Bubblewater - Gewelltes Haar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bubblewater

Bubblewater - Gewelltes Haar bis zur Hüfte

#1 Beitrag von bubblewater »

Hallo! Ich bin bubblewater, 20 Jahre alt und auf dem Weg zu hüftenlangen Haaren.

Momentan sind meine Haare durchgestuft und gefärbt, ca. 50cm lang, wovon ca. 5cm Naturhaarfarbe ist.

Zur Zeit wasche und föhne ich meine Haare jeden Tag, weil sie bereits am zweiten Tag so fettig sind, dass es grausam aussieht und meine Kofhaut sich komisch anfühlt. Nach dem Waschen spüle ich meine Haare mit kaltem Wasser nach und ab und zu öle ich sie über Nacht. Außerdem mache ich S&D wann immer ich Lust dazú habe.

Ich wasche seit ca. einem Jahr mit "Herbal Essences Citrus Lift" (das bald aufgebraucht sein wird) sowie "Garnier Ultra Dolce Chamomile and Honey". Danach möchte ich auf NK umsteigen.

Auf meinem Weg zum Hauptziel Hüfte habe ich auch noch kleine Ziele:
-meine Plastikbürste sowie meinen Plastikkamm gegen einen Holzkamm austauschen
-meinen Waschrhythmus auf zumindest 2 Tage hinauszögern
-nicht mehr föhnen, denn nur dann kommen meine Wellen zum Vorschein
-nass nur mehr mit den Fingern "bürsten"

(Bilder kommen noch :) )
Anika

#2 Beitrag von Anika »

Hallöchen :) ich hoffe ich klau keinen Platzhalter?

Ich wollt nen Tipp geben..Und zwar wegen Föhnen. Wenn du nicht auf Föhnen verzichten magst (wg. Wetter und so^^) , dann föhne möglichst kühl. ich hab öfter gehört das die hitze vom föhnen die kpfhaut strapaziert und diese dann noch schneller fettet.

Ich denke aber das rauszögern wird bestimmt einfacher wenn du auch auf NK umgestiegen bist und vielleicht mildere tenside verwendest.

ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spaß hier im Forum und mit deinem PP!

Liebe grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
bubblewater

#3 Beitrag von bubblewater »

@Anika

Nein, nein, du klaust nix :)

Ich föhne meistens auf Stufe 2, also lauwarm. Kalt fühlt sich ganz unangenehm an auf meiner Kopfhaut und ohne sehe ich aus wie ein explodierter Klo-Besen. Trotzdem will ich es zumindest probieren, ohne Föhn und mit möglichst wenig bürsten. Hab ich auch schon mal ne Zeit lang durchgezogen und meine Wellen kommen dann schön durch :)

Ja, das mit NK wird noch ein bisschen dauern wahrscheinlich. Muss mir da noch genug Wissen anlesen bezüglich Tenside und so :) Zumindest sind meine Shampoos ohne Silikon...

Danke!
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4 Beitrag von fräulein_von_c »

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

Meine Haare musste ich früher auch jeden Tag waschen, bis ich sie dann einmal als ich nicht raus musste eine Woche nicht gewaschen hab. War echt eklig, aber seitdem gehts! Du könntest auch mal Trockenshampoo probieren (bzw. Kakao/Babypuder) wenn du das nicht schon versucht hast...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten