Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Auf ein neues! Iro bis Taille die zweite =) ab Seite 13 geht's los.
Hier auf der ersten Seite im 1. Post gibt es für mich zur Info meine Messungen, Wascheintragungen und evtl zukünftige Färbeeintragungen



Jahr: 2015

Messungen:
15.05.2015: 48
10.06.2015: 48

Wäsche:
Mai: 9., 11., 19., 23., 26.
Juni: 2., 10., 14., 18., 22., 25., 30.
Juli: 03.,
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:


Und zum Schluss: DA will ich wieder hin und noch darüber hinaus!!!
Bild
Bild

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 04.07.2015, 01:15, insgesamt 37-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Pflege der Haare / gute Methode / Nems

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 16.05.2015, 23:56, insgesamt 55-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Nun starte ich auch mal mein eigenes Projekt. =) Da ich dazu neige immer wieder zu vergessen was ich wann und vor allem wie getan habe *lach*

Kurz zur Haargeschichte:

Feenhaare, NHF Straßenköterblond, werden fleißig gehennt, ZU 5-6cm (bin zu blöd richtig zu messen kann also auch weniger sein)

Als Kind hatte ich immer eine Länge zwischen Kinn und wenns hochkam kurz über Schulter mit Pony (!!!) was bei mir ähm naja aussah. Aber als Kind kann man sich halt nicht wehren *lach*

Bis ca 15 (mitlerweile bin ich 28 Jahre aaaaaaaalt :roll:) habe ich meine Haare wachsen lassen (da waren sie dann ca. Taille) und dann habe ich angefangen zu färben :oops:
Schwarz, blauschwarz, rot, braun, violett, blond (!!! *würg) und und und... Das hat logischerweise mein Haar mir sehr übel genommen. Vor allem da ich sowieso Feenhaar habe. Aber ich war stolz auf meine Länge und mein Umfeld fand die auch toll (warum auch immer)

Irgendwann hatte ich die kaputten Spitzen dann leid und habe sie stufig schneiden lassen (da waren die küszesten bei ca Schulter bis Kinn und die längsten bei ca BSL). Großer Fehler... Es sah nach kurzer Zeit aus wie gerupftes Huhn!

Den größten Fehler habe ich allerdings begangen als ich einen Iro bekam! Die linke Seite auf 3mm abrasiert und die rechte Seite ein bisschen länger.. Der Iro war zwar toll (da ich anfangs dadurch meine originalfarbe wiederhatte) aber das ständige stylen ging mir sehr schnell auf den Keks. Vor allem als meine Frisörin beim nachschneiden auf die Idee kam sie mir blond färben zu wollen... Das war im März 2011. Da habe ich dann (ein Glück!) den Entschluss gefasst sie wieder wachsen zu lassen.
Es folgte eine Runde schwarze Farbe weil ich das blond nicht mehr sehen konnte.

Irgendwann habe ich angefangen Kieselerde und Biotin und ähnliches zu futtern was meiner Haut und meinen Haaren auch sehr gut tut.

Und ein Glück bin ich dann auf euch hier gestoßen! Und seitdem habe ich angefangen vieles anders zu machen als bisher =)

Bis zu meinem Ziel wird es trotzdem noch ein weiter weiter Weg sein. Und ich hoffe nicht den Mut und die Lust zu verlieren =)


Aktuelles

Mitlerweile stehe ich genau da wo ich vor 3 Jahren schon einmal stand. Somit kann ich ungefähr voraussagen wann welches neue "Längenereignis" eintreten wird.

Messungen aktuell: 15. Mai 2015: 48cm SSS


-----@@@@@@---------@@@@@-------@@@@@@-------
13.5.2012
die längsten Haare sind 48,5cm nach SSS
die kürzesten "Stufen" die anfangs 3mm waren gehen mir ein bisschen über Kinnlänge

13.05.12 48,5cm SSS
02.07.12 51,5cm SSS
26.07.12 52cm SSS
16.08.12 53cm SSS
08.10.12 56cm SSS (alleine gemessen, daher könnte es fehlerhaft sein)
27.01.13 58cm SSS (alleine gemessen, aber nach 3 maligem Nachmessen immernoch selbiges Ergebnis)
28.02.13 59,5cm SSS (fremdgemessen worden)
29.03.13 60cm SSS (fremdgemessen worden) ... die schleichen also wieder...
28.04.13 62cm SSS
30.05.13 64cm SSS
31.08.13 67cm SSS

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: absolut glattes Feenhaar, momentan garkein Spliss(!!), schnell fettende Kopfhaut, und Haare
Waschfrequenz: Immer wieder Montags (oder manchmal Sonntags)
Waschmethode: Hybridwash
Shampoo: Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsshampoo oder Body Shop Bananenshampoo oder Balea Kirsche und Jasmin (Volumenshampoo)
Spülung: Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung oder Body Shop Bananen Condi
Rinse: Kalte Rinse mit destiliertem Wasser (meist ohne Zusatzstoffe manchmal Zitronen-/Limettensaft)
Kuren: PreWash Alverde Body Butter Macadamia Nuss
Trocknen: an der Luft
Spitzenpflege: Granatapfelöl für die Spitzen, Isana Bodybutter Sheabutter + Kakao für die Längen
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Mandelöl (ist ganz ok), Lemon Bodyöl von DM (naja geht so, nutze es lieber für die Haut), Weleda Granatapfelöl (der Gruch ist DER Hammer!!!)
Kräuter: -
Kopfhautpflege: evtl Massage vor der Wäsche (Habe sehr schnell fettende Kopfhaut / Haare)
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Biotin, Kieselerde, Gelantine, ansonsten Hauptsächlich Veggi
Frisuren: Haare noch zu kurz für was Anständiges :oops:
Haarwerkzeug und -schmuck: bin noch am Sammeln =), aber ein paar Forken, Hairsticks, Fake-Ficcare, Haargummis
Haareschneiden: dieses Jahr im Frühjahr einmal (ca 5 cm) für schönere Kannte
Morgens, mittags, abends: morgens aufstehen, mittags VERSUCHEN nicht so viel in den Haaren zu fummeln, abends Nachtfrisur
Nachtprogramm: schlafen !!!
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Henna Mahagoni, NHF ist Straßenköter
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): -
Probleme und ihre Lösung: bin noch am Suchen des HG =)
Tips: Geduld =) (das versuche ich mir zumindest immer wieder selber zu sagen *lach*)

seit ca November 2012
Waschfrequenz: ca 2 mal die Woche
Waschmethode: 2* stark verdünnt
Shampoo: Alva Coffein Shampoo
Spülung: -
Rinse: Kalte Rinse mit destiliertem Wasser (meist ohne Zusatzstoffe manchmal Zitronen-/Limettensaft)
Kuren: manchmal Ölkur vor allem auf die Kopfhaut vor dem Waschen
Trocknen: an der Luft
Spitzenpflege: LOC (Weleda Granatapfel Öl und die dazu passende Handcreme
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Mandelöl (ist ganz ok), Lemon Bodyöl von DM (naja geht so, nutze es lieber für die Haut), Weleda Granatapfelöl (der Gruch ist DER Hammer!!!)
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Massage vor der Wäsche
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Biotin, Kieselerde, Brennesselsamen
Haareschneiden: nicht-schneiden Projekt für 2013
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Henna Mahagoni, NHF ist Straßenköter


@@@@@@@@@@@

Pflege der Haare:

Ich versuche verzweifelt meinen Waschrhythmus zu verlängern. Gestartet habe ich mit täglicher :oops: Wäsche und mache nun eine "Radikalkur" und versuche nur noch 2 mal die Woche zu waschen. Das klappt momentan recht gut (auch wenn mein Kopf schon am zweiten Tag aussieht als hätte ich ihn mit Butter eingeschmiert *seufz*) Solange ich nicht arbeiten muss sondern nur zur Uni geht das.


Gewaschen am:

Juni: 04., 09., 13., 18., 23., 27., 30.
Juli: 03., 07., 11., 14., 15., 19., 23., 26., 29.,
August: 02., 06., 13., 16., 20., 23., 28.
September: 02., 07., 11., 15., 20., 24., 27.
Oktober: 01., 08., 15., 20., 28.
November: 05., 11., 18., 24., 28.
Dezember: 02., 05., 09., 12., 15., 20., 26.

Januar: 02., 05., 09., 12., 16., 21., 25., 29.

Gehennt am:

Juni: 27.
Juli: 15., 29.
August: 16.
September: 02., 27.
Oktober: 28.
November: hab vergessen einzutragen :oops:
Dezember: 02.

Januar: 12.
Februar: 17.



Mitlerweile bin ich bei einem Waschrhytmus von 4-6 Tagen angelangt was ich nie gedacht hätte, dass das bei meinen Feenhaaren möglich ist. *freu*


So, ich aktualisiere mal für das Jahr 2015, da ich wieder kontrollieren mag wie mein Waschrhytmus so ist und ob und wie schnell ich ihn wieder auf 7 Tage bekomme =)

Mai:
09., 11.,


@@@@@@@@@@@@@---------@@@@@@@@@@@@@@@


März 2011
Bild

Mai2011
Bild
Bild

März 2012
Bild

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 16.05.2015, 23:57, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 5973
Wohnort: Nordlicht
Hallo Drachenzahn!

Erster!
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Züchten. Ich mach mich hier mal breit und warte gespannt auf Fotos!

Liebe Grüße, Sankofa

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1500
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Viel Glück bei deinem Projekt. Deine Haare haben ja nen Schnellstart hingelegt :wink:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Danke Sankofa =)

nachtgeist ooooh ja ich freu mich auch tierisch, dass meine Haare anscheinend selber den Wunsch haben lang zu werden =)

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 30.07.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4237
Wohnort: bei Berlin
Wow, innerhalb eines Jahres sind sie ja ein riesiges Stück gewachsen! Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Projekt - allzu lange wirst du bei deinem Haarwachstum sicher nicht brauchen :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 703
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Oh, wie interessant - ich mach's mir hier mal gemütlich und schau' Deinen Haaren beim wachsen zu! :D

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5346
hi,

wow wie schnell die gewachsen sind innerhalb eines jahres!
ich werd dich auch mal im auge behalten, ich denk das geht ratz fatz, bis
du ne lange mähne hast.

ich freu mich auf mehr bilder! die letzten waren etwas klein :cry:

_________________
Projekt : Neustart in blond // Wanderpaket : Haarschmuck // Instagram
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Ui soooo viel Besuch =)

*Muffins verteil*


Ich habe die Bilder nochmal größer hochgeladen, dass man sie besser sehen kann =)

Falls die Biler nun ZU groß sind bitte bescheidgeben!

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 30.07.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3847
Wohnort: Hessen
Drachenzahn hat geschrieben:
Liebe Grüße in die Nachbarschaft =)

Liebe Grüße zurück. :D
Hoffe wir lernen uns dann mal auf einem Treffen kennen. ;-)

_________________
2B C ii , von Classic zurück zur Taille / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Noch schnell ein ganz aktuelles Längenbild: Heute früh nachm waschen + trocknen gemacht

*grusel* das sieht ja noch richtig schrecklich aus!!!


Bild

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 30.05.2013, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 21:57
Beiträge: 669
Ich wünsche dir viel Spaß beim Züchten :)
Deine Haare haben ja viel Potenzial :wink:

_________________
Haartyp:1c-2a /C /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Du hast aber auch schönes Haar :)
Und dein Kleid sieht super aus! :)

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 16:23 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 978
Drachenzahn hat geschrieben:
*grusel* das sieht ja noch richtig schrecklich aus!!!


Nee, mir gefällt dieses Foto von allen am besten. Schicker Schnitt, wunderschöne Farbe. Noch schöner finde ich Deine Tattoos (OT).

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lockenbella, Sefepha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de