Ich habe absolut keine Zeit für ein Tagebuch und möchte die Gelegenheit für ein zeitlich befristetes Projekt nutzen..
Zeitraum:
Anfang Mai bis Ende Juni
Grund meines Projektes:
Mein Deckhaar gibt des Geist auf... Nicht nur, dass es - komischerweise - keine Pflege mehr annimmt, ist es nach dem Waschen extrem verknotet, lässt sich nicht entwirren und ist super trocken!
(Auch im trockenen Zustand sieht mein Deckhaar einfach nur MEGA strohig aus.)
Ich weiß noch nicht, woran es liegt. An meiner Pflegeroutine habe ich eigentlich nichts verändert - also generell hat sich nichts verändert... Vielleicht liegt es am Wetter?!
Jedenfalls hat bisher nichts von meinen Rettungsversuchen funktioniert...
Momentane Pflege:
- Calendula Shampoo von Weleda
- AO Swimmer's Normalizing Haarspülung
- Kur aus Ölen (selbstgemixt)
- Leave In aus Ölen, ab und zu Condi
Aktuell wasche ich "nur" noch 2x pro Woche (üblicherweise waren es 3x).. einfach, weil ich durch die mechanische Belastung beim Waschen nicht noch mehr Haare verlieren will

Ich schlafe mit Nachtzopf (Franzose oder Holländer) auf einem Satin- oder Seidenbezug.. (Eine Schlafhaube kommt für mich überhaupt nicht in Frage!)
Ziel dieses Projekts:
- Mehr Feuchtigkeit und Glanz für mein Deckhaar
- Kämmbarkeit
Ich werde hier dann auch Fotos posten, wie sie vor/nach dem Waschen aussehen:
Und auch immer meine Wasch- und Pflegevorgang beschreiben... Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge?!
Falls also jemand von euch Tipps hat, diese sind sehr willkommen! (Allerdings bitte keine Schlafhauben-Tipps!)