Bumble & Bumble Brilliantine (Leave-in, Stylingcreme)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Traumwolle

Bumble & Bumble Brilliantine (Leave-in, Stylingcreme)

#1 Beitrag von Traumwolle »

Meine 1. Produktbewertung, ich hoffe ich mache alles richtig, viel Spaß! ;) :D

Bumble & Bumble Brilliantine

Ist eine Art Stylingcreme, was genau es sein soll, konnte ich irgendwie nicht rausfinden,
das hier steht auf der Tube drauf:
"Gives hair polish and a sort of languid, slept-in, sexy look with separation and extra sheen."
Soll also Glanz verleihen und dem Haar ein lässiges, definiertes und schimmerndes Aussehen geben.

Kommt in goldener Tube aus den USA, 50 mL, habe es geschenkt bekommen. Der offizielle Preis auf der Website
beträgt 22 $ (:shock:) für ebendiese Tube.

Das Zeug ist weiß, Konsistenz liegt zwischen Creme und Gel. Also nicht so fest wie eine
Creme, nicht so rotzig wie ein Gel. Der Geruch ist schwer zu beschreiben,
eine Mischung aus Gesichtscreme, Blumenladen, frisch geschnittenem Gras und ein wenig Sonnenschutzcreme.
Klingt komisch, riecht für mich aber sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

Tierversuchsfrei ist es wahrscheinlich leider nicht (:evil:) und vegan - keine Ahnung,
aber wegen dem Lanolin wohl eher auch nicht.

INCIs

Aqua, Glycerin, Caprylic Triclyceride, Ricinus Communis Seed Oil, Oleyl Alcohol, Polybutene,
Cetyl Acetate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract,
PEG-40 Castor Oil, Carbomer, Acetylated Lanolin Alcohol, Aminomethyl Propanol,
Tetrasoium EDTA, Benzophenone-4, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben,
Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,
Citronellol, Hydroxycitronellal, Parfum.

Codecheck: http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... antine.pro

Also keine Silikone, nur ein Filmbildner. Ist ja sogar Pflanzenzeugs drinnen,
nicht mal so weit hinten! ;) Klingt für mich persönlich nicht so übel, auch wenns KK ist.
Leider (?) ist Glycerin ganz weit vorn, damit muss man klarkommen, aber meine Haare
scheinen Glycerin ziemlich gut zu finden.

Erfahrungen/Bewertung

Lässt sich sehr gut im Haar verteilen, ich habs in die Längen & Spitzen geknetet.
Der Duft hält sich dezent, aber lang im Haar. Mhh! Es definiert meine 1c-2a-Wellen
sehr schön (sehr nice zum Offentragen!), macht das Haar glatt und weich, aber auch
griffig und hinterlässt keinen Schmierfilm oder irgendsowas.
Sie glänzen
auch einen Tick mehr, aber nicht dieser ekelhafte KK-Plastikglanz, sondern wirklich eher
schimmernd - sehr natürlich, schön.
Ich finde, es hält, was es verspricht, und deswegen würde ich das Zeug auch
Leuten, die mit KK-Inhaltsstoffen und Glycerin kein Problem haben und hin und wieder offentragen wollen weiterempfehlen.

Anmerkung: Könnte mir vorstellen, dass es bei 1a-Haaren eher strähnig aussieht,
da die angepriesene "Seperation" (Definierung) schon ziemlich rauskommt.
Und zum Preis: Ist zwar hoch, aber es ist halt eine Friseurmarke und die sind ja immer
teurer. Ausserdem braucht man wirklich nur sehr, sehr wenig, also hält sich die doch
relativ kleine Tube wahrscheinlich ewig & 3 Tage. Würde also sagen, dass der Preis
doch teilweise gerechtfertigt ist, vor allem aber wegen der Wirkung.

So, jetzt seit ihr dran: Was haltet ihr von den INCIs? Hat hier jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Alles bleibt anders.
Antworten