auf der suche nach Henna für blondes Haar bin ich auf Aurica gestoßen. Durch die Forensuche habe ich keinen Thread für Aurica gefunden, falls es doch einen gibt, entschuldigt bitte.
Das Aurica Blond kenne ich nicht. Ich kenne das Henna Blond von der Drogerie Müller. Die INCI: Chamomilla recutita, Cassia auriculata, Acacia catechu, Lawsonia inermis (sind also die gleichen)
Das habe ich selbst schon benutzt auf aufgehellten Haaren und da wurde nix grün. Mir hat es super gut gefallen. Wurde ein schönes Goldblond. Ich denke deswegen mal dass das Aurica sicher auch nicht grün wird. Aber eine Probesträhne vorsichtshalber ist sicher nicht verkehrt. In meinem Tagebuch kannst du das Ergebnis sehen auf der ersten Seite ganz oben.
Wie lang die Farbe gehalten hat kann ich nicht mal sagen. Ich war so begeistert, dass ich alle 2 Wochen erneuert hatte (was nicht unbedingt nötig war) und irgendwann bin ich dann rot geworden.
Ich bin mir nicht sicher ob du bereits in anderen Beiträgen darüber berichtet hast aber mich würde unheimlich interessieren wie deine Erfahrungen und Ergebnisse waren. Ich möchte eigentlich auch das gefärbte herauswachsen lassen, aber kann mich mit dem Ansatz nicht anfreunden
Oder wie sind deine Erfahrungen in Sachen Aufhellung und Pflege der Blondierleichen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hi Sophie, ich habe es doch nicht ausprobiert, ich lasse einfach rauswachsen und bin nun bei 20 cm NHF. Glaub mir, sobald deine NHF 5 - 10 CM rausgewachsen ist sieht sie ganz anders aus. Am Anfang sah meine NHF einfach nur grau aus. Mittlerweile ist sie Hell Aschblond mit goldenen Strähnen drin, sieht toll aus. Gib deiner NHF eine Chance!
Pflege der Blondierleichen: Bei mir nicht möglich. Nachdem ich mir die Haare mit NK kaputt gemacht habe (ich habe geölt und geschont bis zum geht nicht mehr) und Haarausfall bekommen habe, trage ich meine Haare nun wieder meistens offen und benutze Silikone. Von allen getesteten NK Produkten bekomme ich Schuppen, also nehme ich einfach Silikone, denn ich wasche so seitdem ich denken kann und hatte nie Probleme
vielen Dank für deine Antwort
Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich den Ansatz zunächst leicht mit Blondspray angleiche (mit Auswaschen nach Anwendung) und es dann einfach wachsen lasse.
Dass es bisher immer gut mit den Silikonen geklappt hat, hatte ich auch schon im Kopf. Aber momentan benutze ich Aubrey Organics und bin davon wirklich begeistert.
Glättest bzw. Föhnst du deine Haare oder lässt du sie lufttrockenen?
Bitte entschuldige dass ich dich so mit Fragen bombardiere, aber deine Haargeschichte ähnelt meiner sehr und ich sitze seit ca. 2 Jahren auf dieser Haarlänge fest und möchte sie endlich lang haben.
Deshalb glaube ich, bist du die beste Ansprechpartnerin
Kein Thema Sophie, du kannst mich gern fragen , bin nur ziemlich selten hier im Moment. Das du mit Aubrey gut fährst ist doch super, ich bekomme von aller NK nur Schuppen, also lasse ich es . Das du auf dieser Länge festsitzt liegt meiner Meinung nach am Blondieren, ich denke, sobald du damit aufhörst, wachsen auch die Haare wieder.
Das Blondspray möchte ich auch mal ausprobieren, ganz wenig mit Condi gemischt ein paar Minuten auf die Haare sollte einen leichten Schimmer erzeugen und nicht so schädlich sein .