THN - Haartherapie in KÖLN
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 16.01.2008, 16:26
- Wohnort: Dresden
THN - Haartherapie in KÖLN
Kennt jemand den Friseursalon Hairstyler`s heaven Haircare in Köln Weidenpesch? http://www.hairstylers.de/index.html Die Inhaberin Irmgard Lehmann bezeichnet sich als Spezialistin für kaputtes Haar, Spliss und Haarbruch. Sie hat dafür eine patentierte Lösung gefunden und bietet die THN Haartherapie in ihrem Salon an. Vorher wird eine Haarprobe genommen und untersucht. Ist allerdings eine sehr kostspielige Sache,die Analyse der Haare kostet 79€ und die Behandlung ab 280€ je nach Haarlänge.
Wenn ich wüßte das es wirklich was bringt würde ich das gerne probieren. Was haltet ihr davon,kann sowas wirklich funktionieren?
Wenn ich wüßte das es wirklich was bringt würde ich das gerne probieren. Was haltet ihr davon,kann sowas wirklich funktionieren?
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
vllt gibts dann auch bald ne psychotherapie für die haare...
Es lebe die Diktatur.
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Einige Bewertungen dazu..

Und zu guter letzt:
Was unterscheidet diesen Frisör von anderen? Hier wird man beraten - und zwar so, wie es für den Kunden am besten ist! Diese Frau hat Ahnung und Kompetenz - Der erste (mir persönlich) bekannte Frisör, der die Haare wirklich repariert anstatt sie noch mehr zu schädigen
Ich bin nun jahrelang von einem Friseur zum nächsten gelaufen, da nach einiger Zeit meine Strähnchen immer kaputter aussahen, glanzlos und sehr strohig, zudem wurden sie zunehmend dünner. Frau Le***** hat mir üerzeugende Argumente geliefert, warum die Haarstruktur mit den handelsüblichen Produkten nicht dauerhaft helfen kann, denn die ganzen Produkte hinterlassen Ablagerungen, die sich über die Jahre am Haar anreichern und dem Haar zusätzlich schaden. Nach der patentierten Haartherapie von Frau Lehmann, fühlen sich meine Haare wieder weich an und glänzen auch wieder. Ich lasse weiterhin Strähnchen machen, aber nicht mehr mit haarschädigender Blondierung sondern mit Farbe.
Hallo,
also ich muss echt sagen, die Frau L****** hat bei mir ein wahres Wunder bewirkt. Anfangs war ich skeptisch, denn wie soll das denn alles helfen, habe ich mich gefragt. Mein Haar ist so kaputt gewesen, immer abgebrochen und das schlimmste für mich war, das sie nicht mehr länger geworden sind. Aber nach der Haar Therapie und einer kurzen Zeit sind meine Haare dichter geworden und nun sogar länger. Bin völlig begeistert, weil auch anderen auffällt, wie gesund und lang meine Haare nun aussehen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, doch ich war so verzweifelt mit meinen Haaren und das bin ich nun nicht mehr. Meine Haare sehen sehr gut aus und gefallen mir selber sehr. Die jetzige Zufriedenheit ist unbezahlbar.
Vielen Dank dafür Frau L******…..
Lange hatte ich die von Frau L****** dringend empfohlene Haartherapie vor mir hergeschoben. Weniger die Kosten dafür schreckten mich, die Zeit fehlte mir einfach. Aber mein mittlerweile ständig mit abgebrochenen Haaren übersäter Badezimmerboden belehrte mich letztendlich eines Besseren. Also: Termin vereinbart, Therapiebehandlung vornehmen lassen und dann wartete ich gespannt "auf das Wunder des gestoppten Haarbruchs". Es trat wahrhaftig ein. Bis heute habe ich keinerlei Probleme mehr mit abgebrochenen Haaren. Sie glänzen, sind gesund und schön nachgewachsen.
Bravo, Frau *******, Ihre jahrelange Forschung mit sicherlich auch einigen Rückschlägen hat sich ausgezahlt. Ich bin begeistert und werde weiterhin gern Ihre Kundin bleiben.
Aaaalso, ich weiß ja nicht. Viele der Verfasser haben lediglich einen Beitrag geschrieben, diesen. Ich wäre mir unsicher ob ich anhand solcher Bewertungen soviel Geld ausgeben würde. Und warum wird der Name so penetrant oft verwendetVor meiner Haartherapie im Mai 2010 waren meine Haare durch jahrelanges Strähnen Blondieren fast völlig verspließt und gespalten. Sie sahen teilweise aus wie ein geplatzter Besen. Durch die Behandlung konnten fast alle Haare repariert werden und sahen sofort wieder gesund und glänzend aus. Seitdem sind sie füllig bis zum Ansatz und wachsen auch so nach, mittlerweile gut 10 cm seit letztem Jahr. Bin sehr glücklich darüber, die Behandlung gemacht zu haben und begeistert vom Fachwissen und Engagement von Frau *******.

Ich denke, dass das sehr hilfreich ist für viele, die sich nicht in die Materie reinarbeiten wollen, aber trotzdem gesundes Haar möchten.Eine professionelle Haaranalyse bei Haarbruch, Haarausfall, Spliss und anderen Haarschädigungen grenzt mögliche Ursachen ein, warum sich das Haar trocken und stumpf anfühlt bzw. schlecht kämm- und frisierbar ist. Die Haaranalyse mit mikroskopischer Untersuchung einer Haarprobe bringt Aufschluss über den Zustand der Haare und berücksichtigt dabei auch Ablagerungen, Ursachen, Pflege und chemische Haarbehandlungen. Neben den Ergebnissen der Haaranalyse mit mikroskopischen Aufnahmen erhalten Betroffene einen persönlichen, auf Ihr Haar abgestimmten Pflegepass mit Behandlungsempfehlungen zur optimalen Pflege Ihrer Haare und Reparaturmöglichkeiten.
Und zu guter letzt:
Ich weiß nicht, ich bin skeptisch. Ich lese mich gerade etwas rein, aber ganz so überzeugt bin ich nicht, alles klingt mehr nach Werbung und ich finde absolut keinen, der wenigstens erzählt was gemacht wird, oder was da ansatzweise drin sein könnte. Und was auf der HP auch nicht zu sehen ist, manchmal sind auch zwei Behandlungen nötig, um Erfolge zu sehen. Sprich es können an die 600 Euro werden.Haar Therapie THN® ist eine Methode, welche erstmals Haarbruch dauerhafte bei meist einmaliger Anwendung repariert. Sie zeigt erstklassige Resultate ganz ohne Silikone oder schwere Öle. Haar Therapie THN® - sofort sichtbarer und fühlbarer Erfolg mit hohem Glanz, Spannkraft, Elastizität und Formbarkeit! Beim Kölner Innovationspreis 2006 kam Sie mit ihrer Entwicklung unter den besten 25 Erfindern. Damit ist Haare abschneiden jetzt nicht mehr nötig!
Dass der Haarbruch einfach aufhört kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn es patentiert wurde kann es ja kein allzu großer Müll sein, aber für mich ist das mal wieder eine zu "wunderliche" Angelegenheit. Irgendwas wird es schon bewirken, fragt sich eben nur, mit welchen Mitteln.das ist patentiert und medizinisch bestätigt. es erfolgen ein bis zwei anwendungen, danach hört der haarbruch auf.
- schnappstasse
- Beiträge: 21705
- Registriert: 14.04.2008, 19:00
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Bevor ich durch das LHN gemerkt habe, dass man INCIs auch selber lesen und lernen kann, wie welcher Inhaltsstoff oder Wirkstffkombination auf die Haare wirkt, welche gut und welche schlecht sind, wäre ich da voll drauf angesprungen. (Hätte es allerdings wegen der hohen Kosten nicht gemacht, aber überlegt.) Jetzt lässt mich das völlig kalt. 

Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Hmm. Hätte sie wirklich einen Wirkstoff gefunden, der in den meisten Fällen schon nach einmaliger Anwendung Haarbruch stoppen kann, wozu muss man dann noch das Haar analysieren? Und warum sollte sie es dann nicht in deutlich größerem Stil verkaufen?
So gern ich es glauben würde, aber... ne.
Die Erfahrungsberichte klingen für mich auch alle ein bissl zu glatt, zu ähnlicher Stil - hinterlassen in jedem Fall bei mir auch kein gutes Gefühl.
So gern ich es glauben würde, aber... ne.
Die Erfahrungsberichte klingen für mich auch alle ein bissl zu glatt, zu ähnlicher Stil - hinterlassen in jedem Fall bei mir auch kein gutes Gefühl.
- MissGilmore
- Beiträge: 1618
- Registriert: 12.09.2012, 09:57
- Wohnort: NRW
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Das kann ich so unterschreiben.schnappstasse hat geschrieben:Bevor ich durch das LHN gemerkt habe, dass man INCIs auch selber lesen und lernen kann, wie welcher Inhaltsstoff oder Wirkstffkombination auf die Haare wirkt, welche gut und welche schlecht sind, wäre ich da voll drauf angesprungen. (Hätte es allerdings wegen der hohen Kosten nicht gemacht, aber überlegt.) Jetzt lässt mich das völlig kalt.
Ich habe erst vor ca. 2 Monaten meine Haarpflege komplett umgestellt und merke jetzt schon das sie so viel besser geworden sind.
Wenn man sich mal informiert und sich einliest kann man selbst mit ganz wenig finanziellem Aufwand so viel bewirken - ich finde das überteuert was da angeboten wird und kann mir kaum vorstellen das sich Haarbruch "mal eben so" stoppen lassen soll. So einfach ist es nicht denke ich.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Sehr interessant!
Ich habe mal etwas aus den Rezensionen gepickt was ich gerne kommentieren würde.
"... durch jahrelanges Strähnen Blondieren fast völlig verspließt und gespalten."
- vielleicht sollte man das einfach lassen... dann werden die Haare bald wieder gesund nachwachsen ...
eine andere Person: "Ich lasse weiterhin Strähnchen machen, aber nicht mehr mit haarschädigender Blondierung sondern mit Farbe."
- natürlich geht es den Haaren dann bald besser. Und dafür einen teuren "Haarexperten" zu Rate gezogen, oder wie??
"Frau Le***** hat mir üerzeugende Argumente geliefert, warum die Haarstruktur mit den handelsüblichen Produkten nicht dauerhaft helfen kann, denn die ganzen Produkte hinterlassen Ablagerungen, die sich über die Jahre am Haar anreichern und dem Haar zusätzlich schaden."
- hört sich für mich nach Silikonen an. Ich denke, das ist aber kein großes Geheimnis mehr, wenn man ein wenig recherschiert.
"... fast alle Haare repariert."
- ja, wie denn das jetzt?
Fazit: Sich beim LHN anzumelden, wäre kostengünstiger gewesen. Ja, man braucht nur Internet bezahlen
Ich habe mal etwas aus den Rezensionen gepickt was ich gerne kommentieren würde.
"... durch jahrelanges Strähnen Blondieren fast völlig verspließt und gespalten."
- vielleicht sollte man das einfach lassen... dann werden die Haare bald wieder gesund nachwachsen ...
eine andere Person: "Ich lasse weiterhin Strähnchen machen, aber nicht mehr mit haarschädigender Blondierung sondern mit Farbe."
- natürlich geht es den Haaren dann bald besser. Und dafür einen teuren "Haarexperten" zu Rate gezogen, oder wie??
"Frau Le***** hat mir üerzeugende Argumente geliefert, warum die Haarstruktur mit den handelsüblichen Produkten nicht dauerhaft helfen kann, denn die ganzen Produkte hinterlassen Ablagerungen, die sich über die Jahre am Haar anreichern und dem Haar zusätzlich schaden."
- hört sich für mich nach Silikonen an. Ich denke, das ist aber kein großes Geheimnis mehr, wenn man ein wenig recherschiert.
"... fast alle Haare repariert."
- ja, wie denn das jetzt?
Fazit: Sich beim LHN anzumelden, wäre kostengünstiger gewesen. Ja, man braucht nur Internet bezahlen

Re: THN - Haartherapie in KÖLN
aber was wird denn dort nun bitteschön gemacht? *ratlosguck*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Weiterhin gefunden:
Ich bin nicht schlauer, aber ich denke, dass, wenn es tatsächlich alles so wäre wie es dargestellt wird, das Ganze schon mindestens bei Punkt 12 aufgetaucht wäre.
Wobei das eigendlich eine gute Idee wäre, mal so einen Anreiz zu geben, oder?
Bin halt auch der Annahme, dass man so ein "Wundermittel-Patent" eigendlich verkaufen würde. Und diese "Haaranalyse" (abgesehen von der mikroskopischen Untersuchung) geben die (guten) Friseure, die einmal in die Haare fassen, gratis aufn Weg mit.
Auch zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen, da diese ja geheim sind. Alles was ich weiß, ist dass es sich um einen chemischen Prozess handelt bei welchem ein Präparat auf die Haare aufgetragen wird.
Ähäm.. Nur einmalig nötig..Ich blondiere meine Haare seit ca. 8 Jahren mit 6 % Wasserstoff... die meisten können sich jetzt schon sicher vorstellen wie ich aussah... Der Besuch bei "Hairstylers Heaven" hat all meine Färbe- und Pflegesünden wett gemacht. Es ist nicht ganz billig, aber bezahlbar - und nicht zu vergessen - nur einmalig nötig! Danach habt ihr Haare wie ich jetzt! Statt brüchig, trocken, stumpf, störrisch habe ich jetzt: glänzend, weich, leicht kämmbar, springkraft...Ich habe wieder ein ganz neues Kopfgefühl, also wer aus Köln kommt oder vlt. mal in der Nähe ist, wenn nichts mehr hilft: dann geht zu Frau *******. Der Salon hairstylers Heaven hat übrigens auch einen Internetauftritt. Aber ich rate zu einem persönlichen Gespräch, sie war die erste Friseurin die sich erstmal 30 Minuten mit mir zusammen gesetzt hat und meine Haarprobleme erörtert hat. Endlich jemand der zuhört und etwas daran ändern kann.
Ich bin nicht schlauer, aber ich denke, dass, wenn es tatsächlich alles so wäre wie es dargestellt wird, das Ganze schon mindestens bei Punkt 12 aufgetaucht wäre.

Bin halt auch der Annahme, dass man so ein "Wundermittel-Patent" eigendlich verkaufen würde. Und diese "Haaranalyse" (abgesehen von der mikroskopischen Untersuchung) geben die (guten) Friseure, die einmal in die Haare fassen, gratis aufn Weg mit.
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
"Internetauftritt"?
Ich würde ja jetzt behaupten, dass niemand auf diese Weise schreibt...
Und der Name der guten Frau taucht wirklich sehr häufig auf!
Ich würde ja jetzt behaupten, dass niemand auf diese Weise schreibt...

Re: THN - Haartherapie in KÖLN
apropo inhaltstoffe geheim... gabs da net ne gesetzliche regelung, dass in kosmetika alle inhaltsstoffe angegeben werden müssen in absteigender reihenfolge...
Es lebe die Diktatur.
- MiMUC
- Beiträge: 7625
- Registriert: 08.11.2010, 17:13
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bei den Weißwürsten
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Vielleicht ist es einfach eine übliche Keratinbehandlung? Hört sich stark so an in der Beschreibung. Keratin in großen Mengen kann Haarbruch wohl temporär eindämmen, macht das Haar glatter und wieder besser kämmbar.
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Ich kann was dazu sagen:
Letztes Jahr im März hatte ich ja diesen dummen Unfall mit der Kerze, bei dem ich mir
mehrere Strähnen versengt hatte.
Eine Bekannte hat mir dann die oben genannte Dame empfohlen, die i ch dann auch kontaktiert habe.
Sie rief mich sogar zurück und ich bat sie um mehr Informationen, was denn genau gemacht wird bei ihrer Methode.
Sie schickte mir dann per E-Mail eine Broschüre, aus der aber nicht herausgeht, um welche Inhaltsstoffe es sich handelt.
Ich schrieb ihr zurück, dass ich gerne wissen will, was da genau enthalten ist.
Sie schrieb zurück: ganz ohne Chemie käme ihr Mittel nicht aus aber was genau jetzt darin ist hat sie mir nicht verraten.
Ich ließ dann die Finger von der Methode weil mir das zu suspekt ist.
Kostet ne Menge Geld und in das Haar wird defnitiv irgendeine Chemie eingebracht.
Letztes Jahr im März hatte ich ja diesen dummen Unfall mit der Kerze, bei dem ich mir
mehrere Strähnen versengt hatte.
Eine Bekannte hat mir dann die oben genannte Dame empfohlen, die i ch dann auch kontaktiert habe.
Sie rief mich sogar zurück und ich bat sie um mehr Informationen, was denn genau gemacht wird bei ihrer Methode.
Sie schickte mir dann per E-Mail eine Broschüre, aus der aber nicht herausgeht, um welche Inhaltsstoffe es sich handelt.
Ich schrieb ihr zurück, dass ich gerne wissen will, was da genau enthalten ist.
Sie schrieb zurück: ganz ohne Chemie käme ihr Mittel nicht aus aber was genau jetzt darin ist hat sie mir nicht verraten.
Ich ließ dann die Finger von der Methode weil mir das zu suspekt ist.
Kostet ne Menge Geld und in das Haar wird defnitiv irgendeine Chemie eingebracht.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- paradiesseits
- Beiträge: 502
- Registriert: 18.03.2011, 22:05
- Wohnort: osnabrück
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
für mich klingt das so, als ob sie denjenigen berät mit all den dingen, die wir auch aus dem lhn wissen (ohne silikone - unglaublich!
), und dann einen cm abschneidet oder vielleicht dieses zeug benutzt, was spliss wieder "zusammenklebt"? dazu gab es doch auch schonmal einen thread, ich habe leider den namen vergessen. oder halt keratinbehandlung.
patentieren kann man ja alles, die im patentamt prüfen meines wissens nicht die sinnhaftigkeit einer haarkur oder eines namens.
ich denke, dass sie eine übliche behandlung in abgewandelter form genommen hat und sich der erfolg dadurch einstellt, dass diese menschen erstmals lernen, wie man mit seinen haaren wirklich umgeht. dadurch stellt sich ja eine neue art der pflege ein, die dann vermutlich eher als die behandlung dazu führt, dass es den haaren auf einmal besser geht.
und was man auch immer bedenken muss: wenn man so viel geld für etwas ausgegeben hat, dann will man auch, dass es wirkt. ich glaube, dann werden auch schon kleine erfolge als ganz groß betrachtet. kann ich mir zumindest vorstellen.

patentieren kann man ja alles, die im patentamt prüfen meines wissens nicht die sinnhaftigkeit einer haarkur oder eines namens.
ich denke, dass sie eine übliche behandlung in abgewandelter form genommen hat und sich der erfolg dadurch einstellt, dass diese menschen erstmals lernen, wie man mit seinen haaren wirklich umgeht. dadurch stellt sich ja eine neue art der pflege ein, die dann vermutlich eher als die behandlung dazu führt, dass es den haaren auf einmal besser geht.
und was man auch immer bedenken muss: wenn man so viel geld für etwas ausgegeben hat, dann will man auch, dass es wirkt. ich glaube, dann werden auch schon kleine erfolge als ganz groß betrachtet. kann ich mir zumindest vorstellen.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
- Alanna
- Beiträge: 17175
- Registriert: 25.08.2012, 18:59
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- Wohnort: NRW
Re: THN - Haartherapie in KÖLN
Finger weg von "Geheimmethoden"! Wenn jemand irgend eine Behandlung an mir vornimmt, ohne mich über die Inhaltsstoffe aufgeklärt zu haben, riskiere ich bspw. eine heftige Kontaktallergie.
Ich bleibe dabei, dass kaputte Haare nicht repariert werden können. Wenn das Rezept aufginge, warum hat die Frau ihre Erkenntnisse nicht für Millionen an Unilever verkauft?
Eigentlich könnte ich mir Frau L. mal angucken gehen, Weidenpesch ist quasi bei mir um die Ecke...
Ich bleibe dabei, dass kaputte Haare nicht repariert werden können. Wenn das Rezept aufginge, warum hat die Frau ihre Erkenntnisse nicht für Millionen an Unilever verkauft?
Eigentlich könnte ich mir Frau L. mal angucken gehen, Weidenpesch ist quasi bei mir um die Ecke...