Sun Pocket Comb - Rickycare

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hummingbird

Sun Pocket Comb - Rickycare

#1 Beitrag von Hummingbird »

Hallöchen,

auf der Suche nach Mitteln für die Haarpflege in der Sonne bin ich auf diesen Kamm gestoßen.

http://www.rickysnyc.com/rickycare/comb ... -comb.html

Weil ich über die SuFu nichts gefunden habe, wollte ich ihn euch einfach mal zeigen und fragen, ob irgendjemand mit so etwas in der Art schon Erfahrungen gemacht hat. :)

Laut Hersteller sind verschiedene Sonnenschutzstoffe in den Kamm eingebacken, die dann auf das Haar beim Kämmen übertragen werden und es somit allein durch kämmen schützen.

http://beauty.excite.de/ricky-care-kamm ... 44185.html

Aus diesem Artikel habe ich das Produkt gesucht.

Bin als am herumüberlegen, bis zum nächsten Sommer habe ich aber ja noch Zeit. :lol: Also, eure Meinung dazu? Erfahrungen? Wissenswertes? Nur her damit. 8)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Jophelia

#2 Beitrag von Jophelia »

Ich weiß, das ist jetzt nicht sonderlich hilfreich. Aber irgendwie klingt das für mich schwachsinnig und nur nach einer typischen Werbestrategie.
Wie diese speziellen blond und braun Bürsten im DM. :? Man versucht eben immer mit Neuem zu locken, dass solche Sachen wirklich was bezwecken, bezweifle ich.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Hummingbird

#3 Beitrag von Hummingbird »

Kein Problem jede Meinung ist wichtig :lol:
Idun

#4 Beitrag von Idun »

Ich hab von diesem Kamm auch noch nie gehört.
Aber wenn das klappen würde - wie genial wäre das denn?
Stellt euch das mal vor: Leave-Ins, Proteinmix, Sebum, alles in Haarstäbe eingebacken. Haarkur ohne was reinzuschmieren. :D :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Deatha
#5 Beitrag von Deatha »

Klingt für mich auch nach Werbegag, ich mixe mir meinen Sonnenschutz lieber selbst. :)
Bild
Quelle: archive.org
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#6 Beitrag von Fredda »

Wie soll das denn funktionieren mit dem "in die Haare übergehen"?
Man bräuchte doch auf die Dauer meht Zeugs (ob das jetzt für die Haare gesund ist, ist ne andere Frage), als der Kamm wiegt.
Der müsste bei jeder Bbenutzung merklich leichter werden.
Ich find das auch Werbefirlefanz (das gab doch mal Wasser, dass mit gesundem Sauerstoff angereichert war...) :waigel:
Zuletzt geändert von Fredda am 14.09.2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Elysian-Fields

#7 Beitrag von Elysian-Fields »

Dea - was mixt du denn oO?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sommerfrost

#8 Beitrag von Sommerfrost »

Selbst wenn da was mit rausgeht: das ist sicher alles mit Plastik vermixt. Iiiih! (Da fallen mir die Plastikverpackungen ein, die Östrogenartige Substanzen ans Essen abgeben, Stichwort Bisphenol A).

Ich glaub aber, das ist eher sowas antistatisches. Vielleicht haben die Öl in die Plastikmischung gemacht, damit man das dazuschreiben kann. Man wird doch nur noch verhöhnt mit den "gesunden Pflanzenextrakten, Ölen, etc.".
Hummingbird

#9 Beitrag von Hummingbird »

Vielleicht ist er ja gar nicht aus Plastik :o Zumindest sieht er echt dünn aus...

Ich guck mir das Ding auch kritisch an, nur so einen dünnen Kamm aus Plastik der was abgeben soll? :shock: In dem Artikel steht etwas von "mehreren Anwendungen", ob er sich irgendwann auflöst? :)

Das Kämmchen ist mir auf alle Fälle ein Rätsel :?: Wer ist mutig und will den mal testen? :oops:

Edit: doch gesehen, dass es Plastik ist, hat aber einen erstaunlich guten Amazon Kundenfeedback :lol: (war ja nur eine )
Jara

#10 Beitrag von Jara »

Ich bin auch skeptisch. Ein Plastikkamm, damit fängt es an, und der soll dann auch noch Sonnenschutz abgeben? Mir ist nicht so recht klar, wie das funktionieren soll. Mag ja sein, dass es eine gute Rezension gibt, aber ich frage mich, wie der Rezensent/die Rezensentin das beurteilen will? Ist ja nicht so, dass die Haare nach ner halben Stunde draußen Sonnenbrand kriegen oder so was...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten