Schwarzkopf Essensity

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Semiramis
Beiträge: 55
Registriert: 30.06.2012, 16:29

Schwarzkopf Essensity

#1 Beitrag von Semiramis »

Hallo zusammen,

bei Essensity handelt es sich um eine Linie von Schwarzkopf Professional (also Friseurbedarf), die komplett auf künstliche Duftstoffen, Silikone, Paraffine, Mineralöle und Parabene verzichtet.

Speziell die Haarfarben dieser Serie finde ich sehr interessant und würde sie als „Sanotint des Friseurbedarfs" bezeichnen.

Sie sind laut Hersteller frei von:
•Ammoniak
•Geruch ( :lol: )
•Silikone
•Paraffin-/ Mineralöle
•Parabene
•Formaldehyd Derivate
•Alkohol
Quelle:
http://www.schwarzkopf-professional.de/ ... ente-farbe

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Farben oder den Aufhellern von Essensity gemacht?

Ich habe mir gestern schon Farbe und Entwickler bestellt und kann dann bald berichten, falls Interesse besteht.

Eine Farbkarte gibt’s übrigens z.B. hier:
http://a1.mzstatic.com/us/r1000/106/Pur ... 024-65.jpg
Lucia
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2012, 19:25
Wohnort: Wien

#2 Beitrag von Lucia »

Hallo!

Hast du die Essensity Color schon ausprobiert? Bin nämlich auch stark am überlegen, will endlich von meinen Blonden Strähnen wegkommen.

Lg
Semiramis
Beiträge: 55
Registriert: 30.06.2012, 16:29

#3 Beitrag von Semiramis »

Ja, ich hab heute gefärbt.

Ausgangslage war davor entfärbtes Haar, teilweise NHF, teilweise blondiert. Einen Tag zuvor habe ich mit einer direktziehenden Tönung vorpigmentiert, da die blondierten Partien wirklich sehr hell waren.

Gefärbt habe ich mit 3,62 Dunkelbraun Schoko Asch und 2,5-prozentigem H2O2.

Die Farbe wird im Verhältnis 1:2 angemischt, dabei ist es etwas schwerer eine homogene Paste hinzubekommen, als ich es von anderen farben gewohnt bin, letztendlich aber trotzdem machbar.
Die Mischung selber ist sehr angenehm aufzutragen, da sie sehr cremig ist, nicht kleckert und nicht stinkt.
Einwirken lassen habe ich das Ganze ca. 35min und dann ausgewaschen und abgesäuert etc.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haare haben jetzt einen schönen, recht einheitlichen Ebenholzton angenommen.
Meine Kopfhaut wurde von der Farbe gar nicht gereizt, obwohl sie in den letzten Tagen ziemlich zickig war.

Ich werde auf jeden Fall bei Essensity bleiben! Evtl. probier ich nochmal die 3.0 Nuance aus, aber die Serie oder den Hersteller werde ich vorerst nicht mehr wechseln.
Antworten