Alverde Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Alverde Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam

#1 Beitrag von Sankofa »

Ich habe die kleine Creme heute beim Bummeln im neuen DM meiner Stadt gefunden und mal spontan mitgenommen. Auf den Spüli-Putz-Fingern hat sie schon mal Wunder bewirkt. In die Haare, genauer in die Spitzen, kommt sie heute nach der Wäsche. Ich bin schon sehr gespannt.

Hier mal die INCIs
Glycine Soja (Oil), Cera Alba, Butyrospermum Parkii (Butter), Hydrogenated Rapeseed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis (Oil), Caprylic/Capric Triglyceride, Bellis Perennis (Extract), Arnica Montana (Extract), Chamomilla Recutita (Extract), Calendula Officinalis (Extract), Daucus Carota (Extract), Olea Europaea (Oil), Aqua, Hydrogenated Castor Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Ascorbyl Palmitate, Alcohol, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Benzyl Benzoate, Farnesol

IN der Tube sind 50ml und sie hat 2,95 Euro gekostet.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
orangehase07
SSS in cm: 91

#2 Beitrag von orangehase07 »

Ich mag sie sehr. habe sie auch einen Winter als Gesichtscreme genommen. Sie ist wirklch sehr reichhaltig und sehr ergiebig. Pflegt die Haare wunderbar.

Für den eigentlichen Zweck ist sie natürlich auch super :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sankofa

#3 Beitrag von Sankofa »

So, nach dem ersten Test bin ich schon mal sehr begeistert! Meine Spitzen haben den Balsam über Nacht aufgefressen und waren heute morgen schön weich und gepflegt. Ich hätte sie wohl auch offen tragen können, aber das störrt mich bei der Arbeit und beim Autofahren. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Balsam meine Wellen nicht ausgeleiert oder glatt gebügelt hat. Sie kamen mir sogar etwas üppiger vor als sonst. Ich bin gespannt, wie sich das Zeug auf lange Zeit bewährt. Es ist vielleicht eine ganz gute, leichte Alternative zur BWS für den Sommer.
Bild
2a M ii Taille
Mata

Re: Alverde Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam

#4 Beitrag von Mata »

Ich liebe das Zeug, sowohl fürs Gesicht (nachts) als auch für die Haare, als Pre-wash-Kur. Bei mir bewährt sie sich besonders, wenn meine Haare verknotet sind. Nach zwei Stunden von diesem fein duftenden, gelben Balsam im Haar lassen sie sich viel leichter entkletten.

Ich benutze sie auch als Alternative zur BruWaSalbe, die ich ja heiß und innig liebe und von der ich dauernd Tuben verschenke :-) wenn jemand an Lippen oder Nagelhaut Probleme hat. Mit der Idee, sie in die Haare zu tun, halt ich mich außerhalb vom LHN eher zurück.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Lunasia

#5 Beitrag von Lunasia »

Ist sie denn von der Konsistenz genauso wie die BWS? Dieses klebrige finde ich nämlich immer ganz grausig zum Verteilen und da wäre dieses Wetterbalsam eigentlich eine total gute Alternative für mich.. :-k
Sankofa

#6 Beitrag von Sankofa »

Lunasia, der Balsam ist weniger zäh als die BWS und lässt sich gut verteilen. Ich finde auch, dass er dosieren lässt. Da hab ich bei der BWS manchmal auch Probleme mit.
Bild
2a M ii Taille
Lunasia

#7 Beitrag von Lunasia »

Das hört sich ja super an. Danke Sankofa. Dann weiß ich ja, was beim nächsten DM-Ausflug im Körbchen landet ;)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#8 Beitrag von Yerma »

Meins war das leider nicht. :nixweiss: Ist nicht eingezogen (auch nach mehreren Tagen nicht), hat sich hochgezogen und einen Fettkopf beschert. Sehr schade, denn die Incis fand ich toll und für den Preis erst recht. Naja, zum Glück war meine Haut genädiger mit dem Balsam und das Tübchen ist jetzt alle.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Tinta

#9 Beitrag von Tinta »

Ich habe sie vor ein paar Monaten schon mal getestet, da wurden meine Haare aber nur klebrig und störrisch. Gestern hab ich ihr noch eine Chance gegeben, meinen Nachtzopf damit eingeschmiert und heute sind die Haare kuschelweich...als Nachtcreme verwende ich sie auch gerne ;)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#10 Beitrag von *Kitty* »

Ich bin mit dem Balsam sehr zufrieden, meine Spitzen sind seit drei Tagen weich und glänzend. Man muß es allerdings sehr sparsam verwenden, damit auch alles einzieht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#11 Beitrag von Donna Luna »

Ich war heute wieder beim DM - und hab mir den Wind- und Wetterbalsam jetzt auch mal geholt. Dazu auch noch die Babypflegecreme, und will jetzt mal schauen, wie die Sachen sich so in meinen Haaren machen. Der Balsam ist jetzt schon drin, ist bisher auch schön weich.....mal sehen! :augenreib:
Amilithania

#12 Beitrag von Amilithania »

Bei mir ist die Creme letztens in das Einkaufskörbchen gewandert... bisher habe ich immer nur sehr wenig in die Spitzen gegeben (weil meine Haare ziemlich schnell fettig aussehen) und ich muss sagen, dass sie das schön wegziehen und meine Spitzen sich danach deutlich weniger trocken dafür aber weicher anfühlen...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#13 Beitrag von Donna Luna »

Höhö - jetzt hab ich's amtlich: Das LHN macht zwar meine Haare schön, fordert aber einen ungesunden Konsumrausch bei mir, der bis hin zu Gedächtsnisstörungen führt. Ich habe genussvoll diesen Thread angelesen ubd spontan gedacht: Ups, das könnte auch was für mich sein, scrolle runter und lese....mich! :ugly: Hab mich eine Sekunde etwas über meine Unersättlichkeit und leichte Anfixbarkeit geschämt und dann hab ich das Zeug im ganzen Haus gesucht, gefunden und als Pre-Wash in die Haarspitzen geknetet. Sind schön weich geworden! :mrgreen:
Lunar_Eclipse

#14 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Seh ich das richtig, dass da kaum Alkohol drin ist? Das haben meine Haare nämlich in LI nie gemocht (womit viele fertige Cremes usw. rausfielen) aber ich habe immer ein LI für die Handtasche gesucht. Wäre ja super! Wenn ich doch nur in Deutschland wäre und da mal nach schauen könnte... :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#15 Beitrag von Sankofa »

Meine Haare mögen auch keinen Alkohol, kommen aber mit der kleinen Elfe gut klar.
Bild
2a M ii Taille
Antworten