Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:41 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
Willkommen in meiner hexenküche :winke:


aktualisiert am 27.03.2014
ab hier teste und siede ich seife ;) \:D/

so nun möchte ich auch ein pp starten ;)

ich pansche gerne^^ ich will vor alle meine mischversersuche hier festhalten, seinen es kuren, leave in, shampoos oder kräutermischungen für die wäsche. darauf lege ich hier mein schwerpunkt.

als ich das lhn endeckte habe ich mir alle möglichen kuren aufm kopf geknallt, dann seit ca. nem jahr hatte ich das auf eis gelegt. nachdem ich leztes we von nem alverde shampoo schlimmes kopfjucken bekam, motiverte ich mich wieder mal eine joghurtkur zumachen. ich habe nur joghurt (3,5%, von ja) genommen ohne andere zusätzte. ich habe ganz vergessen wie gerne ich das gemacht habe :) zwar war das auftragen, kur aufm kopf draufhaben und dann später auswaschen mit kaltem wasser nervig aber ich hatte trotzdem so ein wellness gefühl ;)
es geht also weniger dadrum alles mögliche zusammenzupanschen, sondern eher welche rohstoffe (einzelnt oder gemischt) welche .wirkung auf mein haar haben. es gibt nämlich ganz viele tolle öle und kuren aber brauchen meine haare alles?? eine andere frage ist auch wie oft brauche ich so ne kur, jede woche?? oder reicht auch ein mal im monat...
somit möchte ich auch meine ideale pflegeroutine finden, ich habe zwar schon ne grobe richtung aber eben noch keine routine und diese muss hier noch geschliffen werden ;)


haargeschichte:


in meiner kindheit waren meine haare nie länger als paar cm :`( obwohl ich immer lang haben wollte, wie ne disney prinzessin^^ aber nein die sind zu dünn blablablaaaa.... ich durfte sie mir dann erst mit ca. 8 jahren „länger“ wachsen lassen. trotzdem hatte ich dann immer wieder nen (ungewollten) bob, naja immerhin länger.

dann mit ca. 12 habe ich es dann doch zur schulter geschaft, doch leider musste ich sie mir dann auch kinn länge wieder abschneiden, das war dann aber auch auf meinen mist gewachsen. ich wollte unbedingt vorne paar kürzere strähnen haben die sich dann immer länger werden und natürlich wollte ich an den restlichen haaren keinen längenverlust. da ich schon damals ne friseur-phobie entwickelt habe, dachte ich mir, dass kann ich auch -.- naja die eine seite ist auch gut geworden, so wie ichs wollte aber die andere.... naja ich habe ausversehen zu gerade abgeschnitten, ne strähne von ungefähr 10cm breite :( erstmal geschockt, paar tränen sind geflossen und dann musste ich meine cousine überreden mir hinten alles auf eine länge zu schneiden. das problem war, dass sie eigtl. von anfang an, nichts damit zu tun haben wollte aber irgendwie hat sie mir dann doch geholfen^^

danach habe ich meine haare brav weiter waschen lassen, ohne großartig zu pflegen und der friseur wurde natürlich auch gemieden, wie der teufel das weihwasser. mit 15 habe ich mir auf einer klassenfahrt dann mal nen pony schneiden lassen und wurde auch überredet von ca. bsl/midback auf schulter zu schneiden. ich wollte ja nicht aber gut es war nötig so wie die ausgesehen haben.

dann wieder wachsen lassen. doch ab ca. bsl wollten die nicht länger werden und ich dachte das wäre meine tl, mit 18 war ich dann so frustriert darüber, dass ich was neues wollte. und ja mit meiner strucktur war ich auch nie zufrieden gewesen, trocken und strohig waren sich auch. also entschied ich mich, einen asymmetrischen schnitt zu machen (aber diesmal beim friseur^^). gesagt, getan, wenn ich die haare geglättet hab sah das ja auch gut aus aber schnell wurde mir das langweilig und ich wollte meine „langen“ haare zurück. ein jahr später habe ich sie mir nochmal schneiden lassen, diesmal aber mit der absicht sie wieder symmetrisch zu machen und wachsen zu lassen. meine haare waren dann zwischen kinn und schulter mit paar leichten stufen die bei meiner strucktur nicht sonderlich aufgefallen sind.

gegen ende 2009, suchte ich harmlos nach waschrythmus-hinauszögerungs-hausmittelchen. ich habe täglich gewaschen und am nächsten morgen sahen meine haare aus als ob ich mir ne flasche öl über den kopf geschüttelt hab (das schaffe ich heute nicht mal wenn ich ne woche nicht wasche, außer ich bürste mit der wbb durch). irgendwie bin ich auf ne seite gestoßen, die unter anderem auch die kokosmilchkur empfohlen hat. ich hatte zwar keine ahnung von alternativer pflege aber dachte mir, das probier ich aus! ;) trotz sillis build up war ich recht zufrieden. stöberte weiter und immer öffter habe ich bei google treffer mit langhaarnetzwerk gesehen, da mir der name total sympathisch war, habe ich mich hier umgesehen und eingelesen.

ich wechselte auf alverde, kaufe mir kokosöl und haargummis ohne metal, gewöhnte mich ab mit dem handtuch trocken zu rubbeln und fing an nur das shampoo auf die kopfhaut zumachen und spülung in die längen.

doch leider war ich auch immer unzufrieden mit meinem blond (seit ich denken kann), habe aber nie gefärbt. und habe mir die haare chemisch braun gefärbt ausgerechnet dann wo ich angefangen habe mich mit richtiger pflege zu befassen, naja ironie des schicksals würd ich mal sagen. dann im sommer henna/indigo versuche und joa 2-3 mal gefärbt und schon ließ ich wieder meine NHF rauszuwachsen -.- dass war dann vor ca. 2 jahren. ach ja vor einem jahr gabs noch nen ungewollten radikalschnitt auf kurz vor bsl (55cm SSS). aber meien haare waren sehr mitgenommen weil ich die farbe unbeginnt loswerden wollte. ich habe am anfang oft ölkuren gemacht und dann später honigaufhellungsversuche aber viel zu viele auf einmal, naja die haare wurden trocken/strohig und grün -.-

und jetzt habe ich nen ansatz von fast 30 cm (ungefähr, messe den nicht mehr) und bin bei eine länge von 71cm SSS.
das problem ist, ich bin ein experimentierfreudiger mensch und die haare (und damit auch mein wohlbefinden) mussten oft darunter leiden. Doch bevor ich wieder, in einem anfall von „kreativität“ mir was abschneide oder anmale, misch ich mir dann dich lieber ein shampoo zusammen ;) und erfülle mir meinen kindheitstraum von laaaaaangen gepflegten haaren ;D

meine ziele:

1. pflegeroutine finden
2. waschrythmus finden (am besten noch rauszögern^^)
3. optische taille
4. hüfte
5. anfangen regelmäßige microtrimms zu machen (ich bin sehr faul was schneiden angeht)
6. steiß
7. a)also entweder fange ich schon hier an monatliche trimms zu machen um meine färbeleichen loszuwerden
a²)classiker
b) oder ich züchte weiter stur bis zum classiker
b²) und dann färbeleichen loswerden
8. gepflegte fairytale-ends <3
9. gemütlich wachsen lassen und schauen was passiert und obs gefällt;)


(ich werde noch die tage schauen obs noch haarbilder gibt aus der vor lhn zeit)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 27.03.2014, 09:37, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:41 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
aktualisiert am 05.10.14
pflegeroutine

Waschfrequenz: 3.-4. tage

Waschmethode: seife

Shampoo: keins mehr.... benutzte seife, bin noch am ausprobieren aber ich komme gut mit seifen klar die avocado und babassu enthalten und ca. 8% ÜF haben. mehl wird hin und wieder als trockenshampoo zweckentfremdet (da meine längen, zu dem zeitpunkt wo meine kopfhaut nachfettet, besser aussehen als nach der wäsche)

Spülung: /

Rinse: nur kalt spülen trotz seifenwäsche, wenn ich mal in einer region sein sollte mit hartem wasser dann auch mit essigrinse

Kuren: katzenminze (ca. jede 4-6 wäsche, je nach bedarf)

Trocknen: so oft wie möglich lufttrocknen aber wenn es nicht anders geht wird eben gefönt (vor allem wenns kalt ist, ich riskiere es doch nicht wegen meinen haaren krank zu werden :stupid: ) und da meine kalt-stufe kaputt zu sein scheint, mit lauwarmer luft

Spitzenpflege: arganöl

Sprüh-Leave-in:/

Öle: spitzten: arganöl

Kräuter: katzenminze,

Kopfhautpflege: /

Ernährung und Nahrungsergänzungen: normal evtl ein wenig ungesund :/ (ich werde mich bessern)

Frisuren: 99% LWB oder mal ein andere dutt der aber nur mit nem stab/forke machbar sein sollte aber wenn ich mal bock habe dann auch mal offen (auch wenn die drunter mal leiden^^)

Haarwerkzeug und -schmuck: haarstäbe, -forken, (sehr selten flexi8), hornkamm, holzbürste ohne noppen

Haareschneiden: momentan alle 4-10 wochen mal 1-3 cm bis die farbreste raus sind (momentan ca. 15-20 cm) und die spitzten nicht mehr so extrem ausgedünnt sind. wenn die haare mir aber wieder gefallen will ich doch fairys haben, außerdem "leide" leide unter einer schneidephobie ;)

Morgens, mittags, abends: morgens frisur, abends öffnen evtl. irgendwann mal ölen wenn es mal bedarf gibt

Nachtprogramm: offen über das kopfkissen (so das sie über die bettkante fallen)

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):/

Probleme und ihre Lösung: frizziges haar -> milde wäsche, selten waschen und katztenminze kur
fettiges haar -> meine kopfhaut mag kein shampoo bei anderen waschmethoden indische kräuterwäsche(geht nicht da ich vermute das meine haar abdunkeln), kastanien, lavaerde oder seife fetten die immer langsamer nach. ich entschied mich aus praktischen gründen für die seife ;) außerdem hilft mir immer ein tag herauszuzögern (wenn es geht)

Tipps:

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 05.10.2014, 16:36, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:42 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
hier kommt demnächst meine seifenliste :D

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 24.03.2014, 23:27, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:43 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
hier mal meine aktuelle liste vom 07.10.13

"experimente"
-avocadoöl, BSÖ mit/ohne lecithin (vor/nach dem waschen?)
-kokoskur
-sirjas bienenwachsbalsam
-sommerfrosts shampoo
-HM shampoo, evtl kur oder so
-weiter KM kuren mache und schauen in welchen in welchen abständen diese benötigt werden
- 3 bis 4 tage rythmus beibehalten
-scalp wash


diese hier ist noch alt uns muss mal bearbeitet werden;)
versuchsliste

avocadoöl: sehr gut geeignet für oilrinsing, auch paar tropfen als LI geeignet, guter kandidat für mein lieblingsöl <3

kokosöl: habe ich die ganze zeit benutzt, aber optisch nie wirklich erfolg gesehen, es schützt aber die haare

bsö: keine schnelle überpflegung der haare, schön weiche haare, gut wenn offen getragen

sheabutter: (winter)spitzenschutz, aber nicht geeignet fürs offentragen

mango:

arnika:

panaceass hair salve:

panaceass summer hair salve: schöner geruch, macht die haare total weich, verstärkt keine flechtwellen, gut zu dosieren nur manchmal der eindruck sie sit nicht reichhaltig genug

panaceass winter hair salve:

shampoo mit betain: bähhhhhhhhhh, böse böse böse... total verklebte haare -.- der versuch war ja auch ein zufall aber jetzt weiß ich, dass falls ich mische, der anteil an betain eher gering sein wird.... ich habe ja auf oilonatura gelesen dass man eher die beiden tenside mischen soll, nur nicht im welchen verhältniss

shampoo mit coco glucoside: wäscht gut, an sich schönes haargefühl, aber fettet schneller nach

shampoo mit cocoglucoside (ca. 60%) und betain (ca.40%): wäscht gut, kein komischer belag (wie beim puren betain oder babydream shampoo), gutes haargefühl, nachfetten muss noch beobachtet werden

oilrinsing: besserer erfolg als eine ölkur, gut gegen frizz, nicht zu viel öl verwenden

olivenöl: als ölkur nie ruasgekriegt, aber paar tropfen als spitztenpflege scheinen bis jetzt gut zu tun, und anscheinend nicht nur als spitztenpflege gut, darf aber nur ganz ganz wenig nehemen, vor allem die kombination mit avocado und BSÖ hats mir ja total angetan. kann das villt meine haarölmischung sein?!

golden heart aloe vera:

arya laya:

katztenminze: HG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:))

bamboo milk: gut für die längen, da leicht zu dosieren

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 07.10.2013, 17:33, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:43 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
....

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 06.07.2012, 09:52, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 16:39 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
so dann fang ich gleich schon mal an mit den letzten versuchen die ich durchgeführt habe :)

joghurtkur: angenehmes gefühl auf der kopfhaut, hat sich auch vom jucken und spannen erholt, die haare wurden schön weich und auch irgendwie "leicht" aber der geruch war nach paar tagen nicht mehr so toll -.- mal schauen ob ich den versuch noch fortsätzte

kräuterwäsche mit mango: ich hatte schon mal vor nem jahr ne mango/kokosmilchkur gemacht und ich hatte das gefühl dass mit der mango die kur besser ausgefallen ist als ohne. also habe ich das jetzt in mein kräutergemisch reingetan. die kräuter habe ich gestern nacht angesetzt und heute morgen die mango pürriert und dazugegeben. auf der einen seite als schutz vorm austrocknen (hatte die letzten wochen wieder mehr mit shampoo gewaschen und meine haare worden strohiger) und auch als konsitenzgeber.
fazit hat super geklappt, ich hatte ja angst dass das nicht rausgeht bzw. haare nicht sauber werden. die angst war nicht berechtigt ;) ich hatte dannach sehr schöne weiche haare, weniger strohiges deckhaar und auch die färbeleichen sind weich o.o nur die letzten 5 cm sind trocken. die bekammen dann ein avocado/bsö gemisch und alles wurde gut hab sogar mal ausnahmsweise offen getragen :D muss aber noch schauen, ich will nicht nämlich immer mit ne mango waschen müssen, die schmecken doch so lecker ;P

avocadoöl als leave in:
hin und wieder mache ich einwenig davon in meine längen (1-2 tropfen), hat angefangen nach meiner alverde katastrophe da ich unbedingt was brauchte, da sie schon sehr trocken waren nach der wäsche. bin bis jetzt zufrieden darf es aber nicht zu oft und zu viel verwenden. wenn ichs ne zeit lang getestet habe möchte ich es nochmal mit dem traubenkernöl vergleichen

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 15:39 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
kräuterwäsche mit mango: nach der wäsche hat sich die kopfhaut deutlich beruhigt. und ich glaube durch die mango sie sind die haare im endeffekt auch glatter geworden. ich werde am fr ne normale kräuterwäsche ohne mango machen und dann kann ich nochmal vergleichen. und sie fettet wieder ein tick langsamer nach, nach dem alverde shampoo hatte ich schon angst um meinen 3 tage rythmus. sie hat sich zwar immer noch nicht eingependelt aber es wird :)

golden heart shampoo ohne essig rinse: heute morgen musste es schnell gehen und habe deshalb auch die essigrinse vergessen. das war aber nicht schlimm, ich bin umgezogen und ich vermute hier ist das wasser nicht so hart wie bei meinen eltern, dehalb brauch ich hier wahrscheinlich keine rinse, ich spüle nur kalt. ich werde weiter beobachten und nach paar wäschen nen vergleich mit essigrinse machen.
die haare haben sich nach dem waschen toll angefühlt, schon weich aber nicht so schön glänzend wie mit der kräuterwäsche. sie sind aber heute schneller getrocknet nach ne stunde waren sie auch schon fast trocken, musste aber trotzdem kurz die kopfhaut fönen. bei kalten wetter und nasser kopfhaut werde ich sofort krank :(

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 264
wie die glänzen :shock:
als ich klein war, haben mir auch immer alle gesagt, ich hätte zu dünne haare um sie wachsen zu lassen ^^'
jaja... jetzt erst recht hm? :wink:

_________________
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Oh interessant hier :)

Schreibst du irgendwo noch die Zutaten deiner Kräuterwäsche auf?
Mit Mango zu waschen finde ich sehr äh innovativ :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 10:18 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
@Chiyo: danke :oops: und na klar^^ den zeigen wirs ;)

@Linda: oh :oops: ich hab die schon so oft gemacht, dass vergessen hab aufzuschreiben was ich da zusammenmische^^
1EL shikakai
1EL amla
1EL reetha (normalerweise nehme ich weniger aber bei der mango war ich mir nicht soo sicher obs rausgeht)
essig
und 1/4 mango

die mango ist ja eigtl als kur gedacht ;) klar in so kurzer zeit kann die nicht viel einwirken. meine färbeleichen leiden aber immer wenn die gewaschen werden, mit kräutern zwar weniger aber trotzdem. mit öl hats nicht immer geklappt, entweder keine wirkung oder ist nicht ganz raus gegangen. ich habe mal im avocadokurthread gelesen, dass jemand die kur mit kräutern ausgewaschen hat, da die avocadokur bei mir kein erfolg gebracht hat habe ich irgendwo im internet gelesen dass an auch ne mango-kokosmilch-kur machen kann. die habe ich dann mit kräuter auch rausgekriegt. ist aber auch schon ewigkeiten her^^
aber ich fand die kur toll <3 deswegen habe ich mich gefragt ob man die mango auch nicht gleich zum "shampoo" hinzufügen kann, als zusätzliche pflege und auch als konsistenzgeber^^
die mango hat jedenfalls die leichen besser geschützt als das öl und der NHF hats auch gut getan :)

___________

avcadoöl: ich hatte gestern nach dem waschen den ganzen tag nen maki bun. nach dem aufmachen passierte, dass was immer passiert wenn ich frischgewaschene, die eben grad getrocknet sind, haare dutte, fieße flechtwellen, deswegen habe ich auch nicht geölt, weil sonst schlimmer wär. diese flechtwellen halten sich ganz hartnäckig und auch sehr wuschelig, obwohl das keine messy frisur war. anders als wenn ich ich sie an einem nicht waschtag dutte. da hab ich zwar wellen aber die verschwinden auch bald wieder.
deswegen trage ich am waschtag immer offen, wenn ich nicht raus muss. ich mag keine flechwellen und wenn die nach dem waschen noch fast glatt sind, fällt mir immer schwer die zu dutten, gerade wegen den fießen flechtwellen :(
außerdem waren die letzten 5 cm übertrieben trocken und strohig. also habe ich einen keulenzof gemacht und mit avocadoöl geölt (ganz wenig) und ca ne stunde getragen. dann nach haben sich die flechtwellen wieder beruhigt und die haare waren schön weich wieder. nur die spitzten brauchten mal wieder mehr.... aber gut ende des jahres fange ich eh an mich von denen zu trennen

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hey hier würd ich gerne bleiben wenn ich darf :D
Sehr interessant und schöne Haare :nickt:

Würde gerne wissen wie es bei dir weiter geht.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 21:59 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
@Sparkling: danke :oops:
na klar darfste bleiben, machs dir gemütlich *tee, kissen, kerzen und so hinstell* ;)
freut mich, dass es hier für euch interessant ist :D

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Hexenküche klingt spannend! Glaub ich bleib hier und schau, wie sich deine Hexenküche entwickelt und deine Haare noch schöner werden als sie eh schon sind :)

Wenn ichs nicht überlesen habe, welche Käruter nimmst du denn?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 22:40 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
danke! schön noch ein besucher =)

ich nehm amla, shikakai und reetha bis jetzt, ist so mein standartgemisch.

habe hier noch arnika (ich vergesse immer wieder ne spüllung damit zu machen -.-), ringelblume und sidr (das habe ich schon mal dazu gemischt, aber die haare wurden komisch und fetteten leicht schneller nach :( aber ich möchte dem zeugs noch ne chance geben). und meine merkwürdigen färbeleichen kriegen hin und wieder henna ab, dazu möchte ich mal hibiskus dazutun (wenn ichs mal auftreibe^^) bin irgendwie angefixt davon, wieß auch nicht woher^^ und habe hier noch cassia von müller (also "henna blond") und liebäuge damit es hin und wieder mal in dei kräuterwäsche reinzutun, da ich mit meinen blond immernoch nicht so ganz wirklich zufrieden bin -.- naja davor gibt erstmal ne probesträhne^^ ... also mit den kräutern will ich noch herumexperimentieren ;) und kastanien hab ich auch noch gaaaanz vieeeele, die sind auch toll aber mit dem geruch komme ich leider auf dauer nicht klar :(....
huch da hab ich noch viele versuche vor mir und außerdem möchte ich hier mal im einheimischen-kräuterthread rumstöbern, da kommen bistimmt noch paar hinzu xD

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Oh Hibiskus ist toll im henna :) Ich nehm zwar schnöden hibiskustee (aus der Apotheke), aber ich finde, der unterstützt die Färbewirkung sehr gut :)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de