Vergleich Alverde und Alterra
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Vergleich Alverde und Alterra

Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Traumwolle
Öhm in Bezug auf was? Wirkung, INCIs, Geruch?
Das kann man eh nicht pauschalisieren, bei beiden Serien sind die Produkte an sich ja manchmal schon seehr unterschiedlich.
Naja, Ich mag Alterra lieber, riecht besser und funktioniert besser (bei mir), v.a. die Spülungen. Ob das nun weiterhilft...

Naja, Ich mag Alterra lieber, riecht besser und funktioniert besser (bei mir), v.a. die Spülungen. Ob das nun weiterhilft...

Alles bleibt anders.
Ich habe festgestellt, dass Alterra kein proteinhaltiges Haarpflegeprodukt anbietet. Schlecht für diejenigen, deren Haare das brauchen. Dass nicht mal im Repair-Shampoo Proteine drin sind, ist schon merkwürdig. Eigentlich ist es dann kein Repair-Shampoo, oder?
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Also ich komme sowohl mit Alverde als auch mit Alterra sehr gut zurecht, mit Alverde evtl. sogar ein bisschen besser.
Den Glanz-Condi von Alverde mögen meine Haare zum Beispiel lieber als den von Alterra, wobei der auch nicht schlecht ist.
Aber ich bleib bei Alverde, einfach, weil ich keine großen Unterschiede in der Wirkung auf mein Haar feststellen konnte und der Weg zum DM für mich erheblich kürzer ist als zum Rossmann.
Den Glanz-Condi von Alverde mögen meine Haare zum Beispiel lieber als den von Alterra, wobei der auch nicht schlecht ist.
Aber ich bleib bei Alverde, einfach, weil ich keine großen Unterschiede in der Wirkung auf mein Haar feststellen konnte und der Weg zum DM für mich erheblich kürzer ist als zum Rossmann.

Ich bin für alverde. Die sachen die ich von Alterra probiert hab hatten keine bessere Wirkung bei mir und da ich ja nunmal Dm Süchtig bin... 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Also was Haarsachen angeht finde ich Alterra besser, die Granatapfel-Aloe-Spülung ist für mich ein Heiliger Gral und auch das Sensitivshampoo finde ich toll. Die Spülungen von Alverde, die ich ausprobiert habe (Aloe-Hibiskus, Traube-Avocado) sind nicht schlecht, aber für mich nicht reichhaltig genug, bzw machen meine Haare einfach nicht so schön weich, saftig und flauschi wie die Alterra. Shampoos von Alverde hatte ich vor LÄngerem (allerdings direkt nach Umstellung auf Silifrei) mal durchprobiert und von allen nen Mega-Fettkopf bekommen, schon am 1 Tag nach Wäsche.
Bei der Gesichts- und Körperpflege finde ich beides gut, haben beide gute Produkte und wechsle da immer ab. Aber insgesamt ist das ja auch sehr individuell, je nach Haar- und Hauttyp usw. , schwer zu sagen was "besser" ist. Denke beide Hersteller bieten insgesamt in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses tolle Produkte an, besonders geeignet für NK-Einsteiger, zum ausprobieren oder einfach für den kleineren Geldbeutel.
Bei der Gesichts- und Körperpflege finde ich beides gut, haben beide gute Produkte und wechsle da immer ab. Aber insgesamt ist das ja auch sehr individuell, je nach Haar- und Hauttyp usw. , schwer zu sagen was "besser" ist. Denke beide Hersteller bieten insgesamt in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses tolle Produkte an, besonders geeignet für NK-Einsteiger, zum ausprobieren oder einfach für den kleineren Geldbeutel.
1c M ii 92cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
Ich mag beides, aber auch nicht alle Produkte. Von Alverde kann ich mit dem Volumenshampoo nichts anfangen, meine Haare werden stohig :/ Von Alverde benutze ich gerne das Repair Shampoo und dieses Fluid gegen Spliss ( Obwohl ich da jetzt noch nicht sagen kann, dass es gut ist..?!) Manchmal benutze ich auch eine Kurz von Alverde.
Alterra da liebe ich das Volumenshampoo! Ich könnte gar nicht ohne, meine Haare brauchen Volumen und das bekommen die davon! Das Sensetivshampoo hab ich auch neu erworben und finde das ab und an als nette Alternative!
Alterra da liebe ich das Volumenshampoo! Ich könnte gar nicht ohne, meine Haare brauchen Volumen und das bekommen die davon! Das Sensetivshampoo hab ich auch neu erworben und finde das ab und an als nette Alternative!
2c/3a Fi/ii
ups, dachte immer, das glanzshampoo enthält weizenprotein?Stella hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass Alterra kein proteinhaltiges Haarpflegeprodukt anbietet. Schlecht für diejenigen, deren Haare das brauchen. Dass nicht mal im Repair-Shampoo Proteine drin sind, ist schon merkwürdig. Eigentlich ist es dann kein Repair-Shampoo, oder?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
-
für mich ist auch die Granatapfel Serie von Alterra supertolligst...
Habe von Alverde auch schon einiges ausprobiert aber bin von der Alterra Serie am meisten begeistert , die Alverde sachen mix ich immer in meinen Slbstgerührten Kur-Brei mit wechselnden Komponenten.
Als erstes C bei CWC ist das auch ok.
Habe von Alverde auch schon einiges ausprobiert aber bin von der Alterra Serie am meisten begeistert , die Alverde sachen mix ich immer in meinen Slbstgerührten Kur-Brei mit wechselnden Komponenten.
Als erstes C bei CWC ist das auch ok.
- Resa Hebras
Re: Vergleich Alverde und Alterra
ich hab von Alverde die Trauebn serie probiert . totaler Flopp! Strähniges klätschiges Haar, ansonsten is mein Haar ja eher trocken. ich benutze momentan imemr die Alverde Zitronenspülung: die duftes herrlich und macht ganz gute Haare - nicht perfekt zwar, aber auch nich schlecht.
Bei den Shampoos ist Alterra Volumen und Alterra Glanz das beste: sa-gen-haf-tes Volumen! und e sält 3 tage! Und das Glanz shampoo ist brav zu meienr Kopfhaut und macht ebenfalls ein gutes Haargefühl.
Siet jahren als Kur unschlagbar: Alterra-Grantatapfel-feuchtigkeitskur. Den geruch liebe ich inzwischen, und es mahct flauschig weiche glänzende haare. ich lasse die kur meist ne Stunde einwirken. Schade dass es keine weiteren Alterra spülungen gibt =(
Bei den Shampoos ist Alterra Volumen und Alterra Glanz das beste: sa-gen-haf-tes Volumen! und e sält 3 tage! Und das Glanz shampoo ist brav zu meienr Kopfhaut und macht ebenfalls ein gutes Haargefühl.
Siet jahren als Kur unschlagbar: Alterra-Grantatapfel-feuchtigkeitskur. Den geruch liebe ich inzwischen, und es mahct flauschig weiche glänzende haare. ich lasse die kur meist ne Stunde einwirken. Schade dass es keine weiteren Alterra spülungen gibt =(
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... f=13&t=200
Re: Vergleich Alverde und Alterra
Hier auch noch mal ein Pro für Alterra (auch die Granatapfelserie!!!)
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen