<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45 cm; 1aFii; eigentlich mittelbraun-dunkelbraun; im Sommer hellen meine Haare aber bis hellbraun mit rotgoldenen Reflexen auf, was ich immer mit sehr aschigen Brauntönen mit Chemie überfärbt habe;
jetzt leider außer drei Zentimetern natur am Ansatz ein im Dezember zu dunkel gewordenes Braun mit kaltrötlichem Unterton-scheußlich!
Mein Projekt 2012 oben in Kurzform, hier noch etwas genauer:
Ich möchte das ganze Jahr konsequent natürliche Pflege verwenden und verschiedene Varianten testen:
-Shampoos mit Kokostensiden, Inhaltsstoffe aus kbA oder Wildsammlung,
-Selbstgemachtes Shampoo, z. Bsp. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
-Kräuterwäsche
-wenn ich ganz mutig bin: WO
Seit Ende Januar wasche ich mit Belmar Shampoo (ein Kokostensid, extrem mild, riecht sehr gut; ich trage es mit einer Culumnatura-Applikatorflasche stark verdünnt auf die trockenen Haare scheitelweise auf; an das Waschen ohne Schaum habe ich mich fast schon gewöhnt).
Meine Haare fetten etwas weniger, Zwischenziel ist beim Waschen: nicht mehr täglich, sondern jeden zweiten Tag. Ich denke, das könnte klappen.
Noch weniger waschen, also vielleicht jeden dritten Tag, kann ich mir erstmal gar nicht vorstellen, aber mal sehen.
Nur PHF! Das wird mir sehr schwerfallen, ich sitze gerade mit Logona Braun-natur und Maronenbraun halb und halb gemischt unter einer Wollmütze hier und habe vorhin im Bad Zeter und Mordio geschrien, weil die Sauerei viel schlimmer ist, als ich es in Erinnerung hatte!!!

Meine Haare sind jetzt schulterlang und ich möchte zum Jahresende echte zehn Zentimeter mehr Länge. Ob oder wie oft ich schneiden gehe, sehe ich dann.
Letzte Woche war ich bei einer Naturfriseurin, die mir das Silikon mit einem ominösen Shampoo rausgewaschen hat- k.A., was das war, aber meine Haare fühlen sich anders an (rauher), der kaltrötliche Ton ist etwas schwächer und sie sind etwas heller

Sie meinte, schneiden sei nicht erforderlich, da meine Haare nicht kaputt seien!
Foto folgt!
Ach ja: Jetzt gehe ich gleich auswaschen