Nachdem ich hier grad einige Haarbilder bewundert hab und eifrig Berichte lese, hab ich mir gedacht: Sowas mach ich auch!

Also, meine Haargeschichte sieht so aus:
Seit ich denken kann hab ich eigentlich immer mindestens etwas über schulterlanges Haar gehabt, früher leichte Naturwellen *träum*, seit einigen Jahren leider nicht mehr. Wie ich schon in dem Vorstellungsthread geschrieben habe, hat mich mit meinen Haaren immer so eine Art Hassliebe verbunden. Auf der einen Seite mag ich meine Haare, sind ziemlich glänzend (wahrscheinlich weil sie so wahnsinnig glatt sind

Auf jeden Fall hab ich schon öfters mal versucht, meine Haare wachsen zu lassen... Ich würd ja gern behaupten, dass ich sie dafür besonders gepflegt hätte oder so

Eigentlich war ich bis vor kurzem an dem Punkt, dass ich dachte, bei mir wird das eh nie was mit wirklich langen Haaren. Dann bin ich über dieses Forum hier gestolpert und hab gedacht: Jetzt probier ich es nochmal richtig!
Meine bisherige Haar-Vergangenheit lässt sich in Kurzform wohl so zusammenfassen:
Früher für meine Haare getan:

- Nie gefärbt oder gebleicht (war aber eher Zufall), nur mal ne Tönung
- Grobzinkigen Kamm benutzt (ebenfalls eher Zufall)
- Tja, ich glaube das wars schon so ziemlich...
Tu ich jetzt für meine Haare:
- Regelmässig Spliss rausschneiden (mit Haarschneideschere)
- Henna Balsam plus (neobio) für die trockenen Spitzen
- Palmin (Kokosfett) nach dem Waschen in die Spitzen einmassieren (heut zum ersten Mal gemacht

- Haare nachts regelmässig flechten statt offen lassen
Plan ich für die Zukunft:
- Haare nur noch 2mal die Woche waschen
- NK-Shampoo (sobald mein Schauma leer ist)
- NK-Spülung (mich lacht die SBC so doll an...

Tja, soweit erstmal der Plan. Ach ja: Meine Haare sind momentan so ca. 2 Fingerbreit über dem BH-Verschluss, genaue Daten & Bilder folgen noch.
Wenn jemand für solche glatten, splissigen Problemhaare irgendwelche Tipps oder Erfahrungen,etc. hat --> immer heraus damit!