Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beendet - Bitte schließen.
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Nun habe auch ich mich hierher verirrt!
Meine Haare treiben mich irgendwann noch einmal in den Wahnsinn. Und da ich mich mal wieder ein bisschen motivieren muss, meine Haare irgendwann einmal zu einer gesunden Taillenlänge zu bringen, habe ich mir gedacht, ich mache auch mal ein eigenes Projekt auf. Finde es spannend, hier zu lesen, wie andere ihre Haare pflegen und mit welchem Erfolg und finde es immer ganz spannend Reviews zu verschiedenen Shampoos etc. zu lesen.

Aber erst einmal zu meiner Haargeschichte und meinen Haarsünden:
Mit 16 Jahren fand ich zum ersten Mal, dass meine NHF (blond) eigentlich ziemlich langweilig ist, weil hier oben im Norden irgendwie alle Mädels blond sind. Und so begann ich mit den ersten Farbveränderungen…erst über rote Strähnen, dann orangen Pony + Spitzen, rote Tönungen, blaue Tönung bis zur roten Färbung mit schwarzen Strähnen...Dabei habe ich meine Haare auch von Taillenlänge auf Kinnlänge gekürzt…
Dann kam ich auf die glorreiche Idee, wieder blond werden zu wollen mit einer Packung von Aldi. Ergebnis war: Weiß, teilweise gelblich, yay! Dazu eine rote Undercolor und starke Stufen, dass meine ohnehin schon dünnen Haare in den Längen noch dürrer waren...irgendwann wieder bei was NHF-Ähnlichem gelandet und wieder Sehnsucht nach Veränderung gehabt. Also erneut chemisch Rot gefärbt...irgendwann wieder keine Lust mehr aufs ständige Nachfärben gehabt, also ab zum Friseur, Farbe ziehen lassen (zweimal starke Blondierwäsche) -> Ergebnis: Absolute Katastrophe! Von Weiß über Gelb bis Neonorange alle Nuancen in den Haaren...Die Friseurin hat daraufhin Dunkelblond rüber getönt…das war dann sehr orangestichig am Oberkopf und Grün in den Längen -.- (Das war im März 2011)
Wie angegriffen meine Haare waren, kann man sich sicherlich vorstellen...Seitdem habe ich auch keinen Friseur mehr mit Farbe an meine Haare gelassen. Habe mich im Internet nach Hausmittelchen erkundigt, um den Grünstich wieder aus den Haaren zu bekommen und bin dabei dann auch auf das LHN gestoßen.

Seitdem bin ich verbissen am rauszüchten und habe in den verschiedenen Themen hier im Forum zum Glück sehr viel Motivation gefunden :)

Hier meine Haargeschichte einmal in Fotos:
Bild


Haarinfos & Pflegeroutine:
Vorm LHN habe ich meist mit John Frieda, Pantene Pro V und anderen Silikonbomben meine Haare bearbeitet.
Ich habe es dann eine Weile mal versucht, auf NK umzusteigen (Alverde), bzw. silikonfreie KK (Schauma). Allerdings kam ich damit nicht wirklich klar. Meine Haare sahen einfach nur schrecklich aus. Kein Wunder natürlich bei den Färbeleichen. Also bin ich wieder auf KK umgestiegen mit Silikonen, die immerhin dafür sorgen, dass meine Haare nicht ganz so kaputt aussehen wie sie sind und für ein bisschen Glanz auf meinem Haupt sorgten. Dazu habe ich immer fleißig mit Öl gekurt und hin und wieder auch mit Joghurt, Honig und/oder Ei.

Vor ein paar Monaten habe ich dann einen neuen Versuch mit NK gestartet (Alverde+Alterra), weil ich fand, dass die John Frieda Produkte meine Haare noch mehr ausgetrocknet haben. Mein NHF Ansatz war mittlerweile bei ca 15cm und von der Länge hatte ich mir nochmal gut 10cm abschneiden lassen, weil die Spitzen einfach nur grauenhaft waren. Und siehe da, vor allem meinem NHF Ansatz gefiel NK sehr gut, meine Längen sahen leider ziemlich mitgenommen aus, aber mit kuren ließ sich auch da einiges machen.

Momentan wasche ich meine Haare zweimal die Woche (Shampoo nur für den Ansatz, Spülung für die Längen).
Bisher habe ich vor dem Waschen immer Kopfhaut und Ansatz mit Olivenöl massiert und dieses dann auch in Längen und Spitzen verteilt. Mittlerweile habe ich das Oilrinsing für mich entdeckt und probiere neben Olivenöl gerade auch Sesamöl aus.
Außerdem habe ich mir eine Haarschere zugelegt, mit der ich meine Spitzen nun etwa alle zwei Monate ein klein wenig trimme und zwischendurch im Notfall mal S&D mache.

Nach dem Waschen mache ich immer eine kalte Rinse, hin und wieder spüle ich auch mit kaltem Kamillentee. Ich lasse meine Haare grundsätzlich an der Luft trocknen und knete meist noch ein Fingertip Olivenöl oder Kokosöl in die Längen/Spitzen.

Nur bei meinem Pony wird gesündigt. Habe mir iwann selbst einen schrägen Pony geschnitten und schneide den etwa alle 2 Wochen ein wenig nach. Und da ich direkt am Haaransatz einen Wirbel habe, muss ich meinen Pony auch immer föhnen, damit er liegt und hin und wieder auch glätten. Außerdem wird er mit Haarspray fixiert.
Um ihn ein wenig vor dem ganzen Prozedere zu schützen, benutze ich meine Lieblings-Silikonbombe Got2be Schmusekatze und wenn ich glätte auch noch ein Hitzeschutzspray.

Momentaner Favorit
Gute Sachen
Ganz ok
Nichts für mich

Shampoos/Bars/Seifen:
Desert Essence Fragrance Free Shampoo: Tolle Waschwirkung! Kann ich auch stark verdünnt verwenden und mit einer normalen Portion dreimal waschen. Außerdem macht es einen tollen Glanz!

Aloe Vera Shampoobar Naturseifenmanufaktur Uckermark: Macht einen tollen Glanz! Und vor allem finde ich, dass dieser Bar meinen Frizz schön reduziert. Wird auf jeden Fall nachgekauft!

Alterra Repairshampoo Macadamia & Feige: Reinigt sehr gut, pflegt und lässt meinen NHF-Ansatz schön glänzen :)

Urtekram Rose Shampoo: Reinigt super, fast schon zu gut. Macht meine Haare teilweise quietschig. Haare werden schön weich, leicht und glänzend.

+ Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera: Auch ne schöne Waschwirkung und glänzendes Haar. Kein großer Unterschied zum Repairshampoo

+ Garnier Natural Oil Repair 3: Ebenso wie die beiden Alterrashampoos gefällts mir sehr gut. Mein Ansatz mit der NHF ist aber auch ziemlich unkompliziert.

Kokos Shampoobar Naturseifenmanufaktur Uckermark: Reinigt gut, schöner Glanz. Frizz normal. Nicht herausragend.

Golden Heart Aloe Vera Shampoo: Ich würde es nicht nachkaufen. Der Glanz und das Volumen sind zwar sehr schön, doch habe ich nach dem Waschen bei diesem Shampoo immer eine stark juckende Kopfhaut. Meinen Waschrhythmus könnte ich auch locker auf eine Woche ausdehnen. Es trocknet also ziemlich aus. Vielleicht werde ich es nochmal stark verdünnt probieren.

o Lilliputz Leichtkämmshampoo: Es ist rosa und glitzert! :D Außerdem riecht es super lecker nach Multivitaminsaft. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Macht mir meine Haare aber fast schon zu sauber. Quietschig eben und das mag ich nicht so. Für zwischendurch aber immer mal ganz nett :)

o Sante Family Kur Shampoo Bio-Gingko & Olive: Nette Waschwirkung. Aber nix Besonderes. Gefällt mir nicht so gut wie das Repairshampoo.

- Balea Repair Shampoo: Habe ich bisher nur in Kombination mit der passenden Spülung verwendet und dann werden meine Haare schon nach wenigen Tagen recht frizzig. Gefällt mir nicht so.

Neptun Haarseife von Alles schöne Dinge: War irgendwie nicht so meins. Haare mit grauem Schleier... bei einer stärkeren sauren Rinse werden die Spitzen/Längen strohig und knirschig...ging wieder zurück an meine Ma.


Aktuell im Test:
Vierlingsherzen für trockenes Haar von Steffis Hexenküche:
- Bachblüten Shampoo Reines Gewissen
- Shampooseife Rosi
- Shampooseife Kokos Seide Soft
- Shampooseife Rosmarin Lavendel mit Kokosmilch


Spülungen:
Aubrey Organics Honeysuckle: Schöne weiche Schmusehaare <3 Macht auch die Spitzen weich und ich finde, dass meine Haare glatter und weniger frizzig sind als sonst mit diesem Condi.

Desert Essence Cocos Condi: Lässt sich auch schön verdünnen, hat trotzdem eine tolle Pflegewirkung. Fühlt sich im nassen Haar sehr schön an. Allerdings nicht ganz so reichhaltig wie der AO Condi. Benutze die beiden momentan immer im Wechsel.

Earthly Delight Condi: Macht die Haare super weich und flutschig. Außerdem kann ich ihn auch gut für CO nehmen. Macht nur auf Dauer die Haare dann irgendwann platt.

Alverde Feuchtigkeitsspülung/-kur Aloe Vera & Hibiskus: Versorgt meine Haare 1a mit Feuchtigkeit, pflegt super. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei ständiger Benutzung zu Trockenheit führt.

Sante Brilliant Care Haarspülung: Macht schöne weiche Haare und einen wunderbaren Glanz! Allerdings krieg ich PreWash Ölkuren mit dieser Spülung nicht wirklich gut ausgewaschen und die Haare bleiben an einigen Stellen klätschig.

+ Alverde Amaranth: Habe ich erst zweimal verwendet. Gefällt mir aber auch ganz gut.

o Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera: Gute Pflegewirkung. Gibt eigentlich nichts zu meckern, aber nicht so gut wie die Alverde Feuchtigkeitsspülung.

- Alverde Glanzspülung Zitronenblüte & Aprikose: Frizz und absolut kein schönes Haargefühl...

- Balea Repair Spülung: Hab ich nur in Kombi mit entsprechendem Shampoo benutzt und macht meine Haare nach einigen Tagen frizzig. Gefällt mir nicht so...


Öle:
Olivenöl: Pflegt super und macht meine Haare schön saftig. Hab ich hin und wieder aber auch überdosiert, bzw. nicht gut genug ausgewaschen. Braucht meistens zweimal auswaschen.

Brokkolisamöl: Finde ich von der Pflegewirkung nicht so stark wie das Olivenöl. Macht aber einen schönen Glanz im Haar und vor allem zieht es gut weg im trockenen Haar :)

Kokosöl: Ist mir von der Konsistenz etwas zu fest, aber von der Pflegewirkung war ich eigentlich auch immer zufrieden.

Sesamöl: Pflegewirkung ist auch sehr gut und gut fürs Oilrinsing geeignet. Allerdings finde ich den Geruch ganz schrecklich :D aber der verfliegt ja zum Glück!


Was ich irgendwann nochmal ausprobieren wollte, war auf jeden Fall Mandelöl oder auch Macadamianussöl.

Ist-Zustand:
1c(?) F ii
Länge: BSL
Zopfumfang: 7,5 cm

NHF: Ca. bis Schulter

Länge nach SSS:
01.02.2012: 63,5 cm
01.03.2012: 55 cm
01.04.2012: 56,5 cm
01.05.2012: 58 cm (16.05 Microtrimm)
01.06.2012: 59 cm
01.07.2012: 60,5 cm (17.07 Microtrimm)
01.08.2012: 61,3 cm
01.09.2012: 62,5 cm (20.09. Microtrimm)
01.10.2012: 63,5 cm
01.11.2012: 65 cm (30.11. Microtrimm)
01.12.2012: 66 cm
01.01.2013: 67 cm (20.01. Microtrimm)
01.02.2013: 68 cm
01.03.2013: 69 cm (20.03. Microtrimm)
01.04.2013: 69 cm
01.05.2013: 70 cm
01.06.2013: 71 cm (13.06. Microtrimm)
01.07.2013: 72 cm
01.08.2013: 72 cm (24.08. Microtrimm)
01.09.2013: 73 cm
01.10.2013: 74 cm
01.11.2013: 75 cm (11.11. Microtrimm)
01.12.2013: 75,5 cm

Aktuelles Bild (Dezember 2013)
Bild

Ziele:
[x] BSL erreichen (67 cm) erreicht: Januar 2013
[ ] Taille erreichen (78 cm)
[x] tiefes U / V-Cut schneiden nach Feye
[ ] NHF rauszüchten

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Zuletzt geändert von InkiPinki am 04.06.2014, 18:32, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Hallo InkiPinki, Gegenbesuch, ich hoffe, ich nehme dir keinen Platzhalter weg!

Ganz viel Erfolg für dein Projekt!

Ich finde, die Ausgangslage sieht trotz der Farbreste in den Längen doch sehr gut aus! Du hast ein sehr schönes Blond als NHF und deine Haare sehen auf den "Haargeschichte"-Bildern schön füllig aus. Das wird sicher total hübsch mit taillenlangen seidigen Haaren in NHF! Ich werds auf jeden Fall gespannt mitverfolgen.

Voller Neugierde las ich außerdem gerade "hier im Norden", wie weit nördlich wohnst du denn? Ich hause ja seit Februar im äußersten Norden Niedersachsens an der Nordseeküste, vielleicht wohnst du ja gar nicht so weit weg?

Lieben Gruß, Lydia

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hallooo :winkewinke:

Da schliess ich mich Lydia an :D Du hast eine tolle NHF und deine Kante sieht super aus :) Da geht bestimmt noch mehr wie Taille :pfeif:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Hey, auch von mir ein Gegenbesuch! :)

Wow, deine Haare sind wirklich schön! Besonders die Kante!!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mein Züchten - sie werden in lang garantiert der Hammer! :)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Lydia: Dankeschön :) Ai, noch ein Strandkind ^^ Ich wohn an der anderen See (Kiel) ;)

²LadyAmalthea: Dankeeee :) Hab letztens meinen goldenen Schnitt berechnen lassen...der wäre bei 80cm. Also wenn ich bei Taille bin, schau ich dann mal, ob ich erst trimme, bis ich komplett NHF hab oder obs noch weiter geht ^^

²adaeze: Danke sehr :) Um endlich wieder so eine Kante zu haben, mussten auf dem Weg leider auch einige Haarzentimeter auf der Strecke bleiben...deswegen trau ich mich momentan auch noch nicht, wieder so stark dran rumzuschnibbeln und ein V zu schneiden ;)

Gestrige Haarpflege:
1/2 EL Olivenöl auf Kopfhaut/Ansatz massiert
Ansatz gewaschen mit Sante Kur Family Bio-Gingko & Olive
Oilrinsing mit 1/2 EL Olivenöl
Ausgewaschen mit Alterra Granatapfel & Aloe Vera


Haare sind schön durchfeuchtet und Ansatz gefällt mir auch. Aber iwie sind die Haare auch n bissl bauschig noch und neigen zu Frizz -.- Kommt bestimmt noch vom We...musste mir ne Spülung von ner Freundin leihen (Silikonbombe). Danach waren die Haare total bauschig und gleichzeitig aber super flutschig und dementsprechend anstrengend zu bändigen...kA was ich mal an dem Kram gefunden habe :D

Uuuuund ich habe gemessen:
61,3 cm :) Trotz Trimm fast 1cm Zuwachs. Jetzt fehlen nur noch etwa 3cm bis zu meinem ersten Ziel BSL! =]

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Hach ja, das Meer! Auch an der anderen Seite immer wieder schön :).

Glückwunsch zu fast BSL, du hast aber fixe Haare! Bei dem Wachstum wirst du ja im Nu Taille erreicht haben!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Wie rechnet man denn seinen goldenen Schnitt? :popcorn:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Inki, wieso möchtest du denn unbedingt ein V anstelle der schönen Kante haben?
Tja, bei mir fehlen auch noch 3cm bis BSL - aber vermutlich wirst du es eher erreicht haben! :)
Mein goldener Schnitt liegt übrigens auch bei 80cm :)

@Lady Amalthea: Deinen goldenen Schnitt kannst du hier berechnen, der entsprechende Thread befindet sich hier.

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Lydia: Ja, ich wunder mich auch immer, ob ich Messfehler drinne habe, da mir der Ansatz nicht so schnell rauszuwachsen scheint...aber der ist auch schwer zu messen, weil man den Übergang nicht immer klar erkennt.

²Lady Amalthea: s.Post unter dir ^^ (zum ausrechnen: *klick* ) Da kannst du berechnen lassen, welche Haarlänge proportional gesehen am besten zu deiner Körpergröße passen würde :)

²adaeze: Bin zwar momentan ganz zufrieden mit meiner Kante, aber find sie n bissl langweilig. So n V-Cut gibt dem ganzen n bissl mehr Pepp, finde ich, vor allem, wenn man sie offen trägt =)
:D Noch ein 80cm Goldschnitt. Und, willst du sie so lang züchten?


Frisurengetüder:
Seit ich im LHN bin, sehe ich hier immer so viele schöne Frisuren. Die werden der Reihe nach auch alle ausprobiert, wobei ich für die coolsten natürlich noch etwas zu kurze Haare habe :D

Cinnamon Bun mit meiner Knochenforke
(Mit einem Scrunchie meine liebste Alltagsfrisur für zu Hause und außerdem meine liebste Nachtfrisur. Ist unkompliziert, schnell gemacht und hält gut)
BildBild

Französischer Zopf
(Mache ich gerne, wenn mein Pony nicht so will wie ich, weil ich den hier einfach mit einflechten kann. Macht die Haare wunderbar aus dem Weg, wenn es mal windig ist und ist nach dem normalen Pferdeschwanz meine liebste Frisur, wenn ich tagsüber unterwegs bin :) Hin und wieder trage ich ihn auch als Nachtzopf, wenn ich mal ein paar Wellen haben möchte ;) )
BildBild

Alternativer Sockendutt
(Neben einer Socke habe ich mir mittlerweile auch noch einen Donut geholt, aber mit dem wird der Dutt wirklich riesig :D Die alternative Variante mag ich eigentlich total gerne leiden, aber krieg ich leider nicht immer so hin, wie ich es mir wünsche, da meine glatten Haare gerne durch die Gegend flutschen und rutschen...)
BildBild

Mermaid-Braid
(Fand ich so schick und hab ich deswegen gleich mal ausprobiert. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur das Zopfband hab ich n bissl zu weit oben angesetzt für meinen Geschmack und es sieht natürlich noch ein wenig unordentlich aus. Aber e wird sicher wiederholt :) )
BildBild

Runder 4er
(Fand ich auch sehr schön und wollte ihn unbedingt mal ausprobieren. Hat auch ganz gut geklappt, wenn auch noch nicht so ordentlich wie ich ihn mir gewünscht hätte. Außerdem ist er bei meinen Haaren auch noch ein wenig mickrig :D)
Bild

Flechtgedöns :D
(Ursprünglich sollte es ein Queen Anne Braid werden. Habe allerdings beim Flechten festgestellt, dass meine unteren Haare nur einen sehr mickrigen Dutt ergeben und habe die beiden Classics kurzerhand um den unteren Dutt mit herumgewickelt ^^ )
BildBild


Auch mein Rosebun sieht eher etwas mager aus und ich habe bisher leider noch kein Foto von gemacht(Es fehelen auch noch Engländer, Holländer, Fischgräte), ebenso wenig wie vom Holländer und mit dem Fünfer kämpfe ich grad noch ein wenig, den kann ich nur flechten, wenn ich mir die Haare über die Schulter lege und noch nicht über Scheitel und Hinterkopf...aber ich werde fleißig weiter üben und sicher noch die eine oder andere Frisur hier posten ;)[/img]

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Mensch, du bist ja ein richtiges Frisurentalent, schön! Da warte ich jetzt voller Vorfreude mit dir auf mehr Länge und damit noch mehr Frisurenauswahl!

Der nicht ganz fertige Queen Anne Braid sieht ja klasse aus, so ordentlich!

OT: Und tolle Blümchens neben der Terasse (?), überhaupt sehr schöne Bilder!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 15:28 
Hey,

habe grade zum ersten Mal von Dir im Frisuren-Fotofred gelesen und Deine Frisur für gut befunden ;)
Dann gucke ich hier rein und sehe - das hier :shock:
Ich schließe mich Lydia ohne Bedenken an, Du scheinst ja wirklich eine begabte Frisurenkünstlerin zu sein!

Ich hoffe, ich kann mir von Dir ein Stück abschneiden, um mal von meiner Frisurenfaulheit wegzukommen ;)
Das Projekt verspricht ja, sehr spannend zu werden!
Ich komme ganz bestimmt öfter vorbei!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Lydia: Danke :) Du hast ja auch so viele schöne Frisurenfotos bei dir <3 Werde mir auch demnächst unbedingt mal ne Flexi8 und ein wenig mehr Haarspielzeug zulegen, glaub ich :D
OT: xD Da freut sich Mutti, den Rosenbogen hat sie mit viel Liebe großgezogen ^^

²waldsterben: Ui, schön, dass du hier vorbeischaust :) Dankesehr! Die ganzen Frisuren, die man hier im Forum zu sehen bekommt, motivieren mich ungemein, auch mal ein wenig mehr mit meinen Haaren zu machen als immer nur die üblichen Zöpfen ^^

Heutige/Gestrige Haarpflege:
Habe gestern Abend ne kleine Ölkur fertig gemischt.

(1EL Sesamöl & 1EL Olivenöl. Einen Teil davon habe ich auf meine Kopfhaut/Ansatz gegeben und einmassiert. In den Rest habe ich noch etwas von dem Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi gegeben und dann in meine Längen & Spitzen geknetet. Die schmierigen Haare zu nem Cinnamon hochgetüdert, Handtuch aufs Kopfkissen und ab ins Bettchen :) )

Heute morgen dann Ansatz gewaschen mit Sante Kur Family Shampoo Bio Ginkgo & Olive
Längen & Spitzen mit Alverde Zitronenblüte & Aprikose gewaschen


Haare sind noch leicht feucht, habe sie momentan in einen Korderlzopf gedreht. Mein Pony und die Haare am Oberkopf, die schon trocken sind fühlen sich aber schön weich & glatt an :)

Frisurengetüder:
Rosebun
(Fand ich immer total hübsch, habe ihn anfangs nie gut hinbekommen, da ich ihn immer mit einer Kordel gemacht habe. Mittlerweile mache ih zwei Kordelzöpfe und seitdem funktioniert es viel besser. Und mit der Zeit wird meine Rose hoffentlich auch noch ein wenig größer <3
Fürs Foto hätte ich mir die Haare aber nachm Schlafen vll mal durchkämmen sollen, bevor ich den Zopf mache, dann hätte es weniger abstehende Härchen gegeben :D naja...ich reiche ein ordentliches Bild nochmal nach...)
BildBild

Holländer
(Mag ich eigentlich sehr gerne leiden. Aber im Gegensatz zum Franzosen lässt sich mein Pony hier nicht sehr gut mit einflechten, sondernm löst sich sehr schnell wieder aus dem Zopf. Generell rutschen meine glatten Haare hier irgendwie mehr raus.
Auf dem Foto hab ich gerade noch ne Ölkur in den Haaren also nicht wundern :D Aber dafür sieht man sehr schön meine Farbunterschiede in den Haaren o.O )
Bild

Kordelzopf
(Fand ich früher nicht so hübsch den Zopf bei mir, höchstens fürn Rosebun geeignet, da meine Stufen in immer sehr zottelig haben aussehen lassen. Mittlerweile haben meine Haare eine bessere Länge und ohne die Stufen gefällt mir der Zopf mittlerweile auch ganz gut =) )
BildBild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Wow, deine Frisuren sind ja der Wahnsinn!!
So schöne Frisuren und so schöne Haare!! Wirklich toll!!

Besonders mag ich ja den Farbverlauf bei deinem hohen Holli! Richtig hübsch! Und die Kordel ist so schön lang und gleichmäßig! Bild


Inki, ich mag deine Haare! :)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²adaeze: Dankeschön :) Seit meine riesigen Stufen raus sind, klappts auch viel besser mit der Kordel, nu gefällt mir der Zopf auch endlich ^^

Aktuelles:
Und ich habe nochmal ein aktuelles Längenfoto(mit Duttwellen) für den August mitgebracht. In der Sonne sehen meine Längen immer noch sehr rot-/orangestichig aus, aber wenigstens nicht mehr so Grün wie vor einem Jahr :D Und meine NHF arbeitet sich immer weiter vor und vor allem sind die Haare am Ansatz von der Struktur auch so viel schöner und weniger fusselig und frizzig wie meine Längen <3 Freu mich schon, wenn die komplett rausgewachsen ist die NHF!

Bild
(Dieser schreckliche Wirbel da oben am Hinterkopf... -.-)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 13:19 
Schrecklicher Wirbel am Hinterkopf? Wo denn? Ich sehe da, ganz ehrlich, gar keinen doofen Wirbel!
Deine Längen sehen auf dem Foto recht gelbstichig aus, sieht das nur auf den Fotos so aus? Du schreibst ja von einem Rot- / Orangestich...

Deine Frisuren gefallen mir immer besser. Ich muss gestehen dass ich hier ab und an nur als Motivation reingucke :oops:
Am Samstag abend habe ich mir also spontan einen Rosebun gemacht, der nach einer halben Stunde Autofahrt (!) auseinandergefallen ist :( So schön gleichmäßig wie Deine Haare sind meine wohl nicht, daher kann ich die ganzen tollen Frisuren vergessen :cry:
Aber ich gucke trotzdem weiter hierher, ich bin ja Masochist :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de