Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Balea Feuchtigkeits Haarmilch Mango + Aloe Vera

AQUA
GLYCERIN
CETEARYL ALCOHOL
ISOPROPYL PALMITATE
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
CYCLOPENTASILOXANE
DIMETHICONOL
PARFUM
SODIUM BENZOATE
CITRIC ACID
POTASSIUM SORBATE
ISOPROPYL ALCOHOL
ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER
MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT
LINALOOL
CITRONELLOL

Ich finde ja sie unterscheidet sich sehr stark von den Inhaltstoffen zu der Feuchtigkeits Haarmilch Aprikose & Milch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2933

Ich denke ich werde sie morgen meinem Schatz kaufen denn der schrubbt immer ganz grausam durch seine BSL langen Haare direkt nach dem waschen wenn sie noch tropfnass sind und diese Geräusche dabei Hilfe :? :roll:

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2012, 21:26
Beiträge: 10
Ich hab mir die jetzt neulich mal eher "versehentlich" gekauft... Ich hatte extrem trockene Spitzen und wollte deswegen irgendeine Form von Leave In, dass mir die Spitzen vor der Schere rettet.
Tja, da ich von Balea eigentlich nur ab und zu ein Shampoo kaufe, hab ich es etwas verpeilt auf die INCIs zu achten. Von den Shampoos ist man jatendenziell gewöhnt das keine Silikone drin sind. Dasselbe dachte ich von der Haarmilch.

Ausprobiert wurde die Haarmilch noch am selben Abend im trockenen Haar. Hat sich schön eingezogen und die Haare waren merklich weicher und nicht mehr so trockenen.
Beim nachträglichen genaueren anschauen war dann doch der Schock... Ich hab mir gerade so richtig schön viele Silikone in die Haaregeschmiert.
Von daher ist davon auszugehen, dass meine Haare unter der Sili-Schicht noch genauso trocken sind wie vorher.
Ansich ist Balea in der Produktbeschreibung sogar ziemlich ehrlich, da sie nur von einem "gesundes, strahlendes Aussehen" reden.

Ich fürchte die Flasche wird bei mir im Schrank erstmal einstauben und vllt, im Laufe von vielen Monaten als ab und zu gezielte Sili-Schutzschicht in den untersten Spitzen verwendet. Ansonsten ärger ich mich noch immer über den blinden-Fehlkauf :/

_________________
2c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 1947
Mir ging es wie iruka, ich habe die INCIs nicht geprüft, weil das Shampoo und die Spülung dieser Serie silifrei sind.
In der Milch sind aber eben doch Silikone enthalten. :evil:
Dafür macht die Milch aber nicht so tolle Haare, dass sich der Silieinsatz lohnen würde.
Glatter Fehlkauf.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 18:06 
Me2,

bin gestern auch in das Silikonfettnäpfchen getappt. Habe meine Alverdesachen im Dm-Markt geholt und weil ich zu faul bin, mir selbst ein Leave-in zuzubereiten, ging mein Griff ins Regal.

Also das Zeug riecht super und meine trockenen Locken sind nun herrlich weich....

Aber ich werde es meiner Nachbarin schenken, die gerade mit ihren billigen Extensions rumrennt und die sicherlich ganz begeistert sein wird.... :twisted:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 893
Gibt es die Milch hier zweimal (mit genau gleicher Überschrift?) kann man das irgendwie zusammenfügen?

Ich habe sie auch und finde sie eigendlich sehr gut. Ich benutze sie als Emulsion, um mein Alverde Haaröl besser verteilt zu bekommen.
Dazu ische ich einen Pumpstoß Alverde Haaröl mit einem Pumpstoß dieser Milch und verteile das dann großzügig in Spitzen und längen. Obwhol ich auch eine Silikonphobie habe, werde ich diese Milch häufiger benutzen, da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. In Kombination mit Haaröl habe ich auch das gefühl, dass noch richtige Pflege ans Haar dran kommt ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Es gibt eine neue Version mit Pfirsich und Kokos.
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_haarpflege/balea_produkte_haarpflege_kur/7106/balea-feuchtigkeits-haarmilch.html

AQUA
GLYCERIN
CETEARYL ALCOHOL
ISOPROPYL PALMITATE
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
CYCLOPENTASILOXANE
DIMETHICONOL
PARFUM
SODIUM BENZOATE
CITRIC ACID
POTASSIUM SORBATE
ISOPROPYL ALCOHOL
ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER
MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT
LINALOOL
CITRONELLOL.

Ist also genau das wie in der alten drin, nur dass die jetzt nach Kokos riecht.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 17:44
Beiträge: 133
Wohnort: Hessen
Die neue Variante ist Silikonfrei. Das steht jedenfalls auf der Flasche selbst drauf und bei den incis hab ich auch keine Silis gefunden.

_________________
SSS: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich habs von der Balea Seite kopiert :nixweiss:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 17:44
Beiträge: 133
Wohnort: Hessen
Irgendwie komisch. Hat Balea das nicht aktualisiert? Auf dem Bild sieht man das "ohne Silikone" ja auch auf der Flasche :augenreib:

_________________
SSS: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:58 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Anscheinend nicht.
Denke das kommt die Tage, gucke Ende der Woche nochmal und aktualisiere wenn sich was getan hat.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 01:10 
Ich hab sie geschenkt bekommen, laut Flasche Silikinfrei :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3030
Wohnort: Nürnberg
Ich habe mir heute die neue Version mit Kokos im dm gekauft, sie ist tatsächlich silikonfrei! :lol:

_________________
⭐️ Nussbraun, 1aFii, Taille ⭐️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 976
Wohnort: Freiburg
Hab ich nicht gekauft, ich habe zum Glüc auf die InIcs geschaut, es sind nunmal leider Silikone drinne. :zorn:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Maoamii, wo hast du denn geschaut? Ich habe die Haarmilch hier und da ist kein Silikon zu sehen, "nur" Behentrimonium Cl. ....

Hier mal die INCIs von meiner Flasche:
Aqua,Glycerin,Cetearyl Alcohol,Citric Acid,Alcohol,Isopropyl Alcohol,Prunus Persica Fruit Extract,Cocos Nucifera Fruit Extract,Parfum,Isopropyl Palmitate,Behentrimonium Chlorid,Sodium Benzoate,Potassium Sorbate,Benzyl Alcohol,Benzyl Salicylate,Hexyl Cinnamal,Limonene,Linalool

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Tante Edit hat frei...
Ich sehe da kein Silikon, aber ich bin auch nicht so der INCI Profi.

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de