swiss-o-par Arganöl Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tori

#1 Beitrag von tori »

INCIS:

AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
PEG-7 GLYCERYL COCATE
SODIUM CHLROIDE
COCO GLUCOSIDE
GLYCOL DISTEORATE
GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE
PARFUM
C12-13-PARETH-9
GLYCERIN
POLYQUATERNIUM-10
BENZOIC ACID
NIACINAMIDE
ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL
BENZYL ALCOHOL
PHENOXYETHANOL
SODIUM ACETATE
METHYLPARABEN
ISOPROPYL ALCOHOL
METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
ETHYLPARABEN
BUTYLPARABEN
METHYLISOTHIAZOLINONE
PROPYLPARABEN
PEG-8
TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE
CITRIC ACID
ASCORBID ACID
MAGNESIUM CHLORIDE
MAGNESIUM NITRATE
PROPYLENE GLYCOL
TRIETHYLENE GLYCOL
CI 13015
CI 14720
CI 16035

Lt. Hersteller wurde es angepriesen "OHNE SILIKONE", da es für trockenes und glanzloses Haar ist, hab ich für die 1,95 € mal zugegriffen.

Konststenz ist recht flüssig, in nem leichten orange. Der Duft - schwer zu beschreiben. Für mich nicht aufdringlich, aber auch nicht DER Duft. Geht ein wenig in die normale KK-Duftrichtung.

Nach den ersten Wäschen muss ich sagen: Genial!Keine fliegenden Haare (nur noch seeeehr wenige), Glanz, super weiche Haare.

Nun das Aber: Die guten Incis die ich mir aufgrund der Anpreisung einbildete sind nicht sooo toll. Das Shampoo wird aber auf jeden Fall zwischendurch, wenn ich mal wieder gefrustet aufgrund mangelnden Glanzes bin, verwendet. Ist nämlich seit langem mal wieder ein Shampoo, mit dem ich auch nach drei Wäschen zufrieden bin.
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Shampoo oder Kur????
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
tori

#3 Beitrag von tori »

Shampoo, auch die Spülung gab's dazu in meinem DM, ich bin aber vorerst beim Shampoo-Testen geblieben.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von celluloide »

black_beauty hat geschrieben:Shampoo oder Kur????
Steht doch in der Überschrift und im ersten Post ganz oben. ^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
tori

#5 Beitrag von tori »

Nach einer längeren Testphase kann ich zu einem Urteil kommen: Nachkaufprodukt. Zwei bis drei Wäschen hintereinander das Shampoo nehmen, dazwischen mal wieder einmal ein anderes und die Haare werden fluffig, glänzend und schön. Fetten sehr wenig nach, aber ich lieeebe meine Haare so. :yess:
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Juppsin

#6 Beitrag von Juppsin »

hätte ich jetzt ahnung von inhaltsstoffen :D
wäre toll..
hat denn mal jemand shampoo & spülung benutzt und kann was dzau sagen ? ich stand auch schonmal davor und hab überlegt aber mit swiss o pair hab ich noch keine erfahrung.. außer mit dem trockenshampoo
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

Re: swiss-o-par Arganöl Shampoo

#7 Beitrag von goldfisch »

Ich benutz das jetzt seit ca. 2 Monaten. Ich hatte meinen Haaren ne Blondierwäsche (ich weiß, ganz böse) angetan, um vom schwarz wegzukommen. Danach brauchten sie mehr Pflege.

Ich habe Shampoo, Spülung und Kur. Da ich noch einen Rest Lush ultimate shine habe, verwende ich die Produkte immer im Wechsel. Ich muss aber sagen, dass meine Haare nach den Swiss o Par Sachen deutlich schöner, weicher und glänzender sind. Der Duft ist nicht sonderlich beeindruckend, verfliegt aber auch recht schnell. Dafür bleibt das tolle Haargefühl bei mir fast eine Woche in den Haaren.

Zum Ölkur auswaschen ist es mir allerding nicht scharf genug.
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Positron

#8 Beitrag von Positron »

Das Shampoo habe ich wegen den Inhaltsstoffen, die ja echt nicht so der Hammer sind, nicht gekauft, aber die Spülung ist klasse!

An den Duft muss man sich erst gewöhnen, aber inzwischen finde ich ihn doch ganz gut. Er bleibt bei mir halt recht lange im Haar, 2 Tage so in etwa.

Aber die Haare sind superweich, schon beim Waschen selbst, man spürt regelrecht wie sie sich entwirren (ist bei meinem Shampoo auch wirklich nötig :? )
Außerdem glänzen sie schön. :) ich bin zufrieden. ^.^
Thess

#9 Beitrag von Thess »

also, ich benutze das shampoo (etwas verdünnt) und die spülung seit knapp 2 1/2 monaten und was soll ich sagen, ich bin total begeistert. es ist ein völlig anderes haargefühl. meine haare fassen sich kräfter und zu gleich babyweich an.
ich kann es nur weiterempfehlen und werde es mir auf jedenfall nachkaufen :)
Bibliophilia

#10 Beitrag von Bibliophilia »

habe sowohl Shampoo als auch Condi früher öfters benutzt, meine Haare mochten es sehr gerne.
Aber:
METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
METHYLISOTHIAZOLINONE

geht für mich leider garnicht. Also, wer irgendwie Neurodermitis hat oder generell Ausschlag und Juckreiz, der sollte sich auf das Zeug mal testen lassen.
Antworten