Nivea Hydro Care Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Falbala

Nivea Hydro Care Shampoo

#1 Beitrag von Falbala »

Vor kurzem hat Nivea seine Haarpflegelinie komplett überarbeitet, und seither gibt es dieses Shampoo:

http://www.nivea.de/Produkte/Haarpflege ... re-shampoo

Folgendes wird versprochen:

"NIVEA Hydro Care - fühlbare Pflege für geschmeidig schönes, gesundes Haar.
•Ihr Haar wird sanft gereinigt und gepflegt.
•Das Shampoo mit Aloe Vera und Wasserlilien-Extrakt versorgt Ihr Haar
intensiv mit Feuchtigkeit - ohne es zu beschweren.
•Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht Ihrem Haar gesunden Glanz, Frische und macht es fühlbar geschmeidig."

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Nymphaea Odorata Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Glucoside, Panthenol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum

Codecheck sagt:

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... o_care.pro

Ich sage:

Später mehr! :D Ich habe heute morgen zum ersten mal damit gewaschen, nachdem ich im Rahmen eines Nivea-Testprojekts so viele tolle Bewertungen gelesen habe. Meine Haare sind noch feucht, darum müsst ihr auf mehr Infos noch etwas warten. Bisher kann ich nur sagen, dass es toll und frisch duftet, und dass meine dicken, frizzigen Haare sich auch ohne Spülung oder sonstige Pflege super durchkämmen ließen. Ich poste morgen nochmal, dann kann ich mehr sagen. Langzeitbericht folgt dann später, es sei denn, ich bin am Ende doch so unzufrieden mit dem Shampoo, dass ich es nicht aufbrauche. Im Moment habe ich aber ein sehr gutes Gefühl.
1bFii ~ mittelhonigblond ~ Pony u. angeschrägte Seiten ~ Länge hinten momentan zw. Schulter und BH-Verschluss ~ Ziel: Taille
Bini87

Re: Nivea Hydro Care Shampoo

#2 Beitrag von Bini87 »

Ich hatte davon Gratisproben angefordert, die ich auch bereits bekommen habe.

Gewaschen hab ich damit erst 1 x, also kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen.

Fakt ist:

- es riecht gut
- es schäumt gut
- ohne Condi geht garnicht, da Vogelnest
- Kopfhautjucken hält sich in Grenzen
Falbala

#3 Beitrag von Falbala »

So, nach ca 24 stunden sind meine Haare jetzt komplett durchgetrocknet. Sie sind auch im trockenen Zustand sehr gut kämmbar (allerdings auch nur APL-Länge), weich und fallen sehr schön. Sie fühlen sich auch gut durchfeuchtet und "satt" an, wenn auch ein bisschen rauher als mit Spülung. Trotzdem für ein Shampoo allein ein schönes Ergebnis. Für zwischendurch auf jeden Fall eine Supersache, z. B. wenn man unterwegs ist. Auf Dauer könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei meinen momentan relativ kurzen Haaren ohne Spülung ein bisschen zu wenig ist. (Eine passende Spülung dazu gibt es in Deutschland nicht.)
Thema Kopfhaut: Alles okay und so, wie es sein soll. Ich bin da im moment aber auch nicht mehr so empfindlich, wien schon mal früher.

Ich werde das Shampoo weiter benutzen, vermutlich aber hin und wieder mal eine Spülung oder Kur miteinschieben. Mal sehen. :)
1bFii ~ mittelhonigblond ~ Pony u. angeschrägte Seiten ~ Länge hinten momentan zw. Schulter und BH-Verschluss ~ Ziel: Taille
Mango*

#4 Beitrag von Mango* »

Hört sich gut an, obwohl ich eigentlich kein Fan von Nivea bin. Bei den INCI steht folgendes: [...]Alpha-Isomethyl Ionone[...] - handelt es sich hier um Silikone? Bei Codecheck steht nämlich rechts "ohne Silikone" :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Falbala

#5 Beitrag von Falbala »

So, also heute ist Tag zwei und meine Haare sehen noch gut aus, auch am Ansatz. Normalerweise (mit Spülung) muss ich alle zwei Tage waschen, wenn ich rausgehen will.) Sie fühlen sich auch nach wie vor super an, sind aber auch "elektrisch". Das ist eigentlich das einzige, was ich zu beanstanden habe, leider ist es aber so nervig, dass ich das Shampoo wohl nicht nochmal solo anwenden werde.
Antworten