ich das Aloe weggelassen: die Haare trocknen dann schneller, denn auch bei dieser Kälte wollte ich nicht föhnen!! :pfeif: Die Haare waren zwar weich, aber Stäbe wollten nicht halten und die Kopfhaut fing wieder an zu schuppen! :roll:
Das Sundance Aloe werde ich aber noch durch ein anderes, glycerinfreies Aloe ersetzen! Das Projekt geht weiter..... :helmut:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
beheart
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2011, 23:40

#8 Beitrag von beheart »

Uii bin froh, dass es noch andere gibt denen das zu helfen scheint! Mache das ganze jetzt schon seit ein paar Wochen und bin wirklich zufrieden. Bezüglich dem Nachfetten habe ich keinen Unterschied merken können - eigentlich alles so wie immer, hab meinen Waschrhytmus von ca. alle 4 Tage soweit beibehalten. Meiner Kopfhaut geht es wirklich super, gerade jetzt im Winter hab ich auch das Gefühl die kann wirklich nicht genug Feuchtigkeit bekommen...
Hab auch gemerkt, dass meine Haare sich irgendwie besser frisieren lassen und griffiger sind - also ich bleibe bis auf weiteres definitiv dabei! :) (und bin übrigens unglaublich dankbar für den praktischen Pumpspender am Aloe Gel, unter der Dusch schnell einen Pumpstoß zum Shampoo, kein großer Act, nichts zusammenmischen müssen, perfekt)
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
Antworten