Ich finds schön, dass noch jeder selbst entscheiden kann, in welcher Weise er der Gesellschaft dient und/oder ob überhaupt (sofern man sich diesem philosophischem Thema überhaupt so annähern kann...).
Wenn - selbst wenn- ich solche Haare hätte, die toll genug wären, um sie zu 'spenden'- ich würde es nicht tun. Da fallen mir definitiv spontan mehrere wesentlich sinnvollere Dinge ein, die ich für jemand speziellen oder die Gesellschaft tun könnte.
Das fängt genau bei einem selbst an und hört tatsächlich mit so oberflächlichen Dingen wie Haaren auf
Ich glaub den Kindern ist wesentlich mehr geholfen, wenn sich jmd. mit ihnen auseinandersetzt, sich um sie kümmert, ihnen die Hand hält, etwas vorliesst oder mit ihnen spielt sofern das möglich ist (den Eltern Hilft, psychologisch beärt...)- und wesentlich weniger, indem man sich die Haare abschneidet, damit sie sich einen künstlichen fiffi auf den Kopf setzen können, um wieder möglichst unauffällig in der Gesellschaft integriert zu sein, damit ja niemand mit der schrecklichen Wahrheit Krebs konfrontiert wird.