Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 23:33 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 18:05
Beiträge: 17
Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch gaaanz neu hier, hab allerdings gelegentlich mal mitgelesen. Seit kurzem achte ich vermehrt auf meine Haarpflege und versuche nun auch zu züchten.

Also ich würde meine Haare wie folgt einteilen: 1cCiii (Umfang 11cm)

Shampoo:
Lulu (Vermutlich allergisch)
Lulu Öl-Duschshampoo (Vermutlich allergisch)

HoneyDip
Alverde Glanzshampoo (Waschgefühl gut, jetzt allerdings recht trocken)


Condi:
In the Hair tonight

Leave in:
Arganöln (Pflegewirkung ist top, der Duft allerdings nicht wirklich meins)
Kokosöl
Aloeveraspray von Sundance (INCIs sind okay, allerdings kein NK)


Nahrungsergänzung:
"Vital Komplex mit Zink" von "Das gesunde Plus" 1* täglich
Eisentabletten von "Das gesunde Plus" 1* täglich



Wasch- und Schneidrhytmus:
Ein Mal die Woche (gelegentlich auch zwei Mal die Woche) waschen
Spitzen schneiden alle 10 Wochen
Ansatz blondieren alle 10 Wochen


Ziel:
1. Ziel BSL: 60 cm
2. Ziel Tallie: 75cm
Einige Flechtkunstwerke erlernen


Bild
Das waren meine Haare vor 3-4 Jahren. Ich wäre froh wenn sie jetzt schon wieder so lang wären

Bild
Dann hab ich sie so kurz geschnitten.

Jetzt bin ich bei knapp schulterlang

Bild

Ziel ist meine Tallie... Und zwar gesund und voluminös :)
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich von Euch ein bisschen Unterstützung bekommen würde.

Wie ihr seht bin ich blondiert da mir meine Naturhaarfarbe (Straßenköterblond *grr*) so gar nicht zusagt. Ich würde auch sehr gern bei meinem hellen blond bleiben weil ich es einfach mag, deswegen wird regelmäßig (alle 10 Wochen) die Chemiekeule zur Hilfe gerufen.
Auf dem letzten Bild ist die letzte Färbung 5 Wochen her... Ich find sie wachsen flott oder?

Wenn jemand von Euch noch Fragen hat, seid nicht schüchtern und fragt, ich beantworte alles gern :)


Zuletzt geändert von ShadyLady am 02.03.2012, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hoffe ich mach dir jetzt nicht deine Gliederung kaputt ;)
Wenn deine Haare weiterhin so schnell wachsen, bist du in Nullkommanichts wieder soweit wie vor 3 Jahren! :)
Ich lasse auch gerade meinen Bob rauswachsen, wir sind sogar ungefähr bei der gleichen Länge gerade

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen.
Auch wenn ich net daran das die Haare schön und lang mit Blondierung bekommst :oops: Straßenköterblond kann auch schön aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Huhu :D
Ich kenn dich ja schon von "drüben" :lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt. Leicht wird es nicht die Haare blondiert lang zu bekommen, aber es ist zu schaffen. Evtl. schaust du zu dem Zweck mal in das PP von Cuba. Extragute Pflege und öfter mal ein Spitzenschnitt (damit sie nicht wegbröseln) sind da sicherlich Pflicht.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Sehr interessant ! Du hast zwar schon etwas mehr Länge als ich aber da könnte man ja schon fast einen Wettbewerb daraus machen wer Schneller ist. Ich möchte zwar ein ganzes Stück weiter als du, aber macht ja nix...

Ich wünsche viel Erfolg !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 00:39 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 18:05
Beiträge: 17
Soo, ich komme erst jetzt wieder zum schreiben, schön arbeiten gewesen.

Troublemaker, wenn du magst können wir das machen. Wir können ja einmal im Monat nach SSS messen und vergleichen wie viel länger unsere Haare geworden sind wenn du magst :) Dann hat man wenigstens einen direkten Vergleich. Ich muss die Tage erstmal ein vernünftiges Maßband finden und mich dann mal geschickt anstellen um zu messen :P.

Ich werde vermutlich ein mal in der Woche ein kleines Resümee, vermutlich auch oft mit Foto, geben was ich in der Woche so an Pflege gemacht hab und wie meine Haare aussehen und sich anfühlen :) Das wird wohl meist am Samstag oder Sonntag sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 01:33 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 18:05
Beiträge: 17
Und an die von Euch, die nicht daran glauben, dass ich meine Haare mit blondierung lang bekomme: Tzz jetzt erst recht! :D
Nein, mir ist natürlich klar dass es vollkommen kontraproduktiv ist seine Haare zu blondieren wenn man sie züchten will, allerdings finde ich meine Naturhaarfarbe einfach abgrundtief hässlich, so nichts sagend irgendwie.
Meine Haare, auch die in der kritischen Länge, also die, die gerade auf der Schulter auf und ab Wippen sind eigentlich sehr gesund. Haare mit Spliss enttarne ich nur sehr selten mal und die werden dann auch gleich eleminiert :P.
Meine Haare werden regelmäßig, also alle 5 Wochen nachgeschnitten (von einer Bekannten von mir die Friseurin ist) und zwar Strähne für Strähne in mm arbeit :P Sie sagt mir auch immer wie wunderbar gesund mein Haar ist, dafür dass ich es blondiere. Ich hab auch sehr lange geglättet (und zwar auf heißester Stufe^^) ohne dass ich Spliss hatte, damals hab ich aber auch schon keine Silis mehr benutzt. Also meine Haare sind eigentlich sehr robust und verzeihen mir vieles. Ich hoffe wirklich dass das auch in Zukunft so bleibt.
Glätten tu ich eigentlich überhaupt nicht mehr, föhnen nur sehr selten, wenn ich nach dem Haarewaschen spontan dringend los muss...


Gerade eben habe ich mir ausgiebig Kokosöl in den Spitzen verteilt, da ich morgen Klausur schreibe und danach gerne lange und ausgiebig duschen gehe und dann auch meine Haare "zusätzlich" wasche. Deswegen hab ich sie jetzt mal mehr eingeölt als sonst, also nicht nur die Spitzen sondern auch ein wenig in die Längen, mal schauen wie ich morgen früh dann so ausseh. Hoffentlich kann ich dann noch mal mit den ungewaschenen Haaren zur Schule ohne dass ich für ungepflegt gehalten werden :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
ShadyLady hat geschrieben:
Troublemaker, wenn du magst können wir das machen. Wir können ja einmal im Monat nach <a>SSS</a> messen und vergleichen wie viel länger unsere Haare geworden sind wenn du magst :) Dann hat man wenigstens einen direkten Vergleich. Ich muss die Tage erstmal ein vernünftiges Maßband finden und mich dann mal geschickt anstellen um zu messen :P.
Einverstanden ! :)
Maßband steht schon auf der Einkaufsliste... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 23:43 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 18:05
Beiträge: 17
Troublemaker hat geschrieben:
Einverstanden ! :)
Maßband steht schon auf der Einkaufsliste... ;)


Sehr gut! Sollen wir jetzt am 1.03. anfangen und dann monatlich um den ersten herum hier bekannt geben wie weit wir gekommen sind? :)

Wo bekommt man so ein Maßband denn her? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Von IKEA ;)

Viel erfolg bei deinem Projekt :gut:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Das wird wohl am besten sein.
Maßband suche ich beim Nähzeug, ich hab derzeit nur eines aus Metall, das ist zum Haare messen fast so ungeschickt wie ein Meterstab... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 15:20 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 18:05
Beiträge: 17
So ich hab jetzt in meinem ersten Post alles mal ein bisschen übersichtlicher gemacht.

Heute habe ich mir Eisentabletten und Zinktabletten geholt und werd dir jetzt ein mal täglich nehmen in der Hoffnung dass sie was bringen.

Desweiteren habe ich mir gerade eine Haarbürste aus Holz geholt und werde gleich den Plastikscheiß aus meinem Bad verbannen.

Gewaschen habe ich übrigens gestern doch nicht. Habe mich entschlossen bis heute zu warten um meinen ein Mal die Woche am Wochenende - Rhythmus nicht zu zerstören. Allerdings sind die Haare jetzt schon recht strähnig und duften nicht mehr sooo toll. Aber da ich die zwischenlänge eh hasse trage ich die Haare momentan eh nur zu... Da fällt das nicht wirklich auf :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 00:47 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 18:05
Beiträge: 17
So, ich habe gerade mit dem normalen Lulu Shampoo gewaschen, nur ein Mal heute und hab danach ins feuchte Haar ein wenig Kokosöl gerieben und dann noch mal ein bisschen Öl als sie dann fast trocken waren.

Jetzt sind sie ganz toll weich und schön :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 01:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Willkommen shady Lady!
Gutes gelingen für dein Projekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
oooooh, ein "knapp schulterlanges" projekt! very interesting, da guck ich öfters gern rein bei "längengenossinen" :D
bestes gelingen!
marissa

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de