Statt meines heiß geliebten Granatapfel-Öls haben sie nun eine Körperbutter ins Programm aufgenommen: Traube & Kakao.
Preislich liegt sie bei 2,95 €, was für NK ja günstig ist.
Das Produkt ist vegan.
INCIS: aqua, alcohol, glycine soja oil, glycerin, butyrospermum parkii butter, helianthus annuus seed oil, glyceryl stearate citrate, myristyl myristate, cetearyl alcohol, vitis vinifera seed oil, tocopherol, theobroma cacao seed butter, mangifera indica seed butter, xanthan gum, p-anisic acid, parfum, sodium hydroxide
Mich stört etwas, dass Alkohol soweit vorn steht, aber ich habe die Körperbutter dennoch mitgenommen.
Geruch: Lecker, es riecht total nach Tiramisu.

Der Geruch hält sich auch auf Haut und Haar, man muss also wissen, ob man gern wie ein italienisches Dessert riechen mag.
Wirkung: Tut meiner trockenen Winterhaut gut, macht sie geschmeidig und gut verträglich scheint sie auch zu sein.
Und im Haar?
Also, ich habe die Körperbutter gleich mal als Spitzenleave-In verwendet.
Die Butter macht die Spitzen weicher, sie sind deutlich weniger trocken. Aber sie werden auch etwas strähniger. Da gibt es bessere Sachen, denke ich.
Mal sehen, was der Langzeittest bringt, ich bin noch unentschlossen, ob sie ein Nachkaufprodukt wird.