Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtekram Henna Red Colour Shampoo*
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Für gefärbtes Haar
Hergestellt ausschliesslich aus Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose
Rasul (Lavaerde)
Meersalz
Hennapflanzen (rot)
Zitronensäure
ätherisches Sandelholzöl

Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig,
sieht irgendwei aus wie Dreck. *g*,
aber wenn man es einmassiert entwickelt sich wirklich guter Schaum.
Habe es erst einmal benutzt,
bin aber zufrieden.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Konnte bisher jemand eine rote Färbewirkung bei dem Shampoo feststellen?

Ãœberlege es mir zu kaufen, aber ich möchte meinen Rotstich in den Haaren nicht noch verstärken.

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Seit ich dieses Shampoo benutze sind meine Haare voller, glänzender und elastischer.
Ich benutze es seit 2 Monaten und es enttäuscht mich nicht.
Gibt toll Feuchtigkeit, nicht so wie Lavaerde pur.
Es hat keine färbenden Eigenschaften. Bei mir ist alles unverändert.
Es sieht nur ein bisschen ekelig aus, naja oder sagen wir mal lieber urig.

Vorallem für Leute die die üblichen NK Shampoos nicht mögen wegen zitronigem Geruch
oder noch weiter INCI reduzieren wollen ist dieses Shampoo sicherlich perfekt.

@ maddalena Da ist aber auch noch Aloe Vera Gel drin :huepf:
folgende INCI stehen auf meiner Flasche:

International list of INCI:
Aqua, hectorite, aloe barbadensis gel, cocamidopropyl betaine, glycerin, coco-glucoside,
sodium cocoyl glutamate, Iawsonia, inermis extract, xathan gum, cirtic acid,
hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride, cupressus sempervirens oil,
citrus aurantium bergamia oil, citrus aurantium amara oil, limonene, linalool.

dann die deutsche Ãœbersetzung:
DE Henna - Pflegendes Shampoo für trockenes und behandeltes Haar
Wasser,Rasul(Laverde),Aloe Vera,Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose,
pflanzliches Glyzerin,Hennapflanzen(Rot),pflanzliche Polysacchariden,Zitronensäure,
ätherisches Zypressenl-, Bergamott und Pomeranzenöl.

Haben die etwa zwei Henna Shampoos?? Oder weichen nur die Bezeichnungen voneinander ab.
Meersalz steht bei mir nämlich nicht drauf. Und im laden hatten die auch nur ein Henna Shampoo von dem Hersteller.

Ich wollte dennoch mal mit dem Rhassoul Shampoo abwechseln wenn das genauso toll ist. Hat die jemand mal verglichen?

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Zuletzt geändert von zabiba am 22.06.2008, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
4,50 in einer Naturkosmetik Drogerie

hier die homepage:
http://www.urtekram.dk/deutsch/

Edit: okay, Shampoo alle! ich habe jetzt das Rasul Shampoo geholt, statt das Henna und das hätte ich besser mal nicht gemacht. Rasul ist zwar auch nicht schlecht, aber meine Haare sind etwas aufgeladen, haben weniger Fülle und sind weniger elastisch. Also für meinen Haartyp empfehle ich auf jedenfall eher dass Hennashampoo.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
ich habs jetzt seit ein paar monaten, im urlaub hatte ich _nur_ das dabei, und eigentlich gings ganz gut.
Erst war ich ziemlich überrascht, da die Konsistenz doch recht - äh - erdig ist, aber man kann es mit etwas wasser in der hand aufschäumen, dann gehts besser.

Es wäscht allerdings längst nicht so stark wie mein babyshampoo (!), aber d.h. ich muss es länger einwirken lassen und gründlicher einmassieren. besonders am hinterkopf wo's bei mir am meisten fettet, brauch ich was mehr.

Sonst ist es für mich gut, weil sehr mild und wäscht mein Henna nicht aus.
Allerdings tun mir vom vielen schrubben hinterher schonmal die finger weh :wink:

edit: preis soweit ich mich erinnere bei alnatura 4,25
edit2: färbewirkung kann ich nicht wirklich feststellen, hab aber auch ziemlich dunkel gefärbtes haar, da müsste das schon ziemlich heftig sein.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
butterflyyy hat geschrieben:
Ãœberlege es mir zu kaufen, aber ich möchte meinen Rotstich in den Haaren nicht noch verstärken.


Ich würd meinen rotstich schon gern verstärken, allerdings ist das shampoo im Vergleich zu meiner derzeit üblichen Natronwäsche doch recht teuer ...
hab keine lust das geld zum fenster raus zu schmeißen, weil es nicht verstärkt und ich dann doch wieder natron nehme. Hat inzwischen wer mit blonden Haaren das getestet??

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 13:03 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich bin total zufrieden mit dem Shampoo. Der Geruch ist angenehm, die Waschwirkung ist toll und durch die Lavaerde-Krümelchen wird meine Kopfhaut herrlich durchblutet (es kribbelt nach der Wäsche noch leicht :wink: ).

Wie es auf blondem Haar wirkt, kann ich nicht sagen - mein Haar ist henna/indigo gefärbt. Aber auf der Flasche steht drauf: Färbt die Haare nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich hab das Shampoo heute nochmal gekauft (War lange nicht zu finden) und stelle nun empört fest, dass auf der Flasche nun "nicht färbend" steht. :x

Ja Super, Shampoo verändern und dann noch nichtmal drüber informieren, was soll das denn?! Nun steht natürlich auch nicht mehr "Rot" drauf, aber ansonsten ist an der Flasche rein gar nix verändert, natürlich glaubte ich ein Farbglanzshampoo zu erwerben (das selbstverständlich auch abseits der anderen Shampoos bei den Hennafarben steht)

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Weil edit nicht mehr geht: Es nennt sich jetzt auch nicht mehr "Shampoo für gefärbtes Haar"
sondern "Henna - Pflegendes Shampoo für trockenes und behandelten Haar. Färbt die Haare nicht. "

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
hm, ich weiss noch nicht so recht, was ich von dem shampoo halten soll. habe ein probe bekommen und hoffte darauf als alternative zum sante henna volume, dass meine haare super toll macht, allerdings hat nach der 3. anwendung die kopfhaut damit total gejuckt, ich habs auf den alkohol geschoben.

die haare waren nach der wäsche mit dem urtekram ok, aber lange nicht so toll wie nach dem sante henna. ausserdem hatte ich das gefühl, dass sie schneller nachfetten. als ich dann gestern aus frisurtechnischen gründen gebürstet hab (kämme sonst nur) haben sich massenweise fiese schuppen von der kopfhaut gelöst, sah echt gar nicht schön aus. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? (zusatzhinweis: ich hab vor dem shampoo noch mit urtekram aloe vera condi gewaschen um die ölkur rauszubekommen...)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Hab das shampoo auch. Bin damit zufrieden. Allerdings fand ich das Lavendel-shampoo von Urtekram noch etwas besser.

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Suse hat geschrieben:
hm, ich weiss noch nicht so recht, was ich von dem shampoo halten soll. habe ein probe bekommen und hoffte darauf als alternative zum sante henna volume, dass meine haare super toll macht, allerdings hat nach der 3. anwendung die kopfhaut damit total gejuckt, ich habs auf den alkohol geschoben.


.. aber da ist doch gar kein alkohol drin..

vielleicht haben sie ja irgendwann die rezeptur geaendert :-k

hier mal gecodechecked:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_5765228164501/id_327085/Urtekram_Henna_Rot_Shampoo.pro

ich hab es vor ein paar monaten fuer einen lieben menschen gekauft.. und siehe da: nach ein oder zwei wochen war die seit 20 jahren entzuendete kopfhaut nicht mehr gereizt!!! keine rote kopfhaut, kein jucken und keine riesenschuppen mehr!

nach einer woche urlaub ohne war der kopf wieder rot und juckig, fuer uns beweis genug das das urtekram henna shampoo ein kleines wundermittel ist :wink:

ich benutz es auch abwechselnd mit ghassoul erde und meine haare sind damit sehr gluecklich, sauber, glaenzend und nicht trocken.. mehr brauch ich gar nicht :roll:

wobei, ich glaub nach den ersten haarwaeschen war ich auch nicht soo happy, weil ich das gefuehl hatte das meine haare mehr verknoteten, aber das hat sich relativ schnell gelegt.

tipp: ich benutz es verduennt, weil ich eine gerne-schaeumerin bin mische einen spritzer in einer alten shampooflasche mit ca 50 - 100ml wasser, mach die flasche zu und schuettel kraeftig, dann ist die flasche (500ml) zur haelfte voll mit schaum.

liebe gruesse figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
vielleicht meint sie das von dem henna volumen shampoo die kopfhaut durch den alkohol gejuckt hat :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
hm ja.. wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 11:55 
Ich habe das Shampoo Monate lang benutzt. Es ist nicht schlecht, aber mich hat es nicht sonderlich beeindruckt. Der Geruch gefällt mir nicht so gut.
In der Hinsicht finde ich das Sante Henna Shampoo deutlich angenehmer.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de